Freitag, 6. März 2015

Gesund schlafen mit Rösch - Nachtwäsche

"Early to bed and early to rise makes a man healthy, wealthy and wise" >>> "Früh zu Bett und früh aufstehen macht gesund, reich und klug."

Erholsam schlafen... Wer von uns wünscht sich das nicht!!! Schließlich verbringen wir etwa ein Drittel unseres Lebens im Schlaf. Erst richtig zu schätzen wissen wir dieses, wenn Probleme beim Ein- oder Durchschlafen entstehen. Tipps gibt es ja zu Genüge. Man sollte vor dem zu Bett gehen entspannte Musik hören, eine Tasse Kräutertee oder Milch mit Honig zu sich nehmen oder aber ein heißes Bad zur Entspannung genießen. Ausprobiert habe ich schon alles, geholfen hat jedoch nichts.

Ich selbst werde Nachts ständig wach, habe direkt zig Gedanken im Kopf und schlafe entsprechend schlecht wieder ein. Zeitnot, wachsende Anforderungen, zu spätes Abendessen; all dies kann dazu führen. Die körperliche Anspannung dominiert, die Psyche kommt entsprechend einfach nicht zur Ruhe. Manchmal werde ich wach und bin verschwitzt, ein anderes Mal wiederum bin ich am frieren. Zur Förderung eines gesunden Schlafes entwickelte Rösch eine Nachtwäsche-Kollektion, die ich gerne einmal ausprobieren wollte.


Mit dem passenden Textil aus der Serie "Gesund Schlafen", welches Nachts in direktem Kontakt auf der Haut aufliegt und eine schützende, Temperatur regulierende und Feuchtigkeit transportierende Funktion haben sollte, steht einem tiefen und gesunden Schlaf nichts mehr im Wege.

Um das passende Modell für sich zu finden, muss man sich vorab lediglich zwei Fragen selbst beantworten. Schläft man bevorzugt in einer kalten oder einer warmen Umgebung und schwitzt man durchschnittlich schwach, mittel oder stark. Entsprechend kann man danach in der passenden Kategorie, welche nach Städtenamen benannt sind, die gewünschte Nachtwäsche wählen. In meinem Fall ordnete ich mich in das Raster "Rom" ein. Ich bevorzuge eine warme Umgebung und schwitze mittelmäßig.


Das Material des Pyjama besteht aus 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan Quick Dry Cotton. Die Baumwolle sorgt dafür, die entstehende Feuchtigkeit (bis zu 65 % des Gewichts) aufzunehmen. Durch eine spezielle waschpermanente Quick Dry Cotton Ausrüstung werden der Baumwolle zusätzliche, hochwirksame Eigenschaften übertragen. Die aufkommende Feuchtigkeit wird dadurch vom Körper weg, hin zur Außenseite der Nachtwäsche transportiert und kann von dort aus verdunsten. So kann ein angenehmes und trockenes Hautgefühl bewahrt werden. Der Anteil an Elasthan bewirkt eine hohe Dehnbarkeit und Belastbarkeit des Pyjama.

Von der Optik her spricht mich der Marineblaue Pyjama an. Auch das Material fühlt sich sehr weich an; der erste Eindruck stimmt. Zudem ist die Verarbeitung in einem einwandfreien Zustand, alle Nähte wurden sauber eingefasst.

Ansprechend finde ich die kleinen verarbeiteten Kontrastdetails wie der V-Ausschnitt sowie an den Ärmeln und am unteren Saum der weiße Rand.


An der Hose sorgen untergesteppte Taschen sowie ein Bindeband mit zusätzlichem Gmmiband und Tunnelzug für kleine Akzente.


Bevor ich neue Wäsche trage, wird diese grundsätzlich vorher einmal durchgewaschen. Der Pyjama wird bei 40º C Schonwäsche gereinigt und sollte nicht im Trockner getrocknet werden. Die Farbe bleicht nicht aus, die Weichheit des Stoffes bleibt erhalten.

Preislich liegt dieses Modell bei 129,00 €uro und ist in den Größen 36 - 52 erhältlich.

Fazit:
Der Pyjama fühlt sich wunderbar weich an und punktet durch einen tollen Tragekomfort. Auch nach mehrmaligem Waschen ist die Farbe immer noch schon leuchtend. Alle Nähte und Säume wurden, soweit ich das beurteilen kann, mit absoluter Genauigkeit verarbeitet. Ich merke auf alle Fälle einen Unterschied zu der bisher getragenen Nachtwäsche denn der neue Pyjama sorgt tatsächlich dafür, dass die Feuchtigkeit nach aussen transportiert wird. Zudem konnte die "Gesund Schlafen" Funktionswäsche durch Formstabilität und Bewegungsfreiheit beim Schlafen punkten. Ich würde zwar jetzt nicht sagen, dass ich seit dem Tragen besser schlafe, aber auf alle Fälle erholsamer.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Huhuu,

    ich kann mir gut vorstellen, dass der Schlafi bequem und klasse ist. Aber bei dem Preis musste ich ehrlich gesagt gerade zweimal hinschauen. Ich wäre nicht bereit, so viel für einen Pyjama auszugeben. Trotzdem denke ich, dass er für Menschen, die viel schwitzen, super ist und die auch gerne bereit sind, etwas mehr auszugeben.

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche Dir auch ein tolles WE! Stimmt schon der Preis ist hoch aber die Investition lohnt sich!

      Löschen
  2. ich mag die wäsche, der stoff ist wirklich toll!
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Der Pyjama sieht schon sehr bequem aus. Schön, dass du damit besser schlafen kannst! LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Ich teste den auch gerade, bin schon begeistert aber der Preis ??
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon hoch das stimmt schon! Aber wenn ich dadurch erholsamer schlafe gebe ich dieses gerne aus!

      Löschen
  5. Sieht sehr schick aus finde ich und ist bestimmt auch bequem. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man wirklich Probleme mit dem Schlaf hat und es nicht nur mit der Matratze und dem Bettzeug hin bekommt, dann sicher einen Versuch wert, wobei mir der Preis wirklich mit den Ohren schlackern lässt ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Yeah supi dann dir ein herzliches glückwunsch ^^ Dankeschön, das werde ich sicher haben :D

    Die Nachtwäsche klingt wirklich interessant und dass sie weich is finde ich super =) Ich mag es total kuschelig im Bett :D

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie sieht man dem Schlafanzug schon auf dem Foto an, dass er absolut kuschelig und bequem ist.

    LG und ein schönes WE, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Also ich schwitze kaum aber mein Mann. Trotzdem find ich den Preis echt hoch, gibt es da manchmal auch Angebote?
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaro, Rösch hat diesen, wie ich soeben gesehen habe, sogar aktuell für 59,00 €uro im Angebot!

      Löschen
  10. Hey Mimmi,

    normalerweise schlafe ich ganz gut, aber es gibt leider immer wieder Tage an denen ich unruhig und nicht gut schlafe. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn es dafür auch einen passenden Schlafanzug gibt. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  11. Wer wünscht sich schon nicht einen erholsamen Schlaf? :-)
    Der Preis ist schon recht hoch, aber wenn ich große Probleme hätte, wäre ich das wahrscheinlich auch bereit zu zahlen! Zum Glück ist das Schlafproblem bei mir wirklich nur temporär... meist wenn Prüfungen oder andere stressige Events anfallen... ansonsten bin ich froh (noch) mit einem meist guten Schlaf gesegnet zu sein!

    Vlg und ein wunderschönes Wochenende! (Bei uns blitzt gerade die Sonne hindurch.. mal sehen, ob das auch so bleibt, da wir heute Abend grillen wollten... =))
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst Du wirklich glücklich drüber sein! Was gäbe ich drum, nur mal eine Nacht komplett durchschlafen zu können! Aber nun ist er wenigstens erholsamer...
      Ich hoffe es hat gestern Abend mit dem Grillen geklappt :o)

      Löschen
  12. Wow! Das hört sich ja echt toll an.
    Der Preis ist zwar schon etwas hoch, aber wenn die Qualität stimmt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  13. Ich durfte diesen tollen Schlafanzug auch testen und bin nach wie vor begeistert.
    Die Qualität ist gut und er sieht heute noch so aus wie am ersten Tag, obwohl ich ihn schon mehrfach gewaschen habe!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich klasse an!
    Ich gehöre ja zu den Menschen, die beim Hinliegen furchtbar frieren und beim Aufwachen verschwitzt sind.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre dieser Pyjama auch genau das richtige für Dich :*

      Löschen
  15. Ich liebe meinen Rösch-Schlafi und gebe den nicht wieder her, im Gegenteil, ich überlege, noch einen anzuschaffen. Mit ihm kann ich wirklich super gut schlafen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  16. HuHu,
    ich habe ja den selben und bin immer noch begeistert. Ich denke auch wenn man wirklich sehr stark unter den Schlafproblemen leidet kann man wirklich gut über den Preis hinwegsehen. Dann kauft man sich halt nur 1-2 von diesen und kommt damit ja dann auch eine lange Zeit aus da sie wirklich sehr gut verarbeitet sind.
    Liebe Grüße
    und süße Träume
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir vollkommen Recht Liebelein :o)

      Löschen
  17. Farblich gefällt er mir sehr gut, sieht sehr bequem aus. Aber der Preis ist ein wenig hoch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miriam,

    ich habe auch beim "Gesund Schlafen" Programm teilgenommen und mag meinen Pyjama sehr! Außerdem habe ich noch zwei Nachthemden von Rösch und bin wirklich begeistert!

    Hab einen schönen Sonntag,

    Alex.

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde den Schlafanzzug sehr angenehm,er kühlt und ist trotzdem warm,
    lg

    AntwortenLöschen