Dienstag, 24. Juni 2014

COTTON USA Baumwoll-Markenbotschafterin

Was haben Wattepads, Wattestäbchen, Handtücher, Kissen, Shirts, Jeans und Bettwäsche gemeinsam? In allen Produkten steckt eine der natürlichsten Fasern - Baumwolle, die beliebteste Faser beim Verbraucher. Ich persönlich trage sehr gerne Kleidung mit einem hohen Baumwollanteil.

Da ich ab sofort Markenbotschafterin von COTTON USA bin, möchte ich Euch ein wenig Hintergrundwissen über Baumwolle vermitteln.

http://www.cottonusa.de/

Das Unternehmen ist eine international eingetragene Marke für amerikanische Baumwolle. Für Verbraucher in aller Welt steht diese für mehr Reinheit, mehr Stärke, mehr Komfort, besseres Tragegefühl und verkörpert Qualität, Sicherheit und vermittelt Vertrauen.

Baumwolle ist eine sehr alte Kulturpflanze. Es handelt sich hierbei um eine Pflanzengattung aus der Familie der Malvengewächse. Die Naturfaser stammt von einer einjährigen Baumwollpflanze. Ausgesät werden die Samen in jedem Frühjahr auf den riesigen Baumwollfeldern im Süden der USA. 

Etwa zwei Monate nach der Aussaat entfalten sich wunderschöne Malvenblüten, deren Farbe sich innerhalb von drei Tagen von Cremeweiß zu Rot verwandelt. Daraus entwickeln sich feste grüne Kapseln, in denen die Samen und Baumwollfasern geschützt heranreifen. Die Reifezeit der Baumwollkapseln beträgt in der Sonne ca. 55 Tage. Danach werden diese braun, brechen auf und zum Vorschein kommen die weißen, weichen Baumwollfasern, die die Samen umhüllen.


Bereits seit fast 7000 Jahren schützt Baumwollbekleidung die Menschheit vor Sonne, Regen, Hitze und Kälte. Die Baumwollfaser ist von Natur aus weich, hautfreundlich sowie feuchtigkeits- und temperaturausgleichend.

Als neue Botschafterin habe ich von COTTON USA ein liebevoll gepacktes Willkommensgeschenk zugesandt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Neben einem Gutschein und einem, wie man oben im Bild sieht, Stück Original COTTON USA-Rohbaumwolle wurde noch ein Duschgel von Rituals eingepackt - dem Trend in Sachen Hautpflege. Dieses bietet ein einzigartiges Duscherlebnis und verwöhnt die Sinne mit einer vitalisierenden Duftkomposition.


Ich freue mich darauf, Euch in Zukunft exklusive News über COTTON USA mitteilen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Gatulation! Ich freue mich auf neue Produkte und News! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Das Duschgel ist echt zu empfehlen, kenne ich auch
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ich muss ja echt zugeben, dass ich mir das noch nie so richtig bewusst gemacht habe, dass auch Wattestäbchen, Wattepads usw. aus Baumwolle bestehen bzw. einen Anteil an Baumwolle enthalten!
    Daher fand ich Deinen Beitrag echt mal ganz interessant!
    Ich bin schon gespannt darauf, wenn Du uns mehr von dem Unternehmen berichtest!

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze von Rituals am liebsten die Duschgele. Die riechen so toll und sind so schön angenehm auf der Haut.

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    bin schon gespannt auf deine Berichte und was du uns in Zukunft vorstellst!
    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  6. ich bin gespannt auf weitere beiträge :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Baumwoll-Botschafterin. Das Rituals ist super.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Ja, manchmal ist man sich so gar nicht bewusst wo alles Baumwolle enthalten ist.

    *gg* mein Baumwollpuschel war mit in die Weihnachtskrippe gewandert ;-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der Hammer liebe Miriam, ich liebe die Rituals-Produkte, die sind soooo traumhaft, da kannst du dich richtig drauf freuen.

    Lg. Marion

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Baumwoll-Botschafterin. Da bin ich auf deine Beiträge dazu aber mal gespannt, Cotton Usa kannte ich vorher gar nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    das ist ja mal ein interessantes Projekt. Klasse! Bin gespannt, was du noch alles berichten wirst.

    Bis bald und Grüßle - Tanja

    AntwortenLöschen