Sonntag, 28. Dezember 2014

Highlights of the Week - Weihnachtswoche

Meine Lieben ♥ Ich hoffe Ihr hattet mit Euren Liebsten ein wundervolles erholsames Weihnachtsfest und habt die Tage sehr genossen. Das kostbarste Geschenk auf Erden ist nun mal die freie Zeit mit der Familie und den Freunden zu verbringen.

Relativ schnell stand fest, dass es am Weihnachtsabend Raclette geben wird. Man kann alles super vorbereiten und so in gemütlicher Runde und ganz ohne Stress Beisammensein.


Eigentlich waren die nächsten Tage auch komplett verplant, um Familie und Freunde zu besuchen, doch Bentley hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am 1. Weihnachtsfeiertag mussten wir schon am frühen Morgen beim Notdienst Tierarzt anrufen und sofort hinfahren. Meiner armen Knutschkugel sind die Hinterläufe weggeknickt, ohne Hilfe konnte er nicht mehr aufstehen. Vorerst besteht der Verdacht eines Kreuzbandrisses, woran wir aber nicht glauben. Am Montagabend werden wir mit unserem Tierarzt sprechen, weitere Untersuchungen stehen in der nächsten Zeit an. Aus diesem Grund haben wir nun auch erstmal alle weiteren Termine abgesagt, da wir Bentley jetzt auch nicht alleine lassen möchten.


Auch in diesem Jahr durfte ich mich über einige wundervolle Geschenke freuen. Von meinem Chef habe ich mein Lieblingsparfum sowie einen Weihnachtsstrauß bekommen.


In der Familie selbst schenken wir uns nichts mehr. Es ist, meiner Meinung nach, völlig ausreichend, wenn die Mäuse etwas geschenkt bekommen. Es ist immer schön in den strahlenden Kinderaugen zu blicken, wenn diese voller Freude die Päckchen öffnen.

Aber auch per Post erreichten mich einige Überraschungspräsente.


Liebe Romy, liebe Martina, liebe Carina, liebe Nicky sowie lieber Olli, ich hab mich mega über Eure Geschenke gefreut. Ich drück Euch aus der Ferne. Schön, dass es Euch gibt.


Nun bin ich sehr gespannt, welch tolle Woche hinter meinen Bloggerfreundinnen Martina, Gabi, Christa, Inka und Sandra liegt.

Kommentare:

  1. Liebe Mimmi,

    das waren sicher schöne Momente, aber dann die Ungewissheit bei Eurem Bentley. Hach, das ist immer so blöd, wenn die Tierchen etwas haben. Sie sind halt doch wie ein weiteres Kind! Ich drücke die Daumen, dass alles nur halb so wild ist und es schnellstens wieder in Ordnung kommt :D

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute!

    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es... Wir hoffen auch, dass es nicht ganz so schlimm ist!!!

      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :o)

      Löschen
  2. So ein Wochenrückblick ist doch auch was Schönes.
    So wünsche ich dir auf jeden Fall auch eine schöne neue, und vorallem letzte Woche in diesem Jahr.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das is dann echt schade. Bei unseren DM's gibts immer ewig lange Weihnachts-Sets im Sale, dafür gibt es unter dem Jahr kaum was reduziertes, dieses Jahr gab es monatelang die Essence Fußball-LE zum normalen Preis, glaub bis Oktober o.O :D
    Das is ja schön, da freut sich dein Neffe =P

    Weihnachten is einfach eine super schöne Zeit =)
    Das Essen sieht wirklich super lecker au s, bei uns war es dieses Jahr nicht ganz so außergewöhnlich, aber trotzdem lecker :D
    Der Spruch is super =) Freunde sind toll <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,
    die Weihnachtswoche ist immer etwas Besonderes im Jahr! Die Weihnachtstafel sieht köstlich aus. Gute Besserung an den Schnuffi - hoffe, er erholt sich wieder ganz schnell.

    Bei uns zu Hause gibt's immer eine Kleinigkeit zur Bescherung, aber wirklich nur Kleinigkeiten wie eine Flasche Wein, Duschgel oder ein Gutschein zum Essen. Ein Weihnachtsrezept findet sich auch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Weihnachtsrezept habe ich soeben schon entdeckt :o)

      Löschen
  5. welch tolle Sachen Du bekommen hast... Es sind ja die letzten Highlights in diesem Jahr und da wollte ich einfach auch mal DANKE sagen - für all Deine nette Kommentare und die vielen lieben Worte bei FB ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich drücke euch die Daumen, dass sich bei Bentley alles als harmlos herausstellt und er schnell wieder auf den Beinen ist! Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch :-)
    lg Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wahrlich mein größter Wunsch Liebelein :o)
      Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten auch einen guten Start ins Jahr 2015!!!

      Löschen
  7. Schöne Geschenke hast du bekommen. Oweia, der arme Bentley.... da wünsche ich ihm natürlich gute Besserung und drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder richtig laufen kann. Alles erdenklich GUTE für den Süßen.... lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, dass Däumchen drücken können wir gut gebrauchen!!!

      Löschen
  8. Der gedeckte Tisch schaut total schön aus.

    Wir wollten erst Silvester Raclette machen, da wir ja zuhause bleiben, aber dann ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich das ja komplett entsorgt hatte, weil ich so wütend war, weil beim letzten Mal sich Stiele von den Pfännchen gelöst hatten. Da hätte man sich gut mit verbrennen können :-(

    Ansonsten haben wir ja schon ausführlich gesabbelt :-)

    Hoffe mit eurem Schatz klärt sich alles.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wir haben ja bereits ein Dauergespräch geführt hihi :o)

      Löschen
  9. Ein schön gedeckter Tisch und gemütlich mit der Familie zusammen sitzen ist doch am allerschönsten. Bei uns ist das auch so und Raclette gibt es an Sylvester bei uns. Ich wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr und alles Liebe für euren Bentley...ich drück ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Liebe Grüsse von einer " grippe-erwischten" Filine:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh jeee dann wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG!!!

      Löschen
  10. Arme Knutschkugel :( Was ist beim Doc rausgekommen ? Ich hoffe für Ihn und auch für Euch das es Bentley schnell wieder gut geht :) Ich weiß bei Belastend so etwas ist :*
    Mit dem Schenken halten wir genauso ... finde Weihnachten ist zu einem reinen Konsum-Fest geworden :(
    Und bitteschön ... gerne geschehen ;)
    VLG und ein wundervolles Rest-Jahr :D klingt komisch :)
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Liebes :*:*:* Wenn es um meinen Bub geht, leide ich immer sehr mit!!! Der Doc hatte uns eben kurz vor Zehn angerufen... Also er hat sich jetzt die Röntgenbilder auch nochmal angeschaut und wir haben nun beschlossen, da Bentley solche Muskeln hat und es daher schier unmöglich ist, dass mit der Hand zu ertasten, Ihn nächsten Dienstag in Narkose zu legen... Da werden beide Hinterläufe nochmals intensiv im Ruhezustand geröntgt und eventuell eine Probe entnommen... Danach steht dann fest, ob es tatsächlich ein Kreuzbandriss ist >>> was wir natürlich nicht hoffen <<< oder ob sich nur Nerven eingeklemmt haben oder ähnliches... Bis dahin bekommt er Schmerztabletten!

      Und es stimmt leider mit Weihnachten... Viele Menschen haben vergessen, was das Fest der Liebe einfach bedeutet, leider!!!

      Löschen
    2. Oh man das hört sich ganz schön verrückt an :(
      Ich drück Euch fürs nächste Röntgen gaaanz fest die Daumen :*

      Löschen
  11. Die Feiertage waren bei uns auch schön ruhig war auch genau richtig und auch nötig. Bis im neuem Jahr werde wir jetzt auch noch im Urlaubsmodus bleiben. Drücke euch dolle die Daumen das mit Bentley alles nicht so schlimm ist ❤️ Liebe Grüße und schon einmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miri,
    ach die arme Knutschkugel :o( unser Jonny hatte auch schon mal Kreuzbandriss und das ist echt übel. Sein Hinterbein zittert trotz OP noch heute.
    Alles Liebe und Gute für deinen Seppl und Euch einen Guten Rutsch nach 2015 ♥
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach tollen Tagen an, naja, bis leider halt die Sache mit Bentley, der arme süße.
    Die Überraschungen sehen alle super aus. Schön, dass du dich darüber freust.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Oh nein, was ist denn bloß los mit Bentley, das kann doch alles gar nicht sein :(
    Wisst ihr schon, was es genau ist?

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht... Am Dienstag wird er in Narkose gelegt, danach wissen wir mehr!!!

      Löschen
  15. Tolle Überraschungen :)
    Drück Bentley mal ganz dolle <3
    lg

    AntwortenLöschen
  16. Raclette gab es bei uns an Silvester auch :-)
    Sonst sind es auch wirklich tolle Highlights und ich hoffe du hattest eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  17. Du hast recht, Zeit mit Familie und Freunden ist wirklich das Wertvollste neben Gesundheit. Und Raclette liebe ich auch besonders!
    Das mit Bentley ist natürlich bitter - ich hoffe inzwischen habt ihr bessere Infos?
    Alles Liebe, Inka

    AntwortenLöschen
  18. Hey meine Liebe,

    wir haben zu Silvester Raclette gemacht. Da ist es immer ganz schön, weil man eh lange zusammensitzt. :o)

    lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen