Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten...

O heiliger Abend, mit Sternen besät, wie lieblich und labend dein Hauch mich umweht! Vom Kindergetümmel, vom Lichtergewimmel aufschau ich zum Himmel in leisem Gebet.

Da funktelt von Sternen ein himmlischer Baum, da jauchzt es im fernen, ätherischen Raum; da lassen die Sphären in seligen Chören glückwünschend sich hören; mir klingt´s wie im Traum.

Es führet mit Feuer Orion den Chor, die himmlische Leier töt golden hervor; dann folgen mit Schalle die Sternelein alle; dem lieblichsten Halle lauscht selig mein Ohr:

"O Erde, du kleine, du dämmernder Stern, doch gleichet dir keine der Welten von fern! So schmählich verloren, so selig erkoren, auf dir ist geboren die Klarheit des Herrn"!

Wir wandeln da oben im ewigen Licht, den Schöpfer zu loben ist selige Pflicht; wir wallen und wohnen seit vielen Äonen und himmlischen Thronen und sündigen nicht."

Wir funkeln im alten urewigen Glanz, du hast nicht behalten den himmlischen Kranz; doch neu dich zu heben vom Tode zu Leben, hat dir sich ergeben der Ewige ganz"!

Wir kennen nicht Tränen, nicht Tod und nicht Grab, doch ziehet ein Sehen zu dir uns hinab, wo liebend gelitten, wo segnend geschritten durch niedrige Hütten dein göttlicher Knab´.

Du unter den Welten wie Bethlehem klein, in himmlischen Zelten gedenket man dein. So klangen die Lieder der Sterne hernieder, da freut ich mich wieder, von Erde zu sein.


Meine Lieben ♥ Ich wünsche Euch von Herzen ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Erfreut Euch an den strahlenden Kinderaugen, genießt gemeinsam die kostbaren gemeinsamen Tage und lasst es Euch so richtig gut gehn.

9 Kommentare:

  1. Ich schicke dir herzliche Grüße zu Weihnachten und wünsche dir ein Fest voller Liebe, Geborgenheit und Freude im Kreise der Familie. LG

    AntwortenLöschen
  2. *F*R*O*H*E**W*E*I*H*N*A*C*H*T*E*N*
    habe dich schon vermisst

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, dir auch ein paar ruhige und erholsame Tage! (:

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Euch auch wunderschöne Weihnachten ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miriam, ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie auch und ein paar besinnliche und ruhige Tage. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Weihnachten liebe Miriam! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, die beiden Tage waren sehr schön für Dich und Du konntest das Weihnachtsfest genießen. Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Feiertag
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe du hattest auch ein paar ruhige und erholsame Tage und ein wundervolles Weihnachtsfest. Fühl dich gedrückt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen