Mittwoch, 22. Oktober 2014

WOMAN - Der neue Duft von Christina Aguilera

"Die Erinnerung ist das Parfum der Seele!" Eleganten, fruchtigen, blumigen, sinnlichen und verführerischen Düften bin ich total verfallen. Ich liebe die abwechslungsreichen Duftvarianten und lege viel Wert darauf, dass Haus Tag für Tag gut duftend zu verlassen.

Dank dem Blogger-Newsletter von Rossmann durfte ich nun den neuen, sinnlichen Duft WOMAN von der US-amerikanischen Sängerin Christina Aguilera testen. Das Package beinhaltete neben dem 50 ml Eau de Parfum noch 30 Duftproben á 0,7 ml für meine liebsten Mädels sowie ein Block mit Duftstreifen zum besprühen.


Der Duft wurde so entwickelt, dass er die Persönlichkeit der vierfachen Grammy-Gewinnerin widerspiegelt. Ein Duft für Frauen, die sich wohlfühlen wie sie sind. WOMAN soll Frauen dazu inspirieren, sich weiblich, sinnlich und strahlend schön zu fühlen.

Wie bei jedem Parfum entfalten sich die Duftstoffe nacheinander. Folgende verführerischen Noten gilt es zu entdecken.

Kopfnote: Birne, Bergamotte, Litschi sowie rosa Pfefferbeeren
Herznote: Veilchenblätter, Rose, Heckenkirsche sowie Magnolie
Basisnote: Amber, Sandelholz und Tonkabohnen

So weiblich und sinnlich wie der Duft wurde auch der Flakon gestaltet, welcher das rosé schimmernde Parfum umschließt. Der Flakon erinnert an die weiblichen Konturen einer Frau. Sanfte Linien und klare Konturen transportieren den Glamour. Die lange, stilvolle Form vermittelt Eleganz.


Durch den goldenen Sprühkopf strahlt der Flakon Luxus aus.


Nach dem auftragen habe ich eine extrem süßliche Note wahrgenommen. Mir persönlich zu viel des Guten. Da sich diese leider nicht verflüchtigt hat, konnte ich danach auch überhaupt keine frischen und blumigen Noten empfinden. Die Süße ist mir einfach zu dominant, so dass WOMAN leider nicht zu mir passt.

Erhältlich ist der neue Duft im Handel seit Oktober 2014. Die unverbindliche Preisempfehlung des 50 ml Eau de Parfum liegt bei 35,00 €uro. Weiterhin wurde das Sortiment mit diesem Duft erweitert. Zu erwerben gibt es zusätzlich ein Duschgel, eine Body Lotion, ein Deo Natural Spray sowie ein Deo Aerosol.

Fazit:
Mich konnte der Duft leider nicht überzeugen. Für mein empfinden ist dieser Duft einfach viel zu süß. Natürlich haben auch meine Mädels getestet, wobei die Meinungen total auseinandergehen. Einige teilten meine Meinung, andere wiederum empfanden diesen als sehr angnehm. Doch in einem Punkt waren sich alle einig... Um den Duft dauerhaft wahrnehmen zu können, muss man leider immer wieder nachsprühen.

Kennt Ihr das neue Parfum von Christina Aguilera bereits???

Hinweis: Das von mir getestete Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Mir ist er auch zu süß und er hält nicht lange
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgäääähn,

    ich bin ein großer Fan "süßer" Düfte und ich mir gefällt er gut. Hatte zwar nur ein Pröbchen, aber konnte so wenigstens "probeschnuppern". Ist natürlich schade, wenn ein Duft so schnell verfliegt.

    Eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  3. Mir ging es genau so. Der Duft ist viel zu süß aber das war ich ja von den bisherigen Düften dieser Marke schon gewohnt.

    AntwortenLöschen
  4. Ne, so süß mag ich auch nicht, habe an ddem ein oder anderen Christina duft gerochen aber ist nichts für mich..LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich hatte das Parfum in meinem Dm-Lieblingen. Ich mag ihn persönlich sehr gerne, ich mag sowieso eher süßliche Düfte. Das ja auch gut so, sonst würde ja jeder gleich riechen =)

    Liebe Grüße
    samy

    AntwortenLöschen
  6. Echt? Zu süß??? Ich fand ihn gar nicht süß, eher dezent und frisch. Ich mags nämlich gern richtig süß, da sind die anderen Christina A. Parfums süßer. Aber so verschieden sind die Gerüche! :)
    Aber ich gebe dir recht, viiiel zu schnell verflüchtigt sich der Geruch. Schade!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Habe den Duft letztens im dm Markt zum ersten Mal geschnuppert und fand ihn auch viel zu süß, auch mein Mann war wenig begeistert davon. lg Olga

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Duft. Nur schade, dass er nicht lange anhält. LG

    AntwortenLöschen
  9. so richtig viele überzeugende worte habe ich auch noch nicht gelesen.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh ich liebe die Düfte von Christina Aguilera :)
    Hab den ersten zur Geburt meiner Tochter geschenkt bekommen und nun bekomme ich nie genug davon :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    habe bisher viel gutes darüber gelesen, aber das ist durchaus reine Geschmackssache. Schade, dass er für dich nicht so geeignet ist. Dann wird ein anderer dafür umso besser passen. ich werde auf alle Fälle mal daran schnuppern. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie Dir der Duft gefällt :o) Meine Freundin hat sich sehr über den Duft gefreut und zu Ihr passt er auch... Hauptsache ich konnte Sie dann damit glücklich machen ist doch auch was schönes :o)

      Löschen
  12. Ich habe den bisher noch gar nicht geschnuppert. Schnell verfliegen ist blöd, aber süße Düfte sind total schön :-) An liebsten so nach Zuckerwatte ;-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. ich hab den Duft bisher nur durch ein Pröbchen geschuppert und da gefiel der mir eigentlich ganz gut, ich mag ja süsse oder fruchtige Düfte gerne die nicht zu sehr auftragen

    AntwortenLöschen
  14. Da müsste ich doch glatt mal daran riechen! Vielleicht ist das wieder etwas für meine Mutter! Dann wäre das Weihnachtsgeschenk schon mal in der Tasche! *hihi*
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag ihn, aber erst in der Basisnote und dann ist er auch schon weg... viel zu schnell gewöhnt sich die Nase daran

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  16. Der Duft ist wunderbar,
    ich muss mal den Nikolaus anbetteln
    lg

    AntwortenLöschen
  17. Viel zu süß - klingt, als könnte das ein Duft für mich sein :D
    Bisher hatte ich alle Düfte von ihr und fand sie auch alle toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst Du ein paar Pröbchen zugesandt haben??? Sag mir einfach Bescheid, mache ich gerne und so kannst Du mal schnuppern, ob dir dieser Duft zusagt :o)

      Löschen