Donnerstag, 13. Februar 2014

Conditorei und Confiserie Enkler - Tortenträume werden wahr!

"Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen!" In unserer Familie leben wahre Schleckermäulchen :o) Schon zu meiner Kindheit gab es bei uns jeden Samstag einen selbstgebackenen Kuchen oder aber Gebäck. Und genau diese Tradition wird bis heute fortgeführt.

Wenn mal keine Zeit zum Backen da ist, wird auch gerne in die Conditorei unseres Vertrauens gefahren, um dort ein paar Köstlichkeiten in Form eines Kuchens oder aber Teilchen zu erwerben. Die Auswahl ist groß, die Qualität hervorragend und der Geschmack super.

Nun suchte ich im Internet nach einem Unternehmen, welches Spezialitäten in Form von Torten oder aber Pralinen anbietet. Durch Zufall bin ich dabei auf die Conditorei und Confiserie Enkler gestoßen.

http://www.cafe-enkler.de/

Bereits seit mehr als 28 Jahren verwöhnt das Familienunternehmen mit Sitz in Kirchheimbolanden seine Kunden mit erlesenen Torten, fantasievollen Kuchen und feinsten Pralinen. Ein kleines, angeschlossenes Café in gemütlicher Atmosphäre macht es möglich, die hausgemachten Köstlichkeiten auch direkt vor Ort zu genießen.

Zudem besteht die Möglichkeit, die vielfältige Auswahl im Onlineshop zu erwerben. Dort erwarten Euch raffinierte Meisterwerke aus Meisterhand. Das Sortiment umfasst:

* Kleine Residenz
* Geschenkideen
* Elegance
* Trüffel
* Pralinen Lose
* Pralinen Potpourri
* Sherazade
* Black & White
* Pink Lady
* Tortenbox

Der sehr liebevoll gestaltete Shop lässt bereits beim Anblick der Kreationen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ich selbst habe mich dann für die Enkler´s Cointreau Torte entschieden. Bereits zwei Tage nach meiner Bestellung kam meine getroffene Auswahl sicher und gut verpackt bei mir an.

Die Torte selbst befindet sich in einer edlen Holzbox, die man natürlich zur Aufbewahrung weiterverwenden kann.


Versiegelt wurde der Inhalt noch zusätzlich mit einer Folie.


Die Torte selbst besteht aus vier Schichten dunklem Wiener Biskuit. Die Basis bildet ein knuspriger Mürbeteigboden. Verfeinert wurde die Torte mit einer dunklen Canache - eine feine Füllcreme bestehend aus Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter sowie Sahne - sowie dünnen Schichten Marzipan mit Cointreau.


Ummantelt wurde die Torte ebenfalls mit einer dunklen Füllcreme. Wie man sehr gut erkennen kann wurde das Ganze mit einer dünnen Schicht Zartbitter Kuvertüre überzogen. Als Deko wurde das Firmenlogo in Schokolade verwandt.


Schokoliebhaber kommen mit dieser Torte voll auf Ihre Kosten. Am Anfang dachte ich ja, dass ein Stück sicherlich sehr mächtig sein wird, dieses ist aber nicht der Fall. Die Füllung ist sehr schön cremig, die enthaltenen Biskuitschichten unheimlich saftig und fluffig. Auch der Überzug ist schön knackig. Allerdings finden wir, dass ein wenig zuviel Cointreau verwendet wurde. Der enthaltene Marzipan geht vollkommen unter und ist leider nicht rauszuschmecken. Wirklich schade.

Der Durchmesser dieser Torte liegt bei 18 cm. Ab Lieferdatum beträgt die Mindesthaltbarkeit zehn Tage. Preislich liegt diese bei 25,20 €uro.

Weiterhin kam ich noch in den Genuss einer Pralinenmischung.


Beim Öffnen der Schachtel kamen 16 raffinierte Kreationen zum Vorschein. Für die Herstellung werden nur die besten Rohstoffe verwendet. Auf die Zugabe von Konservierungsmitteln wird komplett verzichtet. Daher sollten die erlesenen Spezialitäten nicht zu lange aufbewahrt werden. Aber wer kann diesem Anblick schon länger widerstehen und nicht sofort mit dem Naschen loslegen :o)


Folgende Gourmet Pralinen/Trüffel wurden von uns verköstigt:

* Fleur de Sel" - Caramel mit Meersalz
* Latte Macchiato
* "Batida de Coco" Trüffel
* Amaretto Trüffel
* Knusper Pfläumli auf zartem Waffelboden
* Knusper Nougat mit Keksstückchen
* Florentiner Karree Caramel & Canache
* Champagner Trüffel
* Williams Christ Trüffel
* Rum Canache auf Marzipan mit Jamaika Rum
* Macadamia Nuss auf Marzipan
* Kirschwasser Trüffel
* Erdbeer Herz
* Chili Trüfffel
* Tirami su mit Marsala
* Cointreau Canache auf Marzipan

Schon von der Optik finde ich alle Produkte sehr ansprechend. Da sowohl mein Mann, als auch mein Zwillingsbruder solch süße Leckereien ebenfalls lieben, durften natürlich beide sofort mitprobieren. Jede Einzelne Praline ist ein wahrer Gaumenschmaus, der die Geschmackssinne in Wallung bringt. Ein wahres Gedicht. Die zartschmelzende Schokolade mit den überaus leckeren Füllungen zergeht auf der Zunge. Ein sinnliches Erlebnis, bei denen man die Kalorien außer Acht lassen sollte.

Wer sich nun selbst von der Qualität und der Vielfalt der Genüsse überzeugen möchte, sollte unbedingt den Shop genauer unter die Lupe nehmen und sich von den Köstlichkeiten verführen lassen. Naschkatzen kommen garantiert voll auf Ihre Kosten. Im Übrigen eignen sich diese Produkte auch perfekt zum Verschenken an die Lieben.

Kommentare:

  1. Die Pralinen sind wirklich klasse und ich fand auch bei dieser Torte den Cointreau etwas stark, ansonsten sehr lecker! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so lecker aus :) und die holzbox ist echt schön und praktisch lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bei Filine schön drüber gelesen und mir die Seite abgespeichert, es sieht wirklich sehr sehr köstlich aus. Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht echt edel und lecker aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Total köstlich schöne Vorstellung Happy Valentine
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles wirklich sehr appetitlich aus :)
    Hab jetzt direkt lust auf ne Torte ;)
    VLG und ein schönes WE
    Nicky

    AntwortenLöschen
  7. HHHHMMMM, na toll, und ich wollte eigentlich eine Diät beginnen. Aber bei den leckeren Pralinen, werde ich das Vorhaben wohl nochmal verschieben. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Diese Torte und die Pralinen wäre gar nichts für mich, ich mag keinen Alkohol im Kuchen. Aber ich werde mal den Shop inspizieren, denn dort gibt es sicher auch Torten ohne Alkohol :D
    Optisch sieht aber alles perfekt aus......
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh ja Brigittchen da wirst Du auf alle Fälle fündig... Auch Pralinen gibt es ohne Alkohol!!!

      Löschen
  9. ohh das schaut ja richtig klasse aus, und so edel verpackt, das gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh da könnte ich mich gerade reinsetzten sowohl bei den Praline als auch bei der Enkler´s Cointreau Torte. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  11. jetzt läuft mir aber das wasser im mund zusammen!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bevorzuge da die Pralinen - Schokotorten mag ich nicht so gerne.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut aber beides absolut lecker aus, man möchte sofort zugreifen.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. mhhh, gegen die Pralinen hätte ich nun auch nichts einzuwenden - die Torte wäre auch gut, aber mit dem ¨Geschmacksverstärker¨ ist sie nichts, schon gar nicht wegen der Kinder.

    Ich backe ja auch super gerne, aber es ist auch schön, wenn man mal etwas fauler sein kann.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir vollkommen recht!!! Ab und an ist es auch mal schon, nicht selber backen zu müssen :o)

      Löschen
  15. Wie lecker, die Torte würde mir sicherlich auch schmecken. lg Gabi ^^

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, das sieht einfach sooo himmlich lecker aus!!!
    Das Unternehmen kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp :)


    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  17. uffz schaut so edel und lecker aus,wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  18. Mjam, das wäre ja auch ein Shop nach meinem Geschmack. Die Sachen sehen wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  19. Die Torte wäre nicht nach meinem Geschmack. Wie du ja weißt, liebe ich eher die helleren Sorten mit Vanille und Sahne :)

    AntwortenLöschen