Donnerstag, 12. Dezember 2013

Gesucht wird das beliebteste Tablet Deutschlands

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin mir sicher, dass die Vorfreude auf das Fest der Liebe bei allen sehr groß ist. Für viele von uns bedeutet Weihnachten Ruhe und Besinnlichkeit, gutes Essen, Zeit mit der Familie verbringen, Geschenke und natürlich die Geburt Jesu Christi.

Was die Besorgung der Geschenke angeht, sind die Deutschen - laut Statistik - in diesem Jahr in absoluter Spendierlaune. Neben Spielekonsolen, Smartphones und Laptops stehen Tablets ganz oben auf den Wunschzetteln.

Schaut man sich in den zahlreichen Elektro-Fachmärkten genauer um, wird man vom Angebot an Tablets förmlich erschlagen. Daher sollte man sich vorab genau über die Unterschiede informieren.

Ich selbst schwöre ja auf die Apple-Produkte. Das Design des iPad der vierten Generation besticht durch klare Formen, einer Topp Verarbeitung und einer eleganten Linienführung. Die Rückseite selbst besteht aus Aluminium. Das iPad 4 hat eine starke Rechenleistung und eine schnelle Grafik. Ich habe dieses fast täglich in Gebrauch, sei es Zuhause oder aber unterwegs. Die Displaygröße ist völlig ausreichend, die Touchscreen-Funktion ist absolut zuverlässig. Die Finger können mit geringem Widerstand über die Glasoberfläche gleiten. Die Bedienung von iOS ist zwar komplex, aber wenn man sich einmal genau damit beschäftigt hat, gelingt es fast kinderleicht.


Ein Manko vom iPad 4 ist unter anderem das Gewicht von 652 Gramm. Somit gehört es nicht wirklich zu den leichtesten Tablets. Eine Einhandbedienung wird daher recht schnell anstrengend. Auch mit der Fotokamera bin ich nicht zufrieden. Die Bilder sind meist einfach sehr unscharf. Abstriche muss man leider immer machen :o)

Aber welches Tablet ist das beliebteste??? Welches arbeitet am schnellsten und von welchem sollte man besser die Finger lassen??? Genau das möchte das Portal gutefrage.net im Rahmen der monatlich stattfindenden Auszeichnung gerne von Euch wissen.

Entscheide mit, indem Du an der Umfrage teilnimmst. Bis zum 31.12.2013 kannst Du für Deinen Favoriten abstimmen. Auch dieses Mal gibt es etwas tolles zu gewinnen. Zum einen ein Conrad-Gutschein im Wert von 100,00 €uro oder aber einen von zwei weiteren Gutscheinen im Wert von 50,00 €uro.

Kommentare:

  1. Also ich habe ja Anfang des Jahres mein iPad Mini gewonnen und bin sehr zufrieden. An sich bin ich aber nicht so der Fan von Apple, aber das iPad Mini is schon klasse. Es is super handlich von der Größe und vom Gewicht und super flink. Und Fotos gehen solange Licht vorhanden is auch super gut, bei mir werden die dann eigentlich alle scharf. Nur sobald es dunkler is wirds kritisch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich schwör ja auf "Apfel". Da mache ich doch gleich mal mit :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich bekomme eins zu Weihnachten, hatte vorher noch keins :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Also ich möchte mein iPad auch nicht mehr hergeben, auch wenn ich nicht die neuste Version habe.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. hier bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt - tolle Umfrage.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Man kann sagen was man will.... ich bin auch absoluter Apple Fan und habe auch das IPad 4 und bin vollkommen zufrieden. In meinen Augen ist es nicht dafür ausgelegt Fotos zu machen oder mit einer Hand bedient zu werden (da eher das Mini).
    Andere Tablets habe ich bei Freunden gesehen, konnten mich nicht überzeugen. Aber da spalten sich eh die Geister!

    AntwortenLöschen
  7. Ich schwoere auch auf das IPad mini... klein, fein, handlich und immer mit von der Partie. ...

    AntwortenLöschen
  8. kenne mich nicht damit aus, da ich noch kein´s habe

    AntwortenLöschen
  9. kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch kein´s hatte

    AntwortenLöschen
  10. also ich finde das Ipad 4 echt genial schon die Bildqualität ist der Hammer und man sieht keine Pixel, echt klares Bild so macht es Spass !

    AntwortenLöschen