Freitag, 21. Februar 2014

Leibniz Party Fun - Der Bunte-Laune-Keks

"Rechteckig, gold-gelb gebacken und nur echt mit 52 Zähnen"!!! Egal ob Jung oder Alt, die Leibniz-Kekse aus dem Hause Bahlsen kennt doch wirklich jeder. Bereits seit über 120 Jahren gibt es dieses Keksimperium.

Mittlerweile gibt es von Leibniz sage und schreibe 21 Sorten. Angefangen von den Butterkeksen, Choco Caramel, Choco Orange, Choco Crunchy bis hin zu Sticks, Erdnuss Spaß, Knusper Korn oder Milch & Honig, um nur einige zu nennen. Bei dieser Auswahl wird garantiert jeder das richtige Geschmackserlebnis für sich entdecken.

Nun gibt es eine weitere Neuheit von Leibniz die darauf wartet, bunte Laune zu verbreiten.


Ich gehöre zu den 500 auserwählten Party Fun Testern, die die neue Sorte "keksklusiv" unter die Lupe nehmen durfte. Schon wenige Tage nach der Zusage erreichten mich fünf leckere Knabberpackungen Leibniz Party Fun und eine kunterbunte Pausenbox. Gestern erreichte mich dann noch eine weitere Packung.


In einer Packung befinden sich insgesamt 150 Gramm. Da man sich den Genuss leckerer Kekse ja nicht jeden Tag gönnt, lassen wir mal die 500 kcal pro 100 Gramm außer Acht.

In jedem Leibniz-Keks stecken sorgfältig ausgewählte Zutaten. Das enthaltene Weizenmehl stammt aus kontrolliertem Vertragsanbau. Weiterhin fördert Leibniz mit 100 % UTZ-zertifiziertem Kakao den nachhaltigen Kakaoanbau. Die Kekse haben eine hohe Produktqualität

* keine Verarbeitung von tierischen Rohstoffen ausser Milch und Milchprodukten, Ei und Honig
* ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
* ohne Zusatz von Farbstoffen
* ohne Zusatz von gehärteten Fetten
* ohne Zusatz von gentechnisch veränderten Zutaten

Komme ich aber nun zu den neuen Leibniz Keksen, die sich in einer luftdichten, wiederverschließbaren Verpackung befinden. So bleiben diese länger haltbar.


Party Fun besteht aus einer tollen Kombination aus leckerer Schokoladencreme und bunten Schokolinsen auf kleinen, knackigen Leibniz-Keksen. Von der Optik machen die Kekse ja schon mal einiges her.


Auch der Geschmack konnte überzeugen. Die süße Kombination harmoniert super zusammen. Die Kekse sind schön buttrig und knackig, die zartschmelzende Schokoladencreme nicht zu süß und die bunten Schokolinsen runden das Ganze ab.

Zwar fehlen bei einigen Keksen die Schokolinsen komplett oder aber teilweise der Überzug, mal sind nur drei drauf, bei anderen wieder sechs, aber das stört uns selbst überhaupt nicht. Es muss nicht alles perfekt sein, entscheidend ist einfach der Geschmack.


Natürlich durften auch die Kidis unserer Freunde kräftig mitnaschen. Die Mäuse waren natürlich sofort angetan. Ooohhh bunte Linsen und schwups waren die Kekse bereits im Mund :o) So waren zumindest zwei Packungen an einem Abend schnell vernascht.

Die Leibniz Kekse eignen sich natürlich auch immer perfekt für unterwegs. Kleine Naschereien zwischendurch müssen einfach auch mal sein. Heute Morgen habe ich diese Neuigkeit bei Edeka entdeckt. Dort sind diese derzeit für 1,39 €uro zu erwerben.

Habt Ihr diese Kreation bereits entdeckt???

Kommentare:

  1. Da könnte ich jetzt auch zugreifen, wobei ich schon glaube dass das eine extrem süße Angelegenheit ist :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde diese nicht zu süß, aber das ist ja auch immer Geschmackssache :o)

      Löschen
  2. Guten Morgen;)
    Wir dürfen die Kekse ja auch testen und meine Kinder sind ganz begeistert davon, die schmecken aber auch wirklich gut und sind schön klein, das die schnell im Mund verschwinden.
    Ich persönlich hätte mir nur etwas leuchtendere Farben bei den Linsen gewünscht, dann hät ich die Kekse nämlich auch super zum Dekorieren von Kinderkuchen verwenden können.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da hatte ich auch Glück und durfte testen :) Die sind super lecker....
    Wünsche dir einen tollen Samstag
    vlg

    AntwortenLöschen
  4. Lecker meine Tochter und mein Mann haben schon einige genascht hmmm
    Wünsche dir schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Huhu und guten Morgen,

    ich hatte zwar kein Glück bei dem Test, aber diese Kekse werden sicherlich auch in unserem Einkaufwagen landen, sie "springen" einem ja förmlich ins Gesicht, so fröhlich wie sie aussehen. Für meine Jungs wahrscheinlich der Burner. Eine klasse Idee von Leibniz!

    Ich wünsche euch ein schönes WE - bis bald und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir diese auch auf alle Fälle gekauft alleine schon, weil die Verpackung einen förmlich ins Auge sticht... ;o) Dir auch ein tolles Wochenende!!!

      Löschen
  6. die sehen ja schon zum anbeissen aus :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht! Jeder liebt Leibniz Kekse! Mhmm die sind einfahc so lecker und wenn man einmal probiert hat, dann kann man nicht mehr aufhören :D
    Muss ich unbedingt kaufen! Marie liebt Smarties und diese würden sicherlich ihren Geschmack treffen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh yammi - die sind echt lecker und ich konnte nicht widerstehen - eine Tüte landete im Einkaufswagen und hat den Abend nicht überlebt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die sind echt wahnsinnig lecker, da wird man regelrecht süchtig nach

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen ja richtig lecker aus, hatte leider kein Glück testen zu dürfen, aber lasse es dir schmecken liebe Miriam und ganz liebe Grüße.
    Übrigens, toller Bericht <3


    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :* Na wenn Du kein Glück hattest leg ich Dir doch glatt noch ein Päckchen weg... ich hoffe ja, dass wir uns bald wieder sehen :o)

      Löschen
  11. Ohh die sehen lecker aus mit Smarties drauf..süüüß
    Lass es dir schmecken.


    Schau mal auf meinem Blog vorbei.
    Dort läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. mmh wie lecker. Besonders die Smarties gefallen mir. Ich glaub die landen im Einkaufskorb! LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  13. Hm, die sehen aber lecker aus. Ich bin ja immer enttäuscht vom "Werbung Bild" und dann dem realen Produkt, aber hier ist es wirklich gut getroffen. Auch wenn die Linsen nicht so farbenfroh sind wie auf der Verpackung. Lecker sehen sie aus und ich werde im Geschäft sicher mal zugreifen!

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  14. Lecker.... die muß ich unbedingt auch einmal probieren. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Yammi sehen verdammt lecker aus
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  16. Wie du ja schon weißt, haben mir die Vorgängervarianten besser geschmeckt. Ich ahtte mir ja diese Sorte im Laden gekauft und fand sie zwar gut aber nicht so gut wie die Letzte. Fin hingegen fand sie mega lecker.

    AntwortenLöschen
  17. Uiii ... die sehen ja witzig aus :)
    Die mögen meine Kids bestimmt auch ;)
    Muss ich mal beim Shoppen suchen.
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  18. Die sind wirklich sehr lecker - und wie man bei uns gesehen hat, perfekt zum lernen von Farben und zur Förderung des Zahlenverständnisses geeignet. Klar, ist es Nascherei, aber kann man ja auch bewusst einsetzen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen