Samstag, 20. Dezember 2014

Boente´s "Zickengold" - Granatapfel-Likör mit Gewinnspielankündigung

"Das Obst für einen guten Likör wächst nur gut unter dem Schutz eines sanften Himmels, und ähnliche Seelen sollten diejenigen haben, die ihn gerne trinken!"

Schon einige Male durfte ich Euch die überaus leckeren Köstlichkeiten von der Kornbrennerei Boente vorstellen. Schön seit über 180 Jahren befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz. Hergestellt werden die genussvollen Produkte nach eigenen, überlieferten Rezepturen.

Ich persönlich finde ja, dass auch Liköre etwas ganz Besonderes sind. Hier trifft man meist auf einen Paradiesgarten köstlicher Aromen. Nicht nur in Cocktails eine Geschmackssensation, sondern auch Pur ein Genuss.

Likör ist nicht gleich Likör und das weiß auch die Kornbrennerei Boente, denn bei keinem anderen Destillat gibt es so viele Unterschiede. Nun erreichte mich vor einigen Tagen eine absolute Neuheit. Die Rede ist von "Zickengold" - Ein Granatapfel-Likör.


Abgefüllt wurde der Likör in einer Flasche mit Rauchglasoptik. Gefällt mir persönlich sehr gut. Betrachtet man diese genau erkennt man im vorderen Bereich eine schmale, tanzend wirkende Frau.


Öffnet man die Flasche, steigt einem sofort ein leicht süßlicher Duft in die Nase. Geschlossen wird diese mit einem Drehverschluss.

Der Granatapfel ist ein Symbol für Fruchtbarkeit, ewige Jugend, Schönheit und Liebe. Er ist die Frucht der Aphrodite. Und genau dieser befindet sich in dem Likör :o) Natürlich war ich sehr gespannt auf den Geschmack. Nachdem die Flasche einige Stunden im Kühlschrank verweilte, ging es an einem Abend ans probieren.


Geschmacklich konnte mich der Likör absolut überzeugen. Verwöhnt wird der Gaumen mit einer leicht fruchtigen Note. Der Granatapfel kommt sehr gut zur Geltung. Bei der nächsten Party wird dieser Likör sicherlich der Renner bei den Frauen werden. Der Alkoholgehalt liegt bei 15 % Vol. In einer Flasche befinden sich 0,5 Liter.

Neugierig auf die neue leckere Sorte??? Kein Problem... In Kooperation mit der Kornbrennerei Boente darf ich an Euch 2 x 1 Flasche verlosen. Das Gewinnspiel findet morgen auf meiner Facebook-Fanpage statt.

Kommentare:

  1. Zickengold... allein der Name ist schon toll.

    Bin ich neugierig drauf, möchte ich am liebsten jetzt sofort probieren....

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh der hört sich ja köstlich an! Trinken ganz gerne mal nen Likör =) Mache doch gleich mal bei deinem Gewinnspiel mit =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,
    in Maßen genieße ich auch mal etwas Alkohol.
    Und neben dem Geschmack finde ich Verpackung und Name auch immer sehr entscheidend, auf jeden Fall klingt "Zickengold" sehr vielversprechend ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Nachrichten und echt schöne Gewinne =)

    Oha das klingt ja lecker *-* Ich glaub den muss ich auch mal probieren, ich liebe Liköre <3

    AntwortenLöschen
  5. Der Name ist ja schon mal cool :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Hihi der Name ist ja genial, und ich mag fruchtige Liköre.
    Hier und da darf man sich ja mal ein Gläschen gönnen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    witziger Name für einen Likör! :)

    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  8. Die Gläser find ich ja mal richtig klasse :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. oh das klingt lecker, da bin ich mal gespannt.
    Das Maggi-Set mit den Fonds kam übrigens heil an, vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Klingt echt sehr lecker! lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  11. Der Name klingt ja schon sehr vielversprechend :) Muss ich mir für Silvester merken ;)
    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachtstage! LG Olga

    AntwortenLöschen
  12. hmmm klingt interessant und wäre einen Versuch wert... Versuche ich gerne mein Glück
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Der Name ist ja der absolute Knaller... perfekt für einen gemütlichen Mädelsabend.

    AntwortenLöschen
  14. Hmm der klingt lecker und kommt gleich mal auf den Wunschzettel für die Zeit wenn ich nach Schwangerschaft und Stillzeit wieder Alkohol trinken darf. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Flasche und allein der Name ist ja toll :-) Ich kannte das noch gar nicht. Ich glaube das muss ich probieren.

    AntwortenLöschen
  16. Uuuuui... das hört sich total lecker an! Muss ich mal Ausschau danach halten! :)
    Viele liebe Grüße und schon mal ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Bloody

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Miri,
    allein der Name ist schon goldig :o)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen dicken Knutscher für Bentley ♥
    Liebste Grüssle Schielchen

    AntwortenLöschen
  18. Klasse, der Name allein macht schon Lust.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    das ist ja mal ein total tolles Glas, gefällt mir unheimlich gut. Da funktioniert das Genießen doch gleich noch besser. *g*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  20. Allein der Name ist schon klasse :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Boente hat echt tolle Produkte. Da hab ich auch schon das ein oder andere mal bestellt

    AntwortenLöschen