Dienstag, 28. Oktober 2014

FrischSchoggi von Läderach chocolatier suisse mit Gewinnspiel

"Das Leben ist wie Schokolade, die man Stück für Stück genießen und sich langsam auf der Zunge zergehen lassen soll!" Diese Woche wird es auf meinem Blog schokoladig :o) Sehr zum Leidwesen meines vorhandenen Hüftgoldes kann ich leckerer Schokolade einfach nicht widerstehen. Gerade die Schweizer verstehen es, hochwertige Schokolade herzustellen.

Lasst Euch entführen in eine Welt bester Schweizer Confiseriekunst, denn in meinem heutigen Bericht geht es um die frische und absolut köstliche FrischSchoggi von Läderach chocolatier suisse.

http://www.laederach.com/
Bildrechte: Läderach

Das im Jahre 1962 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz im Kanton Glarus steht für erlebbare Frische, die man spürt, schmeckt und geniesst. Die Schokoladenmassen selbst werden in der Produktionsstätte in Bilten hergestellt. So kann eine durchgehend nachhaltige Qualität >>> von der Kakaobohne bis zum fertigen Endprodukt <<< garantiert werden. Für den Endverbraucher werden die Spezialitäten in rund 50 hauseigenen Confiserien in der Schweiz und im Ausland angeboten. Filialen findet man unter anderem in München, Karlsruhe, Nürnberg, Regensburg oder Freiburg im Preisgau.

Weiterhin werden die hochqualitativen Schokoladenprodukte im Online-Shop angeboten. Schließlich wohnt nicht jeder gerade in der Nähe von den Verkaufsgeschäften, und kann somit auch in den Genuss dieser Köstlichkeiten kommen. Leider ist bisher lediglich eine Zahlung per Kreditkarte möglich; ich hoffe das ändert sich bald :o)

Neben der FrischSchoggi umfasst das Sortiment zudem Praline´s & Truffes, MiniMousses, ChocoBijoux, Picoletti sowie Collection Dragées.

In meinem Testpaket befand sich ein "FrischSchoggi Säckli gross" mit einem Inhalt von 450 Gramm.


Verpackt wurde die Schokolade sehr liebevoll in einem durchsichtigen Geschenktütchen. Die Schleife mit Clip dient als Verschluss. Gefällt mir ausgesprochen gut. Darin enthalten waren zehn Täfelchen. Von der Optik gleicht kein Stück dem anderen. Mal etwas anderes, als wie man es sonst kennt.


Die Original Frischschokolade besticht definitiv durch ihre Einmaligkeit. Verarbeitet werden edelste, frische Rohstoffe mit hochwertiger Schokoladen-Couverture durch Meisterhand.

Wie man sehr schön erkennen kann, befindet sich unter jedem Stück die Aufschrift von Läderach. Teilweise ist sogar die Sorte, die man gerade genießt, deutlich sichtbar.


Mein absolutes Highlight war der Früchtemix. Unwiderstehlich leckere weisse Schweizer Schokolade, kombiniert mit ganzen Pistazien, caramelisierten Mandeln und kandierten Orangenstückchen. Eine wahre Geschmacksexplosion. Aber auch die gerösteten und caramelisierten Haselnüsse aus dem Piemont in dunkler Schokolade lösten immense Glücksgefühle aus. Ebenfalls konnte die weisse Schokolade mit zerriebenen Himbeeren und fruchtigen Brombeerstückchen überzeugen.

Die einzelnen Komponenten schmeckt man wirklich wunderbar heraus. Keine Sorte gleicht der anderen, alle Varianten sind absolut einzigartig. Die hochwertigen, handgefertigten Schokoladenspezialitäten sind Genuss auf höchstem Niveau. Lediglich die getrockneten Cranberries in Milchschokolade konnten mich nicht überzeugen aber dafür kann Läderach nichts. Ich kann diesen Beeren einfach nichts abgewinnen.

Übrigens sucht Läderach derzeit 300 FrischSchoggi-Tester. Bewerben können sich dafür auch Nicht-Blogger!!! Eine Bewerbung ist noch bis zum 30.10.2014 möglich. Zur Bewerbung geht es hier entlang.

Und da ja das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, habe ich nun noch eine Überraschung für Euch.


Auf meiner Facebook-Fanpage starte ich im Anschluss an meinen Bericht ein Gewinnspiel, bei dem einer von Euch die Möglichkeit hat, diese beiden FrischSchoggi Säckli zu gewinnen.

Hinweis: Die von mir getesteten Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die schokolade ist wirklich ein Traum! Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf, um erneut in den Genuss zu kommen.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde diese sooooooooooooooo lecker,ich hatte eine Überraschung von Sarah in der Post und ich muss sagen man merkt die Qualität.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrlich, muss ich auch mitmachen so als Schokojunkie! ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hmm Yammi ich als schokifan würde sie sofort vernaschen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mimmi,

    jetzt geht es also wieder los. Die Schokoladenzeit ist angebrochen, auch bei uns zu Hause. Sobald es draußen kalt wird, füllt sich der Schokoladenschrank. *gg*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  6. Wir fanden die Schokolade auch wahnsinnig lecker, da kann ich mich dir nur anschliessen. Meine Nachbarin durfte mittesten und war auch ganz hin und weg davon.

    Lieben Gruß,

    Martina

    P.S. ich drücke allen die Daumen die leckere Schokolade zu gewinnen, hopse selbst natürlich nicht mit hinein, da ich ja auch testen durfte.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diese Schoggi auch super lecker. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  8. Die Beste die mir jeh zwischen die Zähne gekommen ist

    Lg Rimy

    AntwortenLöschen