Dienstag, 12. August 2014

Drei neue tolle Sommerdüfte von Essential Garden

"Versuchung ist ein Parfum, das man so lange riecht, bis man die Flasche haben möchte!" Wie mittlerweile wirklich jeder von Euch mitbekommen hat, bin ich ein totaler Parfum-Junkie. Auch wenn ich bereits meine zwei absoluten Lieblingsdüfte für mich entdeckt habe, trage ich doch gerne jeden Tag ein anderes Parfum auf. Auf der Arbeit mag ich eher blumig-fruchtige Noten, nach dem Schwimmen gerne erfrischende Noten und bei Feierlichkeiten gerne pudrig, warme Noten. Und natürlich spielt die Gemütslage dabei eine entscheidende Rolle.

Vorletzte Woche durfte ich mich über ein liebevoll gepacktes Paket freuen. Darin enthalten waren die drei neuen Sommerdüfte "Forbidden Berries", "Blooming Paradise" sowie "Passion Flower" von Essential Garden.


Inzwischen habe ich natürlich alle Düfte ausgiebig "versprüht", so dass ich Euch heute gerne darüber berichten möchte. Den Anfang macht "Passion Flower".


Der blaue Flakon versetzt mich sofort ins Urlaubsstimmung. Ich denke da an einen Traumstrand am Mittelmeer... mich erwartet ein türkisblaues Meer und weiße weite Sandstrände, so weit das Auge reicht. Träumen darf man ja noch :o)

Kreiert wurde dieses Parfum speziell für die warmen Sommermonate. Überrascht wird man von einer exotischen Kombination von saftigen Früchten und sommerlichem Blütenduft. Fruchtige Aromen von Litschi und Pfirsich vermischen sich mit tropischen Hibiscusblüten, sinnlichen Rosen und dem aufregenden Duft der Passionsblume.

Kopfnote: Litschi, schwarze Johannisbeere sowie Pfirsich
Herznote: Hibiscus, Passionsblume sowie Rosenblüten
Basisnote: Vanille, Brombeere sowie Moschus

Am Anfang nahm ich eine leicht exotisch, fruchtige Note wahr. Leider verflog dieser Duft ganz schnell und wandelte sich in eine extrem süßliche Note um. Mir persönlich leider too much. Der Duft konnte mich nicht überzeugen, er passt einfach nicht zu mir.

Weiterhin befand sich in der Verpackung noch ein 5 ml Pröbchen des Duftes "Forbidden Berries". Auf diesen Duft werde ich gleich noch extra eingehen.

Für ein blumiges Frühlingserwachen der besonderen Art sorgt das Eau de Parfum "Blooming Paradise".


Das feminine Parfum verkörpert die herrliche Leichtigkeit und Lebensfreude eines sonnigen Frühlingstages und lässt Sie erblühen wie eine Blume. Einem fruchtig-frischen Auftakt folgen blumige Noten gemischt mit Wassermelone. Moschus und Sandelholz runden dieses paradiesische Dufterlebnis elegant ab.

Kopfnote: Rosa Pfeffer, Cassis sowie frischer Apfel
Herznote: Veilchen, Pfingstrose, Orangenblüte sowie Wassermelone
Basisnote: Moschus sowie Sandelholz

Der fruchtig-blumige Duft ist nicht zu aufdringlich, für mein Empfinden sehr gelungen. Zu Beginn nimmt man deutlich den Apfelduft wahr, nach und nach fügen sich auch die weiteren Herznoten hinzu. Der Duft nach Veilchen rückt ein wenig in den Vordergrund. Eine tolle Komposition. Leider verflog der Duft sehr schnell, so dass ich über den Tag verteilt mehrmals nachsprühen musste.

Komme ich nun zu meinem absoluten Favoriten. Der paradiesischen Versuchung "Forbidden Berries" bin ich unweigerlich erlegen.


Der Duft ist eine Komposition aus zauberhaften Früchten und blumigen Noten, welche innerste Sehnsüchte und Wünsche Ausdruck verleiht. Aromatisch rote Himbeere und Granatapfel verbinden sich mit zarter Rose und herrlichem Jasmin in der Herznote. Tropische Früchte wie Ananas und Mango ergänzen mit sinnlich-süßen Noten. Moschus und Sandelholz verleihen der Kreation Fülle und Tiefe.

Kopfnote: Himbeere sowie Granatapfel
Herznote: Rose, Jasmin, Ananas sowie Mango
Basisnote: Moschus sowie Sandelholz

Bei diesem Duft dominieren ganz klar die fruchtigen Noten. Der sommerliche Duft sorgt gleich für eine fröhliche Stimmung am frühen Morgen und begleitet mich derzeit durch den ganzen Tag.

Besonders schön finde ich die Flakons von Essential Garden. Augenzwinkernd erinnern diese an den Apfel der Versuchung aus dem Paradies. Die Eau de Parfums entführen mit Ihren Duftvarianten in ein kleines Paradies - eines, dass sich alle Frauen leisten können.

Erhältlich sind diese, im 30 ml Flakon, in allen Drogeriemärkten von dm, Müller und Rossmann zu einer UVP von 6,99 €uro.

Kennt Ihr bereits die neuen Sommerdüfte???

Kommentare:

  1. Den roten DUft mag ich auch sehr gerne aber den blauen noch ein bisschen mehr :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. tja laufen soll ja gut sein,ich laufe dann nachher mal schnell zu meiner Drogerie :)
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich kenne den Duft "Passion Flower" und er gefällt mir unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  4. Nein, die kenne ich noch nicht. Gab es die von Rossmann zum Testen? Das letzte "Forbidden Berries" könnte mir auch gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das lief nicht über Rossmann sondern über eine Agentur :o)
      Wenn Du "Forbidden Berries" einmal ausprobierst sag mir, wie er Dir gefallen hat!!!

      Löschen
  5. die muss ich doch glatt mal schnuppern gehen :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  6. Diese Sommerdüfte kenne ich noch nicht danke für deine wunderbare Vorstellung
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  7. Huhu - bisher habe ich noch nicht daran geschnuppert, aber du hast mich neugierig gemacht :-). Beim nächsten Drogerie-Besuch werde ich mal schnuppern. Lg

    AntwortenLöschen
  8. Die Düfte kannte ich noch gar nicht, besonders Passion Flower klingt aber ganz danach als ob es etwas für mich sein könnte, werd die Tage mal schnuppern gehn

    AntwortenLöschen
  9. Der Rote, mhhhhh - sehr gut.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, die Flakons schauen sehr schön aus. Wenn sie auch so gut duften wie sie aussehen. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  11. Flower klingt super, kenne aber leider alle drei Düfte noch nicht.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Sind bestimmt ganz tolle Düfte, muss ich demnächst mal schnuppern gehen. Vorallem das Forbidden Berries macht mich neugierig.

    LG Martina

    AntwortenLöschen