Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kneipp® Bademilch Lait de Bain Kaschmir

"Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt!" Ein, wie ich finde, sehr schönes Zitat von Sebastian Kneipp. Bereits seit 1891 stellt Kneipp® zeitgemäße Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden her.

Das ich, gerade bei den jetzigen Temperaturen, gerne baden gehe, ist kein Geheimnis. Unter der Woche schaffe ich es zeitlich leider nicht, dafür gönne ich mir in regelmäßigen Abständen an den Wochenenden eine erholsame Auszeit und genieße ein ausgiebiges Vollbad.

Als Kneipp® VIP-Autorin habe ich Euch schon einige tolle Produkte aus dem Sortiment vorgestellt. Erst im letzten Monat wurde Kneipp®, sehr zur Freude meines Mannes, zur Männersache. Nun gibt es weitere tolle Neuheiten. Eine davon möchte ich Euch heute gerne vorstellen. Die "Kneipp® Bademilch Lait de Bain Kaschmir".


Bereits seit fast 4.000 Jahren gilt Milch als Schönheitselixier für die Haut. Schon Kleopatra badete täglich in Esel- und Stutenmilch. Milch macht schön, entspannt und hält gesund.

Entwickelt wurde die Bademilch Lait de Bain mit erlesenen Wirkstoffen aus der Natur für höchste Ansprüche. Die exklusive Pflegeformel mit hochwertigem Milchprotein, pflegendem Öl sowie dem natürlichen Extrakt der Kaschmir-Bergenie umhüllt die anspruchsvolle Haut und schenkt intensive Pflege. Im Übrigen gehört die Kaschmir-Bergenie zur Familie der Saxifragaceae (Steinbrechgewächse).

Die Bademilch selbst befindet sich in einer Glasflasche und wurde mit einem mattsilbernen Deckel versehen. Sehr schön finde ich das weiße Glas mit den fliederfarbenen Akzenten. Auf mich wirkt es sehr edel.


Die weiß-milchige Konsistenz der Kaschmir Bademilch ist relativ flüssig. Die Duftkomposition wurde exklusiv für Kneipp® von renomierten Parfümeuren entwickelt. Erlesene Duftnoten verschmelzen zu einem unwiderstehlichen Erlebnis. Wahrgenommen habe ich einen dezenten Vanilleduft, Mandeln sowie Zitrusfrüchte.


Vor Gebrauch sollte man die Flasche schütteln. Für ein Vollbad wird der Schraubverschluss zweimal bis zur Markierung befüllt und dem einlaufenden Badewasser zugegeben. Der Verschluss sollte nach dem Gebrauch gut ausgespült werden.

Das Wasser wird durch die Bademilch leicht milchig. Eine Schaumbildung bleibt allerdings aus. Den Duft dieser Milch konnte man während des Badens dezent wahrnehmen. Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an - wie Kaschmir. Da ich aber teilweise recht trockene Haut habe, ließ sich das anschließende eincremen nicht vermeiden.

Erhältlich ist die Glasflasche mit einem Inhalt von 120 ml, welches für sechs Vollbäder ausreicht, im Online-Shop von Kneipp® zu einem Preis von 7,99 €uro.

Zudem durfte ich mich noch über das Aroma-Sprudelbad "Glückliche Auszeit" freuen.


Dieses Sprudelbad mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanft schenkt Entspannung für wunderschöne Momente. Ausprobiert habe ich dieses allerdings noch nicht.

Fazit:
Die Bademilch hat mich total überzeugt. Der Haut wird eine intensive Pflege geschenkt, ohne einen öligen Film zu hinterlassen. Während dem Badeerlebnis ist der bezaubernde Duft gut wahrzunehmen. Eine luxuriöse Pflege, so geschmeidig wie Kaschmir.

Und nun seid Ihr gefragt... Wäre diese Bademilch etwas für Euch???

Hinweis: Die Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Absolut tolle Produkte. Auch das Sprudelbad hört sich interessant an.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sowohl Sprudelbad als auch Bademilch, beides wäre perfekto für mich / uns. Das heimische Bad machen wir nämlich gerne zum Spa.

    Happy Halloween
    Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die Bademilch ist hammermäßig gut :-) Der Duft ist einfach unwiderstehlich......

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Bademilch klingt ja toll :) Ich bade immer jede Woche und liebe neue Düft! glg Olga

    AntwortenLöschen
  5. Danke das freut mich sehr =) Ja das is echt mal was anderes und ich finde auch dass die Farben super zusammen harmonieren =)

    Ich liebe Kneipp Badezusätze, die duften immer so toll und pflegen die Haut so super. Die Bademilch hier klingt ja wirklich genial, richtig luxuriös, die muss ich definitiv auch mal testen =) Danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  6. Bin ja auch ein asoluter Kneipp Fan die Bademilch kannte ich noch nicht
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  7. Von Glückliche Auszeit hatte ich mal eine Dusche, die total lecker geduftet hat!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. kneipp hat doch immer wieder tolle produkte!
    happy halloween!

    AntwortenLöschen
  9. Gerne möchte ich mich wie Kleopatra fühlen.

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich wirklich toll an, wobei mich der Preis etwas abschreckt, da ja nur 6 Vollbäder sich ausgehen. Aber ich glaube man darf sich hin und wieder Luxus gönnen ;-)
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle :o) Hier und da braucht die Seele und der Körper ein wenig Verwöhnung :o)

      Löschen
  11. Hört sich wirklich toll an, krieg ich gleich Lust auf ein Bad

    AntwortenLöschen
  12. die Bademilch werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, die klingt nämlich genau richtig für mich;))
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Seitdem ich regelmäßig über Kneipp berichten darf, bin ich großer Fan dieser Marke geworden. Ich glaube, die Milch werde ich mir auch holen :)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst begeistert sein, da bin ich mir ganz sicher :o) Nur wie gesagt auf die Schaumbildung muss man in diesem Fall leider verzichten...
      Einen schönen Montag für Dich :*

      Löschen
  14. Hey,

    ich mag die Produkte von Kneipp unheimlich gerne. Sie tun der Haut gut und bringen einem ein gutes Gefühl. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt wirklich sehr verführerisch :)
    Leider hat es mein Mann noch nicht geschafft das Bad mit Wanne umzubauen :(
    Mir fehlt mein 1x die Woche in Ruhe Baden total :o Aber irgendwann ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann kommt der Tag, und dann kannst Du Dir auch wieder deine wohlverdiente Auszeit gönnen :o)

      Löschen
  16. Ich liebe Kneipp! War früher anderer Meinung, habe immer gedacht das Kneipp-Produkte medizinisch sein müssen... Habe dann das Schokoladenbad kennengelernt -"Seelentröster" seit dem bin ich hin und weg von Kneipp-Produkten - echt tolle Kompositionen... Auch die die Mandelserie absolut empfehlenswert ...

    AntwortenLöschen