Dienstag, 19. August 2014

Tierisches Wochenende auf der Heimtiermesse in Düsseldorf

Am 06. September 2014 und 07. September 2014 ist es endlich soweit... Die Heimtiermesse feiert Ihre Premiere in Düsseldorf. Alle Tierfreunde, Tierhalter und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, im Areal Böhler auf Entdeckungstour zu gehen.

Copyright: Heimtiermesse Düsseldorf

Auf über 8.000 m² stellen zahlreiche Zoofachhändler, Züchter, Dienstleister, Verbände und Vereine sich, ihre Produkte und ihre Arbeit vor.

Von Futter- und Pflegemitteln über Accessoires und Spielzeug bis hin zu Mode und Zubehör wird alles zu finden sein. Trends und Neuheiten werden den Besuchern ebenfalls nicht vorenthalten.

Weiterhin haben Messebesucher die Möglichkeit, jederzeit mit Tierärzten, Züchtern, Trainern und Experten ins Gespräch zu kommen. Ein kostenloser animonda Fitness- und Gesundheitscheck lädt Herrchen und Frauchen mit eigenem Haustier zur gemeinsamen Konsultation mit einer Tierärztin ein. Zudem steht die Tierpsychologin und Bachblüten-Therapeutin Barbara Teichmann für Gespräche bereit und berät beispielsweise über alternative Heilmethoden.

Copyright: Heimtiermesse Düsseldorf

Der Rattenschutz- und Zuchtbund Deutschland e.V. stellt den Besuchern die Vorzüge einer Minderheit im Haustierbereich vor und gibt Ratschläge zur artgerechten Haltung und Pflege von Farbratten. Großer Höhepunkt ist das Preisrichten der Ratten von Liebhabern und Züchtern.

Weitere Nager sind im liebevoll ausgestalteten Miniatur-Meerschweinchendorf "Strohhalm" von Claudia Betz zu finden.

Copyright: Heimtiermesse Düsseldorf

Täglich können Besucherhunde bei der Hundemodenschau mit Wolters Cat & Dog ganz groß rauskommen. Vormittags findet auf der Messe ein Casting statt. Mit etwas Glück wird der geliebte Vierbeiner zum Star auf dem Laufsteg! Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Geschenktüte.

Außerdem gibt es einen Mitmach-Parcours für Fellnasen. Den Bozita Tellington TTouch-Lernparcours können sowohl junge als auch alte, untrainierte oder topfitte Hunde mit ihrem Frauchen oder Herrchen unter Anleitung der erfahrenen Trainer aus dem Verein TTeam Gilde e.V. durchlaufen.

Copyright: Heimtiermesse Düsseldorf

Die Rassehundepräsentation des Internationalen Hundeverbandes sowie die Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. zählen zu den ganz besonderen Messehighlights. An beiden Tagen sind verschiedenste Hunde- und Katzenrassen zu bewundern, unter anderem die größte Rassekatze der Welt - ein ausgewachsener Maine-Coon-Kater kann, von der Nasen- bis zur Schwanzspitze gemessen, über 1,20 m lang werden!

Copyright: Heimtiermesse Düsseldorf

Für einen Hauch Exotik sorgt eine bunte Papageienflugshow sowie Terrarien und Aquarien mit ganz speziellen Bewohnern. Der Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde stellt japanische Kampffische, Stabheuschrecken, Gottesanbeterinnen und Tausendfüßler vor. Zudem dürfen sich Besucher auf traumhafte Unterwasserlandschaften freuen.

Die Messe wird unter strenger tierärztlicher Kontrolle ausgerichtet. Der Veranstalter TMS Event GmbH spricht sich ausdrücklich für den Nichtverkauf von Tieren auf der Messe aus.

Die Heimtiermesse in Düsseldorf ist täglich von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr geöffnet - Tageskarten gibt es für 7,00 €uro, ermäßigt 6,00 €uro. Hunde mit gültigem Impfpass sind herzlich willkommen. Weitere Infos erhaltet Ihr unter www.heimtiermesse-duesseldorf.de.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf dieses besondere Erlebnis. Als Bloggerin darf ich hautnah dabei sein und werde Euch natürlich im Anschluss darüber berichten.

Wer nun auch gerne zu diesem tierischen Wochenende möchte bekommt nun die tolle Gelegenheit, Freikarten zu gewinnen. In Kooperation mit TMS Event GmbH darf ich 3 x 2 Freikarten verlosen. Das Gewinnspiel findet Ihr auf meiner Facebook-Fanpage.

4 Kommentare:

  1. Ohhhh auf so einer Messe haben wir uns vor 6 Jabren in die Coonies verliebt und daraufhin unseren Charlie gekauft, der nun auch schon über 1 Meter misst.

    Viel Glück allen.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    habe mich auch beworben für die Messe (ist bei mir quasi ums Eck rum)
    ich warte mal noch ob es mit der Teilnahme als Blogger klappt ansonsten mache ich bestimmt gerne mit beim Gewinnspiel da ich die Messe auch so gerne besuchen werde.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klappt bestimmt :o) Dann freu ich mich, Dich kennenzulernen :*

      Löschen
  3. Freue mich schon sehr auf die Messe und auf dich :-)

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen