Donnerstag, 23. Januar 2014

Andreas Türck und Jennifer Weist moderieren Web-TV Format für den yourfone Songcontest

Der Startschuss zum heißesten Songcontest des Jahres ist gefallen! Das Liefestyle und Mobilfunkunternehmen yourfone sucht genau DICH/EUCH. Egal, ob Hobby- oder Profimusiker, ob Rock, Pop, Hip Hop oder Electro, für den ultimativen Titelsong werden die dazu passenden Künstler oder Bands gesucht. Noch bis zum 31.01.2014 könnt Ihr Euch für diesen außergewöhnlichen Wettbewerb mit einem selbstgedrehten Video bewerben.


Bereits während der Bewerbungsphase und bis zum 14. Februar 2014 wird die Community von yourfone gemeinsam mit einer Fachjury bestehend aus dem yourfone-Geschäftsführer Hartmut Herrmann, der Jennifer Rostock-Frontfrau Jennifer Weist, dem bekannten Produzenten Henrik Menzel sowie dem Music-Blogger Mark Ehrich die vier Finalisten wählen. Diese bekommen dann überraschenden Besuch vom Songcontest-Tourbus, in dem der Moderator Andreas Türck sitzt, welcher die Top 4 spontan nach Hamburg einlädt, wo sie in einem Tonstudio zwölf Stunden Zeit haben, unter der Anleitung von Jennifer Weist und Henrik Menzel einen Song zu produzieren. Ob und wie die Finalisten diese Herausforderung meistern, können die Zuschauer in insgesamt sechs Web-TV-Folgen, in denen die Musiker vom Voting bis ins Finale begleitet werden, verfolgen. Die einzelnen Episoden werden ab April exklusiv auf der yourfone.de Aktionsseite und www.myvideo/songcontest zu sehen sein. In der siebten Folge treten alle Finalisten im Rahmen eines gigantischen Abschluss-Events live in Hamburg auf. In diesem Rahmen wird der finale Gewinner und neue Interpret des yourfone-Werbesongs bekannt gegeben. Neben diesem Hauptgewinn winken dem Sieger außerdem handgemachte UltimateEars In-Ear Kopfhörer von Logitech sowie ein Live-Auftritt auf einem großen bekannten Festival und jede Menge Aufmerksamkeit. Aber nicht nur die Künstler können gewinnen: Auch jeder Voting-Teilnehmer nimmt mit seinem Vote automatisch an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es viele tolle Preise, wie z. B. Festivaltickets oder Smartphones! Des Weiteren wird die Fangemeinde auf Facebook stets auf dem Laufenden gehalten und kann sich für einen Newsletter anmelden, welcher Neuigkeiten rund um den yourfone Songcontest liefert. Detaillierte Informationen zum Ablauf der Bewerbungen und des Contest gibt es direkt unter www.yourfone.de/songcontest.


Gerne möchte ich Euch nun noch die Jury etwas genauer vorstellen :o)

Hartmut Herrmann, CEO der yourfone GmbH hat mit dem Anfang 2012 gegründeten Mobilfunkunternehmen yourfone den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Als erster No-Frills Anbieter mit einer Allnet Flat unter 20,- Euro hat yourfone dem mobilen Lifestyle neue Türen geöffnet. „Mit dem yourfone Songcontest suchen wir einen neuen Werbesong für unsere TV-Kampagne und möchten als junges Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen Künstler und deren Kreativität fördern. Aber auch unsere Community wird Teil des Songcontests, denn diese kann bei der Entscheidung unseres nächsten Titelsongs mitbestimmen und viele tolle Preise gewinnen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Fans und Kunden ein Teil des Unternehmens sind. Das haben wir auch bereits in der Vergangenheit gezeigt und wollen dies auch in Zukunft fortsetzen.“

Jennifer Weist feierte mit ihrer Band Jennifer Rostock bereits große Erfolge. Nationale Bekanntheit erreichte die ursprünglich aus Usedom stammende Band durch ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008, den sie als Fünfplatzierter beendeten. „Ich finde es klasse, dass wir mit dieser Aktion Talenten in unserem Land eine weitere Plattform bieten sich zu präsentieren und bekannt zu werden. Dafür stehe ich auch gerne als Moderatorin vor der Kamera, aber viel wichtiger ist mir mein Wissen als Coach den Musikern weiter zu geben.“


Henrik Menzel hat in seiner Laufzeit als Musikproduzent und Songwriter mit Größen wie Udo Lindenberg, Till Brönner und Sasha zusammengearbeitet und wurde als Echo-Gewinner ausgezeichnet.

Mark Ehrich, Betreiber des erfolgreichen Musikblogs testspiel.de ist der vierte im Bunde. Er wird nicht nur die yourfone Songcontest Jury unterstützen, sondern die Top 4 Bands als Social Reporter auf ihrem Weg zum Finale begleiten. So bleibt die Community stets auf dem neuesten Stand.

Wenn genau DU Dich jetzt angesprochen fühlst und denkst, der perfekte Kandidat dafür zu sein, dann nichts wie los und sofort bewerben. Es gibt nichts zu verlieren :o) Drücke die Däumchen!!!

11 Kommentare:

  1. uhh nee singen ist gar nicht meins, da würde ich alle verscheuchen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgeeen,

    bei mir reicht es leider "nur" zum Singen in der Badewanne! ;)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Habe schon davon gehört ! Schöne Vorstellung
    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam, das schaue ich mir dann doch lieber die sechs Web-TV-Folgen an.
    Denn singen ist nicht gerade meine Stärke :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon dafür gehört. Aber wäre nix für mich. Singen kann ich nicht ;-) LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich singen würde... lassen wir das lieber ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn ich anfange zu singen, dann laufen alle weg ;-) Aber für den, der gut singen kann eine tolle Chance.

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Vorstellung ,ich selbst sing besser nur meinen Kindern SChlaflieder vor;)
    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. ohh schrecklich, ich singe nur notgedrungen mal den Kindern was vor, und da schäme ich mich schon...A. Türck mag ich ja nicht so dolle, find es aber klasse war yourfone immer für Aktionen macht. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. ui, interessanter Wettbewerb, aber ich würde auch nur die Jury quälen :)


    LG Romy

    AntwortenLöschen