Donnerstag, 12. März 2015

Sagrotan® profresh! - Die neue Dusch-Innovation

Jeden Morgen habe ich ein Date mit meiner Dusche. Kurz zuvor noch friedlich im warmen Bett geträumt, klingelt mich mein Handywecker aus dem Bett. Immer das gleiche, ganz schön unfair :o) Dennoch finde ich das es nichts Schöneres gibt, als nach einem Duscherlebnis erfrischt in den Tag zu starten.

Natürlich kennt jeder von uns den Markennamen Sagrotan®, verbindet diesen aber als erstes mit Desinfektionsprodukten. Hygienische Frische und sorglose Sauberkeit ist schließlich jedem von uns wichtig.

Doch nun gibt es eine neue Dusch-Innovation! Sagrotan® profresh sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl - das den ganzen Tag anhält. Als ich vor einiger Zeit gefragt wurde ob ich Lust hätte, diese zu testen musste ich wahrlich nicht lange überlegen.

Gerne möchte ich Euch nun die Innovation vorstellen, die ich in einer schönen Geschenkbox erhalten habe. Weiterhin lagen dem Paket noch einige Proben bei, dich ich im Familien- und Freundeskreis verteilt habe.


Optisch gesehen finde ich die Produkte sehr ansprechend. Öffnen lassen sich die 250 ml Flaschen mit einem Klappverschluss, welche farblich zu den Inhalten abgestimmt wurden.

Erhältlich sind diese in den vier Sorten:

* Sagrotan® profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere
* Sagrotan® profresh Duschgel Limette & Zitrone
* Sagrotan® profresh Duschcrème Sanft & Sensitiv
* Sagrotan® profresh Duschcrème Crème & Honig

Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag oft schnell verfliegen. Das liegt an Bakterien auf der Haut, die den eigentlich geruchlosen Schweiß zersetzen. Dadurch entsteht Körpergeruch und das Frischegefühl nimmt ab. Sagrotan® profresh vermindert die Bakterienzahl auf schonende Weise und verhindert so langanhaltend die Entstehung von Körpergeruch. Konzipiert wurden die Produkte so, dass diese hautschonend und hautverträglich sind.

Jeder von uns kennt im Alltag einige Situationen, die uns sprichwörtlich den Schweiß ins Gesicht treiben. Ich persönlich komme so schnell zwar nicht ins Schwitzen, mein Mann hingegen schon. Mitunter sorgt auch Bentley dafür, dass wir beide ins Schwitzen geraten; meist wenn wir, wie so oft, zum Tierarzt müssen und vorab schon Angst haben, dass die Diagnose nicht gut ausfallen könnte. Einfach Situationen wo wir es nicht gewohnt sind, damit umzugehen. Und genau da möchte man sich doch trotzdem noch wohlfühlen.

Gerne komme ich nun zu den einzelnen Sorten. Den Anfang macht meine absolute Lieblingssorte "Pfirsich & Himbeere".


Der Duft dieses Duschgel ist unheimlich fruchtig, wobei Pfirsich hier ganz klar in den Vordergrund rückt. Die Konsistenz ist leicht gelartig und lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr gepflegt an. Auch der Duft war nach einiger Zeit noch immer leicht wahrzunehmen.

Weiter geht es mit "Limette & Zitrone".


Der Duft ist sehr spritzig. Es riecht zwar nach den angegebenen Komponenten, könnte mir persönlich aber noch etwas säuerlicher sein. Sorgt aber definitiv für einen Frischekick. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm an.

Komme ich nun zu "Crème & Honig".


Die Duftzusammenstellung dieser Duschcrème ist ein Träumchen. Es duftet herrlich nach Honig mit einem Hauch Vanille, dennoch nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz ist leicht cremig, schäumt wunderbar und pflegt die Haut.

Bleibt noch die Sorte "Sanft & Sensitiv".


Fruchtig mit einer leicht blumigen Note nach einem Hauch Lavendel, so würde ich den Duft bezeichnen. Mein Mann hat in seiner Nase sogar einen leichten Marzipangeruch erschnüffelt :o) Jede Nase nimmt ja nun mal etwas anderes wahr :o) Die Duschcrème schäumt ganz leicht auf, lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl.

Preislich liegen die Sorten, jedenfalls in unserem dm-drogerie markt, bei je 2,49 €uro.

Fazit:
Wirkung, Duft, Reinigung und Hautverträglichkeit konnten mich absolut überzeugen. Von der Optik her finde ich alle Varianten sehr ansprechend. Dementsprechend werde ich auch in Zukunft gerne wieder darauf zurückgreifen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass ich mich mit diesen Produkten nun länger frisch fühle, wie mit anderen gängigen Körperpflegeartikeln.

Kennt Ihr die neue Innovation bereits???

Hinweis: Diese Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hm, die klingen alle himmlisch. Limette Zitrone wäre jetzt prima um wach zu bleiben :) Erfrischend bestimmt. Creme Honig hört sich auch super lecker an <3
    Vlt.sollte ich da mal welche von ausprobieren hihi
    Liebe Grüße
    Missmorti

    AntwortenLöschen
  2. Kenne die Duschgels noch nicht, aber habe bisher Gutes darüber gehört und würde sie wohl auch ausprobieren.

    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch alle 4 Sorten. Es ist angenehm damit zu duschen und es bleibt ein schönes Hautgefühl. Ob ich mich länger frisch fühle, weiß ich aber nicht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne diese Duschprodukte noch nicht, werde sie aber bestimmt einmal testen. lg Gabi^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Pfirsich-Himbeere zu Hause und liebe den Duft ^^ von der Konsistent war ich anfangs wirklich überrascht. Ich häte es nicht so dickflüssig erwartet, aber dafür lässt es sich wunderbaur auf der Haut verteilen. Ein schönes Produkt ^^

    LG
    Icedragon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle Nachkaufprodukte... Die Düfte sind schon toll und wer weiß, ob es nicht schon bald noch mehr Varianten geben wird!?!

      Löschen
  6. Ich kenne die Sorten bisher nicht (nur von Berichten), sie hören sich aber gut an! Die Sorte Pfirsich-Himbeere würde mich dabei noch am meisten interessieren! ;-)
    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie das Produkt länger frisch halten soll... da müsste es ja schon fast wie ein Deo funktionieren, oder?! :-)

    Vlg und ein wunderschönes Wochenende!
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und selbst ein Deo hält ja auch nicht Ewigkeiten, oder??? Aber die Produkte sind wirklich zu empfehlen!

      Löschen
  7. Muss ich echt unbedingt mal testen :-) Danke für die Vorstellung!

    Lieben Gruss Chiara

    AntwortenLöschen
  8. Kenne die Duschgels noch nicht, aber hat man bei der Verwendung von Sagrotan nicht immer als erstes Desinfektionsmittel im Kopf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmhhh also ich persönlich nicht... Klar verbindet man mit Sagrotan als erstes die Desinfektionsprodukte, aber durch das Design der neuen Duschinnovation kommt mir dieser Gedanke nicht einmal in den Sinn :o)

      Löschen
  9. Ich halte das auch meist für einen Trugschluss, dass man sich mit solchen Produkten länger frisch fühlen soll. Ist doch wie bei einem Deo. Das hält niemals 48 Stunden aber die Versprechungen sind immer da.

    Ich habe noch keines der Produkte probiert aber ich weiß ja auch wie Duschbäder riechen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Huhuuu,

    ich kenne die Duschprodukte von Sagrotan auch noch nicht, aber ich werde sie demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren. Pfirsich und Himbeere klingt "lecker". :)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  11. Ich stand gestern erst davor,mich würde ja Zitrone interessieren aber der Preis schreckt mich ab
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es aus... :o) Sicherlich kommen diese auch mal ins Angebot, dann solltest Du zuschlagen :o)

      Löschen
  12. Ich konnte auch testen. Am liebsten mag ich Crème & Honig. Der Honigduft ist so toll ;-) LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Oh die Sorten klingen alle sehr gut. Da werde ich demnächst mal im dm Ausschau halten.
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Miriam,
    ich hatte die Sorte mit Pfirsich und war begeistert. Da ich im Krankenhaus war und nicht duschen konnte habe ich es so zum waschen verwendet .. geht auch ;-) Ich hatte ich wirklich lange einen tollen Duft in der Nase und fühlt mich frisch.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh im Krankenhaus? Ich hoffe es war nichts schlimmes und es geht Dir wieder besser!!!
      Schön zu lesen, dass Dich die Sorte Pfirsich & Himbeere überzeugen konnte!

      Löschen
  15. Hallo liebe Mimmi,

    ich kenne bereits Handseife der Marke und der Duft gefiel mir auch sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass die Duschprodukte mir ebenfalls gefallen. Vanille und Honig klingt sehr verführerisch und warm.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst Du auf alle Fälle ausprobieren Marion :o) Wenn Dir die Handseife auch so gut gefällt, wird dich das Duscherlebnis auch überzeugen :o)

      Löschen
  16. Hört sich ja echt klasse an, ich hatte mir mal eine Probe angefordert,werde die die Tage auch mal ausprobieren !!! LG

    AntwortenLöschen
  17. Der Duft ist toll und auf der Hauf fühlen sie sich super an, allerdings länger frisch war bei mir so gar nicht. Ganz im Gegenteil. Eigentlich habe ich da keine Probleme, während dieser Testphase aber schon, was mich verwirrt hat.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  18. Habe schon viel darüber gelesen, sie selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Creme & Honig hört sich auf jeden Fall super an
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich kenne die Produkte nicht - aber in letzter Zeit habe ich viel Werbung davon gesehen. Selber bin ich aber ein bisschen skeptisch... irgendwie verbinde ich mit Sagrotan kein Duschgel.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich nur daran gewöhnen :o) Das ist nur das Köpfchen was sagt... Sagrotan = Desinfektionsprodukte :o)

      Löschen
  20. Ich muss mich wohl auch erst von den Gedanken an Putzmittel lösen, wenn ich Sagrotan höre.
    Aber du hast mich schon ein wenig neugierig gemacht! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann probiere es auf alle Fälle aus... Sicherlich wirst Du nach der ersten Dusche die Gedanken ablegen können :o) :o) :o)

      Löschen
  21. Von dem Duschgel habe ich schon öfter was gelesen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, wobei das Versprechen ja vielversprechend klingt.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, für mich ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig, da ich seit Jahren von Sagrotan nur Produkte für Desinfektion sowie hygienische Sauberkeit für Küche- und Bad kenne und plötzlich kommt ein Duschgel auf den Markt. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen