Sonntag, 15. Juni 2014

Highlights of the Week - Pfingstkirmes

Meine Lieben ♥ Schon wieder ist eine Woche verdammt schnell an mir vorbeigezogen. Nicht zuletzt liegt dieses wohl an dem tollen Feiertag, den wir am Montag für uns verbuchen konnten :o) Und in der kommenden Woche gibt es schon den nächsten freien Tag, zumindest in einigen Bundesländern.

Am Sonntagabend waren wir mit lieben Freunden zum Essen verabredet. Dieses Mal hat es uns in ein neues Restaurant nach Bad Hönningen verschlagen.


Der Bade- und Weinort liegt rechtsrheinisch zwischen Koblenz im Süden und Bonn im Norden im Naturpark Rhein-Westerwald. Besonders an Vatertag sowie am Federweißerfest steht die Stadt Kopf. An diesen Tagen wird die Innenstadt von Menschenmassen überflutet.

Wir waren wirklich froh, bereits vorab einen Tisch reserviert zu haben. Das Wetter war einfach traumhaft und entsprechend gut besucht war auch das Restaurant.


Gut gestärkt machten wir uns anschließend auf die Heddesdorfer Pfingstkirmes nach Neuwied auf.


Ich wusste bereits im Vorfeld, dass uns zahlreiche Attraktionen auf dem 15.000 qm großen Festgelände erwarteten. Sehr zu meiner Freude (rechts im Bild zu sehen) war dort auch der Aussteller mit dem weltweit höchsten mobilen Fahrgeschäft "Flasher" vertreten. High Speed in 65 Metern Höhe, Adrenalin pur! Ich bin ja verrückt nach solchen Dingen, je höher und schneller desto besser.


Etwa 70 Schaustellerbetriebe und Markthändler sorgten fünf Tage lang für Kurzweil und Unterhaltung. Meinem Kumpel zuliebe bin ich dann noch mit auf die Wasserbahn gegangen. Bei diesen Temperaturen tat eine Abkühlung richtig gut :o)


Später freue ich mich dann noch auf die Rückblicke meiner lieben Bloggerfreundinnnen Martina, Leane, Gabi, Sandra, Inka und Christa.

Habt einen wundervollen Sonntag!!!

Kommentare:

  1. Da hast aber wieder schöne Bilder mitgebracht;)ich war schon ewig nemmer auf einer Kirmes hier im Ort gibts sowas leider nicht, aber demnächst haben wir ein kleines Hafenfest und einen Historischen Markt, das ist dann schon nen schöner ausgleich;)
    Ich wünsche dir nun noch einen Schönen Sonntag und einen klasse Start in die neue Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag !

    LG

    AntwortenLöschen
  3. solche feste sind immer eine schöne abwechslung :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. 65 Meter (würg) das wäre nichts für mich :-)
    Die Wasserbahn wäre ich allerdings mitgefahren...
    LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja nach einem schönen und gelungenen Pfingsten aus! Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
  6. Na das schaut wirklich nach einem richtig schönen Tag aus :-)

    Wäh... früher ging es mir auch nicht hoch und schnell genug *gg* nun bin ich alt ;-) und kann das gar nicht mehr ab.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow diese Feste sind immer Klasse
    wünsche dir noch einen schönen Restsonntag:-)
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  8. Da hattet Ihr bestimmt viel Spaß gehabt. :)

    AntwortenLöschen
  9. Da hattet ihr aber ein schönes Wochenende!
    Das Essen schaut super lecker aus und die Kirmes war ja wirklich groß!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  10. Uhiii Wasserbahn, das hört sich nach viel Spaß an. ;) So eine Kirmes ist schon was tolles. lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  11. Prima weekend und ein kleiner Adrenalin Junkie lol😘

    AntwortenLöschen
  12. hallo, da hattest du ja eine schöne Woche und das Fest war ja auch toll ;) Meine Kids lieben solche Feste sehr gerne, ich eher nicht so... Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  13. Da hattet ihr ja nen tollen Tag und ganz viel Spaß.
    Ein Gläßchen Federweißer genieße ich auch ganz gerne mal. Auch dein Essen schaut sehr lecker aus. Allerdings fehlt mir da ein wenig die Soße ;)
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  14. Also solch Gahrgeschäfte kann ich nicht. Hab zwar mit der Höhe keine Probleme, dafür aber umso mehr mit Geschwindigkeit.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr spaßig aus. Allerdings, ich wäre da nicht eingestiegen. Hab zwar kein Problem mit Höhe, dafür aber mit Geschwindigkeit.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  16. Huhu du Liebe,

    habe dich nicht vergessen, es ist einfach total wuselig momentan wegen dem Elterntheater, bei dem ich mitspiele. Heute noch einmal einen Auftritt und das war's dann! :)

    Sieht nach Spaß bei euch aus und lecker - ich gehe jetzt erst mal Mittag machen.

    Viele liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ein schöner Highlight-Wochenrückblick. Schön, dass das Wetter gepasst hat und ihr die Kirmis genießen konntet. :o)
    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  18. Da hattest du ja wieder eine schöne Woche und hast viel erlebt!

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich! Fritten gab es auch für mich vergangne Woche! Lecker.
    Das sieht nach einem gelungenem Dorffest aus! Ich liebe Fahrgeschäfte :-)

    Viele Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  20. Als Kind war ich auch immer auf der Pfingstkirmes bei uns in der Stadt und hier in Düsseldorf könnte man auch ständig auf eine kleine gehen ich mag es auf jeden Fall immer wieder gerne und freue mich auf jeden Fall schon auf die große Rheinkirmes die bald wieder ist.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen