Samstag, 23. Mai 2015

ELINAS - Joghurt nach griechischer Art "Jahresedition Kirsche"

Denke ich an meine Kindheit zurück, gab es bei uns zu Hause nach dem Mittagessen fast immer ein Dessert. Für Abwechslung wurde definitiv immer gesorgt. Angefangen von Eis oder Pudding bis hin zu Obstsalat, Quark oder Joghurt war alles dabei.

Heutzutage genieße ich, gerade Joghurt´s, sehr gerne auf der Arbeit. Ich habe über Tag leider keine Zeit, mir eine kleine genussvolle Mahlzeit zuzubereiten und so greife ich, gerade auch weil ich diese total gerne genieße, auf einen Joghurt zurück.

Meine erste Wahl fällt dabei definitiv auf ELINAS. Ich mag einfach diesen unglaublich cremig-sahnigen Joghurt. Sowohl den Naturjoghurt, welcher sich ganz wunderbar mit frischen Früchten kombinieren lässt, als auch die Fruchtjoghurts.

Als die liebe Anfrage kam ob ich nicht Lust hätte, in den Genuss der ELINAS "Jahresedition Kirsche" zu kommen, musste ich wahrlich nicht lange überlegen. Mir war zwar bekannt, dass es diese Sorte gibt, allerdings wurde ich in unseren Geschäften nie fündig. Das Paket kam gut gekühlt bei mir an.


Darin befanden sich:

* eine Kühltasche
* 4 x 150 Gramm ELINAS Joghurt im Multi-Pack in der Sorte Kirsche

Eingeführt wurde die Marke bereits im Jahr 2006 und gehört zum Markengeschäft der Hochwald Foods GmbH. Mit ELINAS erhält man cremigen Urlaubsgenuss direkt nach Hause. Ausgewählte Joghurtkulturen sorgen für die tolle Cremigkeit. Für den sahnigen Geschmack sorgt der Fettgehalt von 9,4 % im Milchanteil.

Erhältlich sind die Fruchtjoghurts in den Sorten

* "Jahresedition" Kirsche
* Blutorange-Granatapfel
* Honig
* Brombeere
* Vanille-Mandel
* Haselnuss-Honig
* Aprikose-Mohn

Ganz besonders neugierig war ich natürlich auf den Geschmack der Jahresedition. Ich liebe Kirschen... Gerade die weichfleischigen Herzkirschen haben es mir angetan. Gekauft werden diese immer beim hiesigen Obstbauern, um diese anschließend im Garten zu vernaschen. Glücklicherweise kommt ja bald die Zeit der Kirschernte.


Praktisch finde ich, dass der Joghurt und die Frucht im Becher geschichtet sind. Mein Mann bevorzugt es, den Joghurt geschichtet zu löffeln, ich hingegen verbinde die Schichten lieber miteinander. So kann jeder für sich selbst entscheiden.


Die Konsistenz ist unheimlich cremig. Die enthaltenen Kirschstückchen sorgen für einen fruchtig, leicht säuerlichen Geschmack. Die Sorte ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack auch wenn ich mir persönlich noch einen Tick mehr Früchte gewünscht hätte.

Fazit:
Gaumenschmaus pur! Der Joghurt harmoniert perfekt mit den sonnengereiften Früchten. Ich hoffe nur, dass ich bald im Handel fündig werde, da ich dringend Nachschub brauche.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.
*sponsored Post

Kommentare:

  1. Den ELINAS Joghurt kaufe ich oft, weil er richtig gut schmeckt. Kirsche habe ich aber noch nicht probiert. LG und schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wurde ich auch heute nicht im Geschäft fündig :o( Habe dafür aber eine andere Sorte gekauft :o)

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Na der sieht ja lecker aus. Den muss ich unbedingt mal selbst ausprobieren!

    Sonnige Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  3. oh, dies sehen lecker aus! Griechischer Joghurt ist ja immer so schön cremig!

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte gerne mal Aprikose-Mohn probieren, du hast mich mit deinem tollen Bericht neugierig darauf gemacht, lg ein ein schönes Pfingstfest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir auf alle Fälle, wie Dir diese Sorte geschmeckt hat, wenn Du probiert hast :o)
      Schöne Pfingsten!!!

      Löschen
  5. Halloooo. ..

    Ich wollte den Joghurt auch kaufen, aber der wird bei uns nicht angeboten,schade.

    Lass es dir die 3 Tage gut gehen und Frohe Pfingsten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird er doch noch in Euer Sortiment aufgenommen :o)
      Ich hoffe Du hattest mit Deinen Lieben auch ein schönes Pfingstfest!

      Löschen
  6. Hört sich lecker und auch frisch an. Perfekt für den Sommer. Wen es zu heiß ist, koche ich nicht gerne und da darf es mittags auch gern mal ein Quark oder Joghurt sein.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Klingt super, wobei für mich zum griechischen Joghurt einfach nur Honig gehört...

    AntwortenLöschen
  8. Klingt super, wobei für mich zum griechischen Joghurt einfach nur Honig gehört...

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss gestehen, dass ich Elinas-Joghurts bisher noch nie probiert habe. Das werde ich demnächst mal nachholen, die Sorte sieht ziemlich lecker aus :-)
    Lg Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch super :o)

      Löschen
  10. Ich mag die Elinas Joghurts sehr gerne. Kirsche habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber bei Gelegenheit mal machen. Hört sich wirklich lecker an.

    LG und ein schönes langes Wochenende,

    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe schon öfter gehört das griechischer Joghurt echt lecker sein soll. Habe ihn noch nie selber probiert. Leider mag ich aber auch keine Fruchtstücke im Joghurt, esse sie dann lieber püriert. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na OK wenn man keine Fruchtstückchen mag, dann greift man sicherlich zu anderen Produkten :o)
      Danke, Dir auch noch einen tollen Pfingstmontag!

      Löschen
  12. Hallo,
    mein Mann mag griechisches Joghurt sehr gerne, ich ja leider gar nicht. Hört sich an, als ob ihm das schmecken könnte.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird deinem Schätzelein ganz sicher total munden :o)

      Löschen
  13. Ich muss zugeben, dass ich den puren Joghurt von ELINAS lieber mag. Die Sorte mit Kirschen hat mich nicht ganz so überzeugt. LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich esse auch lieber Joghurt´s die etwas mehr Fett habe, die sind einfach viel cremiger und geschmacksintensiver. Diese Marke habe ich allerdings noch nicht probiert. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab' die Elinas-Joghurts auch schon gekauft. Sie sind von der Konsistenz gar nicht mit den herkömmlichen Joghurts zu vergleichen, sie sind einfach besser. Allerdings wusste ich nicht, dass es so viele Geschmacksrichtungen gibt.

    Liebe Pfingstgrüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es irgendwann auch mal Erdbeer geben wird :o) Wer weiß, wer weiß :o)

      Löschen
  16. Elinas Joghurt kaufe ich sehr oft. Diese Sorte habe ich jedoch bisher noch nicht gefunden.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Haben auch schon ein paar mal Elinas gekauft... allerdings war es meist die Sorte mit Honig. Bei dieser Sorte würde wahrscheinlich gerade mein Freund richtig schwach werden... er liebt Kirschen einfach total! Ich esse sie auch ganz gerne mal (v.a. frisch), daher würde mich hier der Geschmack schon ziemlich interessieren! :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  18. Lecker, lecker, lecker. An einem Becherchen kann ich nicht vorbei.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin diesen verfallen seit ich diesen mal in der Coolbox hatte....
    lg

    AntwortenLöschen