Mittwoch, 1. April 2015

#BB2G - Bloggerevent im Center Parcs Park Bostalsee

Meine Lieben ♥ Ich hatte ja bereits in meinen "Highlights of the Week" angekündigt, Euch von dem unvergesslichen Bloggerevent zu berichten, welches vor Kurzem stattgefunden hat. Bevor Ihr allerdings beginnt meinen Bericht zu lesen, solltet Ihr auf alle Fälle genug zu trinken und ein paar Naschereien neben Euch haben, es wird nämlich länger :o)

Bereits zig Wochen vor dem Event haben wir eine Gruppe gegründet, um uns unter anderem auch ein wenig kennenzulernen. Hinter solch einem Event steckt natürlich auch verdammt viel Arbeit, die aber jedem von uns sehr viel Freude, aber auch das ein oder andere Nervlein, gekostet hat. Dennoch ließen wir unser Ziel nie aus den Augen und die Chemie untereinander stimmte von der ersten Sekunde an. Hier kam zusammen, was zusammen gehört! So wurden wir uns auch schnell über unser Motto zum Treffen einig... "BlogBetter2Gether".

Dank viel Engagement durch Andrea von Frinis Teststübchen war es möglich, Center Parcs als Hauptsponsor für unser Event zu gewinnen. So stand einem wunderschönen Wochenende am Bostalsee nichts mehr im Wege.


Während meine lieben Bloggerkolleginnen und der "Adler im Korb" bereits am Freitag anreisten, war es mir aus beruflichen Gründen leider nicht möglich. So habe ich Freitagabends noch schnell meine Tasche gepackt, alles im Auto verstaut und bin dann, für meine Verhältnisse, doch recht früh ins Bett gegangen. Aber an viel Schlaf war irgendwie nicht zu denken... Samstagmorgen klingelte dann auch schon um 5 Uhr der Wecker. Also raus aus den Federn, ab ins Bad und rein in die Klamotten. Schwer viel mir natürlich die Verabschiedung von meinem geliebten Mann und meiner Knutschkugel Bentley. Um 6 Uhr brach ich endlich auf, denn schließlich lagen knapp 170 Kilometer Autofahrt vor mir. Die Autobahn war aber, wie nicht anders zu erwarten, frei.


Um genau 7:35 Uhr erreichte ich dann den Center Parcs Park Bostalsee in Nohfelden. Eine super liebe Mitarbeiterin empfing mich an der Pforte und weiste mir den Weg zu unseren Häusern.


Dort angekommen, wurde ich von Andrea mit einer herzlichen Umarmung begrüßt und die Nervosität war schlagartig verflogen. Hatte sie doch Ihre bezaubernden Kidis und liebevollen Ehemann gleich mit im Schlepptau. Natürlich kamen wir sofort ins Gespräch und so habe ich dann schnell in Erfahrung bringen können, dass auch ihre Nacht sehr kurz gewesen war.

Nach dem Plausch wollte ich natürlich auch unbedingt alle anderen Blogger persönlich kennenlernen. Im Vorfeld wusste ich ja bereits, dass ich das 6-er Haus mit Angie, Toni und Sascha teilen würde. Kurz einen Blick über das Nachbargrundstück geworfen und schon stand Angie in der Türe. Perfektes Timing würde ich sagen. Auch die beiden anderen ließen nicht lange auf sich warten >>> Raucherpause lässt grüßen <<<! Es war von Anfang an eine total lockere Atmosphäre.

Nach der Begrüßung und einem Smalltalk habe ich erst mal das Auto ausgeladen und mein Zimmer bezogen. Währenddessen wurde im Haus nebenan schon damit begonnen, für alle das Frühstück herzurichten.


Schnell komplementierten Michelle, Melanie und Gabi die Runde. Somit waren wir also komplett :o)

Anschließend hatten wir ein wenig Zeit für uns und so begab ich mich mit Angie und Toni zum Market Dome, dem Zentralgebäude mit Restaurants, Shops und dem Tropenerlebnisbad "Aqua Mundo", dem Herzstück des Center Parcs.


Nachmittags versammelten wir uns dann alle in unserem Eventhaus, um die randvoll gepackten Goodie-Bags genauer unter die Lupe zu nehmen.


Bei diesem Anblick war mir relativ schnell klar, warum unter anderem Toni die ganze Nacht damit beschäftigt war, Listen über die Aufteilung anzufertigen. Zahlreiche Sponsoren ließen es sich nicht nehmen, uns bei diesem Event zu unterstützen.

In gemeinsamer Runde tauschten wir uns untereinander aus, sprachen über rechtliche Dinge und hatten auf alle Fälle eine Menge Spaß zusammen.

Irgendwann trat dann auch bei jedem von uns das Hungergefühl auf. Salate waren bereits vorbereitet, diverse Saucen und Getränke von Sponsoren bereitgestellt.


Trotz Kälte ließen es sich Kete und Niko, die Göttergatten von Andrea und Michelle nicht nehmen, im Garten für uns zu grillen.


Um kurz vor acht machten wir uns dann auf den Weg zum Market Dome. Grazy Bingo stand auf der großen Showbühne auf dem Programm. Zu diesem Zeitpunkt ahnte wahrlich noch keiner von uns, wie "verrückt" dieser Abend verlaufen würde. Oliver und seine Kollegin wussten es wahrlich zu verstehen, dass Publikum zu unterhalten.


Über den Abend hinweg wurden viele tolle Preise verlost. Das Publikum wurde bei der Show richtig super mit eingebunden, was mir persönlich total gefallen hat. Es kam, wie es kommen musste. Nicht nur, dass unser Tisch zahlreiche Wein- und Sektflaschen sowie einen Sachpreis verbuchen konnten, nein auch zwei Finaltickets konnten gesichert werden.


Am Ende räumten wir den Hauptpreis gleich mit ab, einen 250,00 €uro Gutschein für den nächsten Aufenthalt im Center Parcs Park Bostalsee. So feierten wir natürlich "Atemlos durch die Nacht", ehe es einige Zeit später zurück zu unseren Häusern ging. Irgendwann ging es dann hundemüde ins Bett. Einen wundervollen Ausblick über den Bostalsee bei Nacht gibt es natürlich auch noch für Euch.


Am nächsten Morgen sind wir dann bei Zeiten aufgestanden, um noch einige Bilder vom Center Parcs Park Bostalsee zu schießen. Gegen 9 Uhr stürmten wir dann gemeinsam das Frühstücksbuffet. Die Auswahl an köstlichen Speisen ließ wahrlich keine Wünsche offen.


Anschließend waren wir mit Karin Lauterbach verabredet. Sie ist eine der Führungskräfte vom Center Parcs Park Bostalsee und führte uns durch den Market Dome und das Aqua Mundo. So erfuhren wir einiges an Hintergrundwissen. Natürlich möchte ich Euch diese nicht vorenthalten und so wird es darüber bald einen extra Bericht geben.


Nach dieser Führung musste ich mich schweren Herzens von allen verabschieden. Zum einen stand noch ein Geburtstag an, zum anderen musste ich montags natürlich wieder arbeiten. So machte ich mich gegen 13 Uhr, mit einem vollgepackten Auto, auf den Heimweg.


Zurück bleibt ein wundervolles Wochenende mit ganz lieben Menschen, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. In der nächsten Zeit erwarten Euch nun zahlreiche Berichte über Produkte, die, anlässlich dieses Events, von den Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

www.BlogBetter2Gether.de

Kommentare:

  1. Wie schön wenn man so gut unterhalten wird wenn man nicht schlafen kann :) War so gespannt auf deinen Bericht. Am Bostalsee waren wir noch nicht, haben ja auch sonst immer nach Parks geschaut die extra viel auf kleine Kinder abgepasst sind :) Mit anderen Bloggern in einem Haus wohnen klingt spannend, wobei ich es ja noch nicht mal schaffe mich von meinen beiden lieben loszureißen...Freue mich das Ihr viel Spaß hattet. Bin schon gespannt was du noch so alles zu berichten hast. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du der Center Parks Bostalsee wäre sicherlich wie für Euch gemacht... Für Kinder gibt es da auch eine ganze Menge zu erleben :o) Dazu wird es auch einen extra langen Bericht mit vielen Bildern geben...
      Hihi das Gefühl der Verabschiedung von meinen Liebsten kenne ich, fällt mir auch immer sehr sehr schwer :*:*:*

      Löschen
  2. Ich würde auch zu gern mal an so einem Event teilnehmen, leider sind sie immer so verdammt weit von meinem Wohnort entfernt, sodass ich das nicht hin bekommen mit der Zeit und den Kids. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch mal die Gelegenheit :o)

      Löschen
  3. Das war ja ein Traum-Wochenende! Toll!!!
    Für uns sind die Events auch meistens ewig weit weg.
    LG Anna und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein ganz wundervolles Wochenende mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen :o) Ich wäre auch noch mehr Kilometer gefahren, mir persönlich macht die Autofahrt nix aus :o)

      Löschen
  4. Das hört sich so toll an- und dank Deiner Bilder habe ich richtig gute Einblicke bekommen! Ich war noch nie auf einem Blogger Event, die sind meistens viel zu weit entfernt und ich mag meine drei Kids noch nicht so lange allein lassen, außerdem bin ich krankheitsbedingt etwas ramponiert :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird ja auch noch einen weiteren Bericht für Euch geben... Da dreht sich dann alles um den Center Parks Bostalsee selbst :o)
      Vielleicht ergibt sich ja bei Dir, trotz der Mäuse und Deiner Krankheit, doch mal irgendwann die passende Gelegenheit :o)

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe :-) ,

    und schon habe ich wieder mal Fernweh und vermisse euch alle total. Du bist mir so sehr ans Herz gewachsen und gehörst zu den wohl herzlichsten und liebsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Beim nächsten Event müssen wir uns unbedingt mal länger unterhalten :-) ..... ein sehr sehr schöner Bericht, den du da verfasst hast und ich sitze hier atemlos und mit einem Tränchen im Auge.

    PS der liebe Ingo, heisst eigentlich Niko ;-) *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebelein :*:*:* Ooohhh Deine Worte sind so süß, da tanzt gerade mein Herzchen :o) Weiß gar nicht, was ich sagen soll <3
      Ich weiß ja, dass es Freudentränchen sind und ich denke immernoch sehr gerne an das schöne Wochenende zurück!
      Beim nächsten Event müssen wir auf alle Fälle viel viel viel mehr quasseln... Das Wochenende bzw. meine kurze Zeit, da ich ja später angereist bin und wieder früher los musste, war einfach viel zu kurz!
      Ooohh ich hoffe Niko verzeiht mir, dass ich ihn "mal eben" umbenannt habe :o)
      Fühl Dich ganz feste gedrückt, ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen... Du bist wundervoll <3

      Löschen
  6. Dankeschön =) Möchte ich auch werden hihi

    Solche Events sind schon echt klasse =) Super schöner Bericht und klasse Bilder. Sieht nach einer tollen Zeit aus =)

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einem absolut klasse Wochenende an! Super! Leider sind die meisten Blogger-Events viel zu weit von mir entfernt... Der Süden scheint hier noc ein paar Schrittchen weiter hinten zu sein ;)

    Liebe Ostergrüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss der Süden aber dringend einmal nachlegen :o)

      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein wundervolles Osterfest :*

      Löschen
  8. Wir haben ja schon ausführlich drüber geschnattert und du musstest meine Neugier stillen ;-)

    Aber schön nun noch einmal alles ausführlich zu lesen und die schönen Fotos zu sehen.

    War sicher ein tolles Treffen.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch mit Bravour gemacht hihi :o) Frauen und Telefon, dass sagt ja bekanntlich alles :o)

      Löschen
  9. Huhuuu,

    hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Solche "Events" sind zwar tierisch anstrengend und man könnte vor Aufregung platzen, aber soooo schön. Ich mag den persönlichen Kontakt auch total gerne und finde es großartig, die Person hinter dem Blog kennenzulernen. Herrlich! :)

    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest! Bis bald und herzliche Grüße - TaTi

    PS: Dankeschön für deine lieben Glückwünsche! ♥ ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir vollkommen recht :o) Es ist schön zu erfahren, wer in "Natura" hinter dem jeweiligen Blog steckt :o)
      Wäre schön, wenn wir uns auch mal persönlich kennenlernen würden :*
      Auch Dir und Deinen Liebsten wünsche ich ein schönes Osterfest!

      Löschen
  10. Wow, was für ein Event, tolle Sache, toller Bericht und sehr schöne Bilder.
    In dem Bericht steckt viel Arbeit drin 1+*

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das hört sich wirklich nach einem ganz tollen Treffen an!!!
    Hach, da wäre ich ja auch gerne dabei gewesen, um euch alle mal kennenzulernen :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt und sieht ja nach einem wirklich tollen Event aus. Schön dass es dir so gut gefallen hat. lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Bericht und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht:-) Es scheint euch wirklich gut gefallen haben in Bostalpark-sieht moderner aus als in Holland. Aber uns hat es in Het Hejderbos auch sehr gut gefallen. So ein Bloggerevent ist immer toll! Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :o) Ooohh es wird noch einen ganz langen weiteren Bericht geben da kannst Du dann auch sehen, was man dort alles entdecken kann :o)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wundervolles Osterfest!!!

      Löschen
  14. Ach wie toll, unser Blogger-Event war auch so toll - achja und zwar nicht ganz im Süden aber mitten in Mittelfranken... Vielleicht werden wir das nächste Mal noch viel mehr kennenlernen, November war auch vom Wetter her nicht mehr soo toll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich würde ich auch gerne mal persönlich kennenlernen und ich bin mir sicher, dass die Gelegenheit bald kommen wird! Solche Events sind immer super :o)

      Löschen
  15. Ui. Das freut mich für Dich, dass es Dir so gut gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Bericht :-)
    Da scheint ihr ja schöne und erfolgreiche Tage verbracht zu haben.
    Wünsche noch ein frohes Osterfest.
    Lg Mary

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mimmi,

    erst einmal "Blogger together", eine ganz tolle Idee. Blogger sollten untereinander weniger bissig sein, wir praktizieren das mit einer anderen Gruppe auch schon seit längerem. Total klasse, Euer Event fand in einem der tollen Center Parks statt. Wahnsinn, da wäre ich gerne dabei gewesen. Es bleiben sicher viele positive Eindrücke.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow, tolle Eindrücke von Eurem wunderbaren Event. Da hattet ihr unvergessliche Stunden erleben dürfen. Ich bin mir sicher, du bewahrst sie tief in deinem Herzen.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen