Dienstag, 17. Februar 2015

Highlights of the Week - Alaaaf

Meine Lieben ♥ Ich hoffe Ihr seid gut in die neue Woche gestartet... Meine Highlights kommen mit ein wenig Verspätung, da wir die letzten Tage einfach viel unterwegs waren.

Nach langer Zeit haben mein Mann und ich die Gunst der Stunde eines freien Arbeitstages genutzt und waren auf Shoppingtour. Schon lange wollten wir uns neue Turnschuhe kaufen, allerdings fehlte immer die nötige Zeit. Gott sei Dank wurden wir fündig. Jetzt fehlen mir nur noch schicke Schuhe für die Arbeit, aber in meiner Größe ist es einfach verdammt schwer. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf :o)


Schon seit Wochen ist hier am Mittelrhein der "Bazillus Karneval" ausgebrochen. Überall sieht man kostümierte Erwachsene und Kinder, die die Sitzungen der Vereine besuchen. Seit Schwerdonnerstag, wo die Möhnen die "Heiße Phase" des Karnevals eingeläutet haben, findet in unserer Region ein Umzug nach dem anderen statt. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern schauen sich diese mit den festlichen Prunkwagen und tollen Fußgruppen, welche durch die Straßen ziehen, an.

Obwohl ich an Karnevalssonntag geboren worden bin, kann ich dem Karneval an sich nichts abgewinnen. Früher bin ich in dieser Zeit immer mit meinen Eltern und Geschwistern in den Urlaub gefahren :o) Seitdem allerdings Neffen und Nichte geboren wurden, ist es anders. Denn die Mäuse haben wahnsinnige Freude daran sich zu verkleiden und am Straßenrand die Süßigkeiten aufzusammeln. So soll es ja auch sein und so waren wir mit der gesamten Familie auch einen Umzug schauen. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen...





Anschließend ging es wieder nach Hause. Meine Mama und Schwägerin in Spe hatten leckeren Kuchen gebacken und Berliner geholt.


Jetzt gehe ich noch schnell schauen, wie die letzte Woche bei Christa, Gabi und Sandra verlaufen ist.

Kommentare:

  1. schöne Fotos hast du vom Karnevalsumzug gemacht :-) Und einen leckeren Berliner möchte ich jetzt auch gerne essen, lg von Petra Helene

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eher der andere Typ, ich kann mich mit Karneval überhaupt nicht anfreunden. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. War das der Umzug in Polch? Lg keepsmiling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut richtig :o) Woher weißt Du das??? Ich hab gesehen Du kommst aus Viersen...???

      Löschen
    2. Jo, ich wohne in Viersen, allerdings erst ein paar Jahre, aufgewachsen bin ich allerdings in der Nähe von Polch bzw. Mayen! ;-)

      Löschen
    3. Aaahhh daher weht der Wind :o) In Mayen hab ich meine Ausbildung absolviert ;o)

      Löschen
  4. Hast du zu große oder zu kleine Schuhe?

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Lol :o) Ich hab viel zu große Füße! Die weißen Puma-Schuhe musste ich in Größe 44 kaufen, die anderen in 43 :o) Gefällt mir leider überhaupt nicht aber was soll ich machen!?!

      Löschen
  6. Diese Zahnpastas scheinen sich echt überall zu vermehren :D Gefallen tun mir die Produkte ja auch, aber sie hauen mich auch nicht um.

    Oh ich liebe Karneval / Fasching <3 Die 5. Jahreszeit und ich bin voll in meinem Element, das heißt noch mehr abgehen als eh schon *lach*. Tolle Bilder vom Umzug =)

    AntwortenLöschen
  7. HuHu,
    da habt Ihr ja gut zugeschlagen bei den Schuhe aber so soll es auch sein wenn man was findet was einem gefällt :-) Drücke DIr mal die Daumen das Du noch ein paar schöne für die Arbeits findest. Ne Karneval und ich werden einfach keine Freunde mehr werden. Ich hatte ja auch schon öfters in der Karnevalszeit Geburtstag und fand es grusselig. Meine Tochter scheint die Abneigung so langsam übernommen zu haben den Sie wollte in diesem Jahr auch nicht zum Umzug und fürs nächste Jahr überlegen wir ob wir nicht lieber ans Meer fahren sollen. Die Bilder sind aber trotzdem toll geworden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Schuhe schauen echt toll aus, eine tolle Ausbeute. Karneval mag ich auch nicht, deshalb meide ich die Stellen wo gefeiert wird zu der Zeit :) Der Kuchen sowie die Berliner sehen echt lecker aus ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch lecker :o) Nun ist die "Jecke-Zeit" ja endlich wieder vorbei... Endlich wieder normale Leute :o) :o) :o)

      Löschen
  9. Schöne Fotos vom Umzug. Ich bin leider auch kein Karnevalsfreund, so lange die Kinder klein waren, bin ich auch zu manchen Veranstaltungen gegangen, meine Jüngste war sogar mal in der Prinzengarde, aber wenn die Eltern selbst kein Interesse haben, dann passt das einfach nicht, da gehört Herzblut dazu. Ich hab sie schnell wieder rausgenommen als uns klar war, dass die Auftritte fast immer in den Winterferien stattfinden und unser Urlaub in dieser Woche war uns heilig;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miriam,
    puh bei der Schuhgröße glaube ich dir das gleich.
    Fasching/Karneval ist auch nicht so ganz meines. Tolle Fotos, sieht nach ner Menge Spaß aus
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es mir ja leider nicht ausgesucht mit den großen Füßen :o( Turnschuhe ist ja super einfach, aber bei schicken Schuhen verzweifel ich wirklich sehr sehr oft!

      Löschen
  11. Schöne Fotos ^^ bei uns im Osten ist der Karnevals-Bazillus so gar nicht, oder nur sehr lokal ausgebrochen. Ich wurde also damit verschont.
    Aber Schuhe bräuchte ich auch mal wieder neue. Vielleicht raffe ich mich nächste Woche noch mal auf ^^ Wobei wir ja dieses Jahr schon echt viel Geld ausgeben

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, durch Eure Hochzeit :o) :o) :o) Aber ich denke da kommt es auf ein paar Schuhe auch nicht mehr an, oder???

      Löschen
  12. hach karneval ist ja nicht so mein fall, aber es muss auch jecken geben :P
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol, stimmt :o) Hier gibt es ganz viele davon ;o) Nur ich... ich nicht! Aber wie gesagt so den Umzug anschauen zu gehen ist mit den Kidis immer schön!

      Löschen
  13. Haha, ich kann dich da total verstehen, Karneval ist auch gar nicht unser Fall :D
    Aber schöne Bilder sind das trotzdem, wenn die bunten Massen so durch die Straßen ziehen :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Karnevalsbilder!
    Aber ich kann dich verstehen, Karneval ist auch nicht so meins ;)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann der Faschingszeit auch nichts abgewinnen. Ich bin froh, dass jetzt erst einmal wieder alles vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos. <3 Auch ich kann dem Fasching so gar nichts abgewinnen und so macht es mir auch nichts aus, dass er schon wieder vorbei ist. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Na da habt ihr aber zugeschlagen bei den Schuhen ;-)

    Hach... ich bin ja ein Nordlicht und sooooviel isses hier ja nicht mit Karneval, aber ich finde das ja toll. Ich möchte zwar nicht im Gedränge stehen, aber ansonsten schon gern mittendrin dabei sein. Ich weiß, mir zeigen da einige den Vogel. Meine frühere Brieffreundin aus Köln ist auch immer verreist.
    I
    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst Du nächstes Jahr zu uns kommen, dann bist Du in der Hochburg des Karneval absolut mit dabei :o)

      Löschen
  18. Ohhh wie schön, ich mag die Faschingszeit. Ja, mit den Schuhen, davon kann ich auch ein Liedchen singen.

    Drück Dich und wünsche einen schönen Sonntag.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. Nun habt ihr für die nächsten vier Wochen erstmal genug Schuhe, bis der Shoppingrausch wieder losgeht :)

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... Neee um Gottes Willen, das dauert jetzt wieder Monate... :o)

      Löschen