Mittwoch, 14. Mai 2014

POÇÃO Mãgica 14 - Ein neuer Energy-Drink im Test

Am 12. Juni 2014 geht es in São Paulo endlich los... Das mitunter bedeutendste Sportereignis der Welt steht an. Die Fußball Weltmeisterschaft!!! Die deutschen Nationalspieler werden das erste Gruppenspiel am 16. Juni 2014 gegen Portugal bestreiten.

Passend zum Start in das WM-Jahr in Brasilien gibt es seit Kurzem einen neuen Energy-Drink. Die Rede ist von POÇÃO Mãgica 14.


Das attraktive Design der Dosen durch die brasilianischen Farben und die beiden schillernden Tukanen machen Lust auf das Getränk. "Qualität Made in Germany & Frutas do Brasil", so lautet das Erfolgsgeheimnis des neuen koffeinhaltigen Erfrischungsgetränks.


Das Mehrfruchtgetränk mit dem Geschmack von Papaya, Guave, Acai und Limette, in Kombination mit Guarana & Koffein sorgen für ein völlig neues Geschmackserlebnis. Kalorienreduziert wird das Getränk durch die Süße aus den Blättern der Stevia.

POÇÃO Mãgica 14 eignet sich hervorragend als Basis für Longdrinks wie beispielsweise mit Wodka oder aber auch für innovative Cocktails wie Mojito und Caipirinha. Ich hingegen habe die pure, eisgekühlte Variante bevorzugt.


Zu erwerben sind sechs Dosen mit einem Inhalt von je 0,25 l im Online-Shop von POÇÃO zu einem Preis von 8,99 €uro zuzüglich Versandkosten.

Fazit:
Sehr ansprechend finde ich das Design der Dosen. Geschmacklich jedoch konnte mich der lichtgrüne Energy-Drink nicht überzeugen. Nach dem eingießen nahm ich sofort einen leichten Limettenduft wahr. Durch den Fruchtanteil von 7 % schmeckte der Energy-Drink am Anfang leicht fruchtig, ging aber danach in einen Gummibärchengeschmack über, was mir persönlich gar nicht zusagte. Weiterhin hatte ich einen leicht künstlichen Nachgeschmack.

Natürlich habe ich auch Freunde und Familie mittesten lassen. Hier gehen die Geschmäcker auseinander. Meine Freundin ist der gleichen Meinung wie ich, den Männern hingegen schmeckte der Energy-Drink richtig gut. Nicht zu süß, erfrischend, leicht prickelnd durch die Kohlensäure mit einer leckeren fruchtigen Note.

Ob es wirklich das "Sommergetränk" des Jahres wird??? Ich lass mich überraschen!!!

Kommentare:

  1. Also bei mir konnte dieser Energydrink schon punkten, diese leichte Säure finde ich super. Ich werde am Wochenende mal diesen Pocarinha probieren, das Rezept ist ja auf der Seite zu finden - klingt interessant
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mein Fall waren die Drinks auch nicht aber mein Mann fand sie lecker und unsere Bauarbeiter auch. Echt komisch.
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu,

    ich habe festgestellt, dass diese Drinks nichts für mich sind. Habe schon einige probiert, aber irgendwie schmecken sie mir nicht. Vielleicht kommt ja eines Tages eins, das mich doch überzeugt! ;-)

    Liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Uns haben die Energydrink gut geschmeckt. Wir fanden Sie sehr fruchtig. doch der Kick blieb bei uns allen aus ;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Das Design spricht echt an. Ich gebe zu, dass ich der absolute Energy-Drink-Fan bin und nun schon ein bisschen neugierig auf dieses Produkt bin ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hab den Gummibärchengeschmack gar nicht wahr genommen, hab die auch alle direkt aus der Dose getrunken aber gut zu wissen wie der aussieht *g* Mir persönlich hat das Getränk total gut geschmeckt. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  7. Aussehen tun diese Drings ja ganz gut, aber ich persönlich habs dann doch nicht mit sowas, glaub meins ist halt doch eher der Kaffee und wasser.

    AntwortenLöschen
  8. Die hätte ich ja echt zu gern probiert. Hier im Laden hab ich sie aber noch nirgends entdeckt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin kein Fan von Energydrinks und werde es wohl auch damit nicht werden.

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
  10. unsere fazits gleichen sich :) gglg

    AntwortenLöschen
  11. Energydrinks sind eigentlich grundsätzlich nichts für mich, aber Gummibärchengeschmack geht gar nicht. LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin bei diesen Energydrinks auch zwiespältig, was den Geschmack anbelangt. Aber diesen kenne ich noch nicht. LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich fand sie ganz lecker :)
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ... wie Du ja auch schon sagtest ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  14. Ich trinke gar keine Energy Drinks mehr - finde den Geschmack zu künstlich. Früher mochte ich die Dinger - frag mich nicht ^^

    AntwortenLöschen
  15. Wow sehen die schrill aus! Wir sind normalerweise nicht so die Energy Drink Fanatiker, alle Jubel Jahre msl ein Redbull. Diese hier klingen jedoch sehr interessant. Muss ich mal testen😆. Hast mich angepickst:) lieben Gruß Marci

    AntwortenLöschen