Donnerstag, 11. September 2014

Lenor Vollwaschmittel Sommerregen und Weiße Lilie

"Es ist mehr als nur Kleidung. Es ist Wohlfühlwäsche. Ich fühl mich wohl in Lenor!" Sicherlich kennt mittlerweile jeder von Euch den aktuellen Werbespot von Lenor. Auf der Suche nach den Sauberkeits-Expertinnen durften 15 Damen im Alter zwischen 72 Jahren und 88 Jahren ein ausgewähltes Waschmittel ausgiebig testen. Das es sich dabei um das Vollwaschmittel von Lenor handelte, erfuhren die Großmütter erst später. Ganz besonders ins Gedächtnis ist mir dabei "Hilli" geblieben. Sie erinnert mich irgendwie an meine liebe Omi :o)

Dank blogabout.it habe ich nun selbst die Möglichkeit erhalten, dass Vollwaschmittel "Sommerregen und Weiße Lilie" zu testen. Erhalten habe ich dafür ein 1.040 Gramm Päckchen, welches für 16 Waschladungen ausreichen soll.


Auch wenn unser Haushalt lediglich aus zwei Personen besteht, so fällt doch auch bei uns einiges an Wäsche an. Mitunter sorgt Bentley dafür, dass unsere Kleidung beim täglichen Spaziergang verschmutzt wird. Irgendwie buddelt er immer dann, wenn wir hinter ihm stehen :o) Zudem haben wir durch seinen täglichen Speichelverlust, den er von Herzen gerne mit uns teilt, Unmengen an Verbrauch von Handtüchern.

Schon lange verwende ich Weichspüler von Lenor. Ich mag den Geruch der faszinierenden, unwiderstehlichen Düfte auf der Kleidung. Noch Tage später riecht die Wäsche im Kleiderschrank wunderbar frisch.

Heute geht es aber um das Vollwaschmittel mit neuem Duft. Der Hersteller verspricht sichtbar saubere, wunderbar lang anhaltende frische Wäsche, die sich zudem gut anfühlt. Beim Öffnen des Paketes nahm ich zwar einen erfrischenden Duft wahr, aber nicht nach Lilien, wirklich schade.

Das Waschmittel verfügt über einen 4-Stufen-Cleaning-Prozess. Schmutzpartikel werden vom Gewebe gelöst, in immer kleinere Partikel zerlegt und vollkommen aufgelöst, um tief zu reinigen.


Mir persönlich ist es wichtig, dass die Wäsche wieder strahlend sauber wird und der Farbton erhalten bleibt. Neben diesen Kriterien muss das Waschmittel auch unbedingt hautverträglich sein, da ich nicht alle Produkte vertrage.

Ich habe das Lenor Vollwaschmittel nun schon einige Male verwendet. Sei es an Buntwäsche, Feinwäsche oder Kochwäsche. Die Wäsche duftet herrlich frisch. Durch diverse Ausflüge ins Grüne entstehen auch schon mal Grasflecken an den Hosen, hier stößt das Mittel an seine Grenzen. Es lässt sie zwar verblassen, aber nicht komplett entfernen. Ohne Vorbehandlung geht es also nicht. Bisher habe ich aber auch noch kein Vollwaschmittel gehabt, das wirklich alle hartnäckigen Flecken entfernt hat.

Alles in Allem bin ich mit dem Produkt zufrieden. Die Farben leuchten kraftvoll, leicht verschmutzte Kleidung sowie Handtücher werden strahlend sauber, eine Allergie blieb Gott sei Dank aus und zudem wird die Wäsche wunderbar weich.


Kostenloses Waschmittel gefällig??? Dann macht doch noch bei der Lenor Cashback Aktion mit. Möglich ist dieses noch bis zum 30.09.2014. Einfach Lenor Waschmittel kaufen, den Kassenbon zu Lenor schicken und Geld erstattet bekommen.

Kommentare:

  1. Ich teste auch grad, aber die flüssige Form. Als Weichspüler schwöre ich ja eh schon seit Jahren auf Lenor. Und hier muss ich sagen gefällt mir der Duft richtig gut. Ich muss jedes Mal schnuppern, wenn ich an der Wäsche, die zum Trocknen hängt, vorbeigehe.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde ja gerne mal ein anderes Waschmittel ausprobieren, aber mein Mann verträgt nur Persil...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich mag auch Lenor! Der Duft ist super und die Wäsche ist so schön weich. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  4. den Duft von Lilien mag ich sehr gerne, bisher kannte icch Lenor aber immer nur als Weichspüler, als Vollwaschmittel hab ich das noch gar nicht ausprobiert

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Lenor auch sehr gerne, diese Sorte kenne ich aber noch nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Miriam,
    ich mag Lenor auch sehr gern ich verwende es am liebsten als Pulver.
    GLG Diana
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte bisher nur das Flüssige und war zufrieden...Vielleicht sollte ich mir das Pulver auch noch holen. Und bei einem 4-Personen-Haushalt macht die Cashback Aktion richtig Sinn. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Wir nehmen auch gern dieses Waschmittel -;)
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Miri,

    ich liebe Lenor, ob als Waschmittel oder Weichspüler. Herrlich - dieser Duft! :)

    Das Waschmittel durfte ich damals in einer for-me-Aktion kennen lernen und seitdem liebe ich es, heißt aber nicht, dass ich nur noch dieses Waschmittel benutze, aber wenn's im Angebot ist, dann schlage ich zu. Die Cashback-Aktion ist natürlich supi.

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja da kann ich dir nur zustimmen =) Na dann drück ich dir für die nächste Runde ganz fest die Daumen =P

    Ui glückwunsch dazu dass du testen durftest =) Wir haben uns das Waschmittel auch letztens geholt, wegen der Cashback-Aktion die du auch empfiehlst hehe. Die Wäsche riecht damit echt super. Das mit den Flecken is eh immer so ne Sache, schaffen echt wenige Waschmittel

    AntwortenLöschen
  11. Ich gestehe Lenor als Pulver,als Flüssiges Waschmittel und als Weichspüler ist nur in meinem Haushalt zu finden,
    ich mag den Duft
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich testes das Flüssige. Das von dir vorgestellte ist mein kleiner Liebling. Der Duft ist so toll.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Von diesem Waschmittel habe ich schon viel gehört und gelesen.
    Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.
    Zu meinem Weichspüler Lenor Aprilfrisch kann ich mir duftmäßig
    das neue Waschpulver sehr gut vorstellen.
    Vielleicht bekomme ich ein Paket zum kennen lernen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, das hätte ich jetzt am Wochenende gut testen können- nachdem ich 7 Maschinen Urlaubswäsche gewaschen hätte. Da hätte ich sehen und riechen können ob es gut ist. ;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  15. Das Lenor hatten wir auch eine Zeit lang. Ich fand es nicht schlecht. Nun benutzen wir wegen der Kleinen lieber wieder Öko-Waschmittel.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin sowohl beim Weichspüler als auch beim Waschmittel schon vor vielen Jahren bei Lenor angekommen. Das riecht aber auch einfach nur toll.

    AntwortenLöschen
  17. klingt sehr gut! Bisher habe ich nur den Weichspüler von Lenor gehabt...
    LG Anna

    AntwortenLöschen