Montag, 8. Dezember 2014

Highlights of the Week - Taufe

Wenn Nikolaus die Rens einspannt und Englein packen seinen Schlitten, dann warten Kinder ganz gebannt, denn bald schon, da kommt er geritten. Saust durch die Lüfte hin zur Erde, in seinen Mantel eingehüllt, damit dem Guten kalt nicht werde, bevor er Schuh und Stiefel füllt. Er weiss genau, wo jedes Kind auf dieser weiten Erde wohnt, in tiefer Nacht, und ganz geschwind werden mit Gaben sie belohnt. Ist es auch draußen bitterkalt, das kann den Nikolaus nicht hindern, durch große Städte tiefen Wald kommt er zu allen, allen Kindern.

Meine Lieben ♥ Ich hoffe Ihr hattet am Samstag einen wundervollen Nikolaustag mit Euren Schätzen. Was war denn in Eurem Stiefelchen versteckt??? Ich selbst durfte mich von meinem Chef über eine Tasse, bestückt mit Lindt-Köstlichkeiten, freuen.


Meine vergangene Woche verlief recht unspektakulär. Derzeit verbringe ich die meiste Zeit des Tages auf der Arbeit, sodass ich abends froh bin, nicht mehr rauszumüssen.

Auf den gestrigen Tag habe ich mich schon seit Wochen gefreut, denn da fand die Taufe meines Neffen statt.




Durch die Taufe werden Menschen zu "Kindern Gottes" und Mitgliedern in der Glaubensgemeinschaft der Christen. Die Taufkerze, dass weiße Kleidchen, gesegnetes Wasser und kostbares Öl - all das sind wichtige Symbole dieses Sakraments.

Nach der Messe ging es dann ins Restaurant zum gemütlichen Beisammensein und leckerem Mittagessen.



Nachmittags gab es dann noch einen ganz besonderen Kuchen, verziert mit einem Bild des kleinen Mannes. Eine wahre Augenweide, da haben sich die Eltern etwas ganz wundervolles einfallen lassen. Leider ging der schöne Tag viel zu schnell vorbei.

Und nun bin ich auf den Rückblick von Martina, Gabi, Christa, Inka und Leane gespannt.

Kommentare:

  1. Das Essen sieht ja lecker aus. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das Essen sieht wirklich lecker aus. Es war bestimmt ein ganz toller Tag. Ich hoffe du kannst die letzten 2 Wochen der Vorweihnachtszeit noch ein wenig genießen.
    Liebe Grüße
    Sandra
    PS: Hätte ich auch nicht gedacht das man Suppe so gut im Bräter machen kann aber ich werde gerade die Lauchsuppe jetzt öfter darin zubereiten

    AntwortenLöschen
  3. Von meinem Nikolaus gabs ja das Katy Perry Killer Queen Royal Revolution Geschenk Set =)
    Oh auf einer Taufe war ich bisher 1x und das is Ewigkeiten her, weiß gar nicht mehr wies war.
    Das Essen sieht lecker aus =) Lg

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das war ein ganz besonderer Tag :-)

    Dein Anfangsgedicht finde ich sehr schön, das kannte ich auch noch nicht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh eine Taufe... Das ist immer ein ganz besonderer Anlass. Ich denke noch sehr gerne an die Taufen von meinen Kindern zurück!

    Ich freue mich, das du einen schönen Tag hattest!

    Fühl dich gedrückt

    Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Die Taufe ist schon ein ganz besonderes Fest
    und ich kann mich noch gut an die Taufe meiner Kids erinnern.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh... leckeres Essen! Schade ist, dass diese schönen Tage immer so schnell vorbeigehen! =)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  8. die Fotos von dem leckeren Essen machen einem ja gleich wieder hunger, wünsch dir eine schöne und stressfreie Woche.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. So fleißig wie du bist, hast du dir ganz viel Schokie von deinem Chef verdient :-).
    Und solche Taufen sind immer etwas sehr Besonderes, wie ich finde. Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ach schön ich war dieses Jahr auch auf einer Taufe - zwar nur zum Fotografieren für die Taufmama aber die Atmosphäre war toll...
    In meinem Stiefel war ein Piccolo! :))
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Huhuu,

    zu Hause wurden eher die Jungs vom Nikolaus beschenkt, aber auf der Arbeit habe ich auch ein paar Nettigkeiten vorgefunden. :)

    Eine Taufe ist wirklich etwas Besonderes, auch wenn der kleine Mann das sicherlich gar nicht so aufregend fand oder?

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  12. Spätzle könnte ich auch mal wieder machen, sieht richtig lecker aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Jammi, das Essen sieht ja super lecker aus. Da bekomme ich ja glatt Lust auf mehr. :o)
    Zu Nikolaus habe ich gar nichts bekommen...blöd, aber dafür habe ich ordentlich weitergegeben. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  14. Mein kleiner Linus wird jetzt am Sonntag eingesegnet, freue mich schon sehr darauf :)
    Wünsche dir eine schöne Woche! lg Olga

    AntwortenLöschen
  15. Eine Taufe ist immer etas ganz besonderes und das Essen sieht echt sehr lecker aus.
    Du hast echt einen lieben Chef! lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  16. Heute die Taufe und morgen der Schulanfang, wirst sehen, wie schnell das alles geht. Ach schön, sieht nach einer schönen Tauffeier. Alles Liebe dem Täufling.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mal wieder nix zu Nikolaus bekommen ... meine Chefs sind noch zu klein um mir sowas tolles wie Deiner zu besorgen :D
    Das Essen sieht verdammt lecker aus und mit dem FotoKuchen ist ne super Idee :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  18. hmm so einen Chef hätte ich auch gerne... meiner reisst alles an sich.. und lutscht noch meine eigenen bonbons, wenn ich nicht alles wegräume :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Da hattet ihr ja einen ganz tollen Tag!
    Auch das kleine Präsent von deinem Chef finde ich wirklich klasse. Bei uns gab es gar nichts von der Firma.

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir eine schönde Adventszeit!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen