Donnerstag, 21. August 2014

Boente´s "Waldgeist" und "Holla die Waldfee"

Schon des Öfteren kam ich in den unglaublich leckeren Genuss, Euch diverse Produkte von der Kornbrennerei Boente vorzustellen. Das seit 1830 geführte Familienunternehmen aus Recklinghausen verbindet Tradition und Innovation.

Neben den klassischen Spezialitäten gehört die Waldgeist-Familie zum absoluten "Star" der Produktrange. Waldgeist ist DAS Kult-und Szenegetränk schlechthin. Mehr lecker geht definitiv nicht! Die prozentigen Waldgeister sorgen für Spass und Stimmung bei vielen Gelegenheiten.

Die Komposition ausgewählter Aromen mit mildem Boente Wodka machen Waldgeist zu einer einzigartigen Spezialität im einmaligen Design.

Nun habe ich vor einigen Tagen ein überaus genussvolles Paket zugesandt bekommen. Darin enthalten waren "Holla die Waldfee Rhabarber" sowie ein völlig neuer Mix der Waldgeist-Familie "Ingwer-Lemon".


Natürlich habe ich erst mal beide Flaschen in den Kühlschrank gestellt. Egal um welche Getränke es sich handelt, bei uns muss immer alles gut gekühlt sein, Sommer wie Winter :o)

Als erstes habe ich Holla die Waldfee "Rhabarberlikör und Wodka" probiert.


Rhabarber gibt es in den verschiedensten Ausprägungen und ist weltweit verbreitet. Gezüchtet wird dieser bereits seit dem 18. Jahrhundert.


Geschmacklich konnte mich der Likör absolut überzeugen. Ein überaus wohlschmeckend fruchtiges Geschmackserlebnis. Zudem eignet sich der Likör fantastisch für Mixgetränke. Mit Sekt gemischt ein erfrischend, prickelnder Genuss. Der Alkoholgehalt liegt bei 15 % Vol.

Ganz gespannt war ich auf die neue Sorte der Waldgeist-Familie "Ingwer-Lemon-Likör und Wodka".


Lemon gibt dieser innovativen Mischung die passende, ausgewogene Frische. Ingwer mit dem Bestandteil Gingerol sorgt für Würze und einen Hauch Schärfe. Der Alkoholgehalt liegt bei 15 % Vol.


Pur auf Eis oder mit eiskaltem Mineralwasser gemischt das ideale Sommergetränk. Der neue Mix mit den enthaltenen Komponenten harmoniert perfekt zusammen. Lediglich am Anfang nimmt man eine leichte Schärfe war. Ein richtig leckerer, spritziger Likör. Schmeckt eindeutig nach mehr.

Neugierig auf die leckeren Sorten??? Kein Problem... In Kooperation mit der Kornbrennerei Boente darf ich an Euch 2 x je 2 Flaschen verlosen. Das Gewinnspiel findet Ihr auf meiner Facebook-Fanpage.

Kommentare:

  1. Gerne möchte ich Boente´s "Waldgeist" und "Holla die Waldfee" probieren.
    Die Sorten hören sich sehr lecker an und ich bin neugierig geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Die Gläser sind ja süß und von der Marke hab ich bisher noch nicht wirklich was gehört.
    Das du lila magst, sieht man auch an deinem Blog^^ aber ich mag lila auch total und trage es sehr gerne auf den Nägeln

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch das Thunfisch einfach immer schmeckt =) Ganz egal wo und wie. Hehe schön dass ich dir Hunger mache :D =P

    Das sieht so lecker aus, genau meine Geschmacksrichtungen =) Daher habe ich bei dir auch schon beim Gewinnspiel auf FB mitgemacht und drücke mir jetzt die Daumen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,
    ich hoffe, du hast nicht alles auf einmal verkostet? Jedenfalls ist die Variante mit Sekt doch sehr gut. Rhabarber würde ich auch gerne probieren und die Schärfe von Ingwer macht mir bestimm nichts aus. Hört sich alles lecker an!
    Mal sehen, ob ich dann nach einem Shot lustigere Beiträge schreiben würde.

    ;-)

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hab ich nicht alles auf einmal verkostet :o) Lach, dass wäre definitiv zu viel gewesen :o)

      Löschen
  5. Gerne möchte ich Boente´s "Waldgeist" und "Holla die Waldfee" probieren.

    AntwortenLöschen
  6. Heute melde ich mich erholt aus meiner kleinen Sommer-Blogpause zurück :-)
    Danke für die tolle Vorstellung, da werde ich doch gleich einmal auf deiner fb Seite vorbeischauen.
    Sieht sehr lecker aus!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon einige Sorten getestet und bin begeistert

    AntwortenLöschen
  8. beide Sorten klingen lecker :-)
    LG leane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    interessanter Beitrag. Die Getränke sehen lecker aus. :)

    Ich habe ein neues Gewinnspiel auf meinem Blog. Es würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst.
    http://nadine-hidden.blogspot.de/2014/08/gewinnspiel-fur-euch.html

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh, die Waldgeister... von denen kenne ich ja schon den überaus leckeren Glühwein, von dem mir im Moment ein Gläßchen gut täte.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Bericht und nicht nur die Getränke sehen super aus, sondern die Gläser sind ja auch total witzig.

    VLG

    AntwortenLöschen
  12. Unser Krischis-VIP-Parykeller-Clan im Raum Frankfurt lieben die Liköre von Boente. Es ist unsere Stammgetränk. Wir haben es sogar geschafft das Himbeer-Sahne jetzt hier in Rüsselsheim verkauft wird. Wir begrüßen immer neue Geschmacksrichtungen. ;-)

    AntwortenLöschen