Montag, 16. Juni 2014

500 T-Shirts mit UV-Schutz bei der AOK Plus zu gewinnen

Sommer, Sonne, Sonnenschein :o) Derzeit können wir uns über das wundervolle Wetter ja nun wirklich nicht beklagen! Alleine wenn ich an letzte Woche zurückdenke war es doch verdammt heiß! Die Hitze hat viele von uns in die Freibäder und an Badeseen getrieben.

Neben ausreichender Flüssigkeitsaufnahme sollte man natürlich auch auf den Hautschutz achten! Denn die "Schattenseite" des Sommers, ein heftiger Sonnenbrand, bekommt vor allem unsere Haut zu spüren. Gerade wenn ein laues Lüftchen geht bemerkt man oft erst viel zu spät, wie intensiv die Sonne auf der Haut brennt.


Um Hautkrebs vorzubeugen, sollte man bei längerem Aufenthalt in der Sonne unbedingt schützende Cremes verwenden. Ich selbst versuche, die direkte Sonne so gut wie möglich zu vermeiden. Im Freibad suche ich mir generell immer einen schattigen Platz und trage Sonnencreme mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor auf.

Auch ein Sonnenhut oder eine andere Kopfbedeckung, besonders für Kinder, ist sehr ratsam. Mittlerweile gibt es sogar schon Kleidung, die vor UV-Strahlen schützen. Auch der AOK Plus liegt die Gesundheit der Menschen am Herzen.

Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Glücksgefühle" habt Ihr beim aktuellen Gewinnspiel der AOK Plus die Chance, eins von 500 T-Shirts mit einem UV-Schutz zu gewinnen. Einfach das Formular ausfüllen, Daten bestätigen und mit ein wenig Glück gewinnen.

Eine Teilnahme ist bis zum 04.07.2014 möglich. Ich drücke Euch die Däumchen :o)

Kommentare:

  1. Da kann ich dir nur beipflichten, guter Sonnenschutz und schützende Kleidung ist wichtig. Grad bei kleinen Kindern, die das selbst noch gar nicht einschätzen können. Wie gestern im Freibad, da war ne Kleine, die war schon richtig rot, aber spielte da mitten in der Sonne, ohne Sonnenhütchen, kein Shirt nix :-(

    AntwortenLöschen
  2. Sonnenschutz ist eine super wichtige Maßnahme. Nur leider sind da viele Leute anderer Meinung und das verstehe ich echt nicht.
    Daher finde ich diese AOK Aktion sehr gut. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja doch, in Zukunft mehr auf den Sonnenschutz und somit auf seine Gesundheit zu achten!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Tipp
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Absolut! Bei den Kindern achte ich immer besonders darauf, dass die Haut geschützt ist.

    Habe mein Glück versucht, jetzt heißt es Daumen drücken.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja auch bei der AOK und da muss ich auch mal noch schnell mein Glück versuchen. Gerade für unseren Kuba Urlaub wäre das ja perfekt.

    AntwortenLöschen