Sonntag, 19. Januar 2014

Highlights of the Week - Wir genießen das Wetter

Meine Lieben ♥ Schon wieder ist eine Woche vergangen... Beruflich gesehen war die Woche wieder mit viel Stress und Überstunden verbunden. Ich hoffe sehr, dass bald auch mal wieder einige ruhigere Zeiten einkehren werden :o)

Am Donnerstagabend waren wir bei lieben Freunden zum Döppekooche Essen eingeladen. Viele von Euch werden sich jetzt sicherlich fragen, was das ist, richtig??? Es handelt sich hierbei um eine alte rheinische Spezialität und galt früher als "Arme-Leute-Essen"!

Dieser besteht aus einer Masse von geriebenen Kartoffeln, zerkleinerten Zwiebeln (wobei ich als Alternative gerne Lauch verwende), Eiern und Gewürzen. Weiterhin werden Mettwurststückchen und/oder Dörrfleischwürfel hinzugegeben. Gut verrührt wird alles zusammen in einen Bräter gegeben und für etwa zwei Stunden im Ofen gebacken, bis eine dunkle Kruste entstanden ist. Wir essen super gerne Apfelmus dabei.


Das Wochenende haben wir eher ruhig gehalten. Gestern war sooo ein wunderschönes Wetter, dass wir am Mittag fast zwei Stunden mit Bentley einen ausgiebigen Spaziergang gemacht haben. Teilweise konnte man sogar die Jacke ausziehen, weil es so warm war.


Im Anschluss daran hat mein Mann seine Suzuki Bandit aus der Garage geholt. Er wollte die letzten Sonnenstrahlen genießen. Ich bin ja ehrlicherweise ganz froh, dass der Winter noch nicht ausgebrochen ist.


Nun werde ich mal bei Gabi, Leane, Christa, Inka und Sandra vorbeischauen. Ich bin gespannt, wie die Woche bei Ihnen verlaufen ist.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag!!!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ui die maschine ist ja ein traum!!! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Was Dööpekooche ist ,wusste ich echt noch nicht, klingt aber richtig lecker, so ähnlich wie pickart oder?
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag und komm gut in die nächste Woche.
    lieben gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh je... Pickart sagt mir überhaupt nichts :o) :o) :o) Daher kann ich gar nicht sagen, ob es so ähnlich ist...
      Wünsche Dir auch noch einen tollen Sonntag!!!

      Löschen
  4. Hallo
    Oh man das du immer Überstunden machst ist ja auch nicht der Bringer , aber wem sagst du das , kenn ich auch :-)
    Bently würde ich auch mal knuddeln :-)
    Schönen Sonntag
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wärst Du bei Bentley an der richtigen Adresse :o) Er schmust für sein Leben gerne :*:*:*

      Löschen
  5. Jaaa ist einfach viel zu warm für die Jahreszeit ;) Noch mal so richtig Schnee - das wäre es!

    AntwortenLöschen
  6. Das Essen klingt wirklich interessant, da ich an der Nähe der Niederlande wohne kenne ich die Kombination aus Kartoffel und Apfel nur zu gut und mag das auch total gerne. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  7. Hahaaaa Bentley ist voll schick mit seinem Knutschkugelgeschirr....Dein Mann hat ja eine tolle Maschine, Respekt. Da ist das Wetter doch zu etwas gut....
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Wochenstart. lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bussi von Bentley für Dich :* Er fährt leidenschaftlich gerne mit seiner Maschine, nur für die Farbauswahl der Suzuki war ich zuständig :o)

      Löschen
  8. Das Gericht hört sich wirklich lecker an, hatte ich aber noch nie gehört ;)
    Und auch die Fotos sind toll geworden :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh das darf mein Mann net sehen ! Motorrad steht in der Garage
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  10. Boah, hat dein Männe das Maschinchen noch zugelassen? Wir hatten immer von März bis Oktober eine Zulassung, naja in diesem Winter ist irgendwie alles möglich, Radtouren, Motorrad fahren, vielleicht können wir ja bald baden gehen - ich hätte nichts dagegen :)

    Eure rheinische Spezialität klingt sehr interessant - schafft man das als nicht Rheinländer nachzukochen? Ich würde das mal wagen.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in eine hoffentlich irgendwie ruhigere Woche.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Maschine das ganze runde Jahr über angemeldet, weil es sich beim Versicherungsbeitrag kaum bemerkbar macht und er so fahren kann, wann immer das Wetter es zulässt :o)

      Aber sicher schafft man das auch als "nicht Rheinländer" nachzukochen :o) Wir lieben dieses Gericht total!!! Schnell zubereitet... Als Gewürze verwenden wir lediglich Chilipfeffer, ein wenig Muskat und weil bei uns meist das Dörrfleisch wegbleibt ein wenig Salz. Das war´s :o)

      Ich drück Dich Liebes :*:*:*

      Löschen
    2. Knutschi zurück. Wenn ich es probiert habe, sag ich dir Bescheid.

      LG Romy

      Löschen
  11. Ja der Winter ist dieses Jahr richtig komisch. Wir waren auch die Tage mit dem Hund im Gelände bei traumhaften 10 Grad im Schatten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich einfach aber gut an! Einen schönen Wochenenanfang wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das war bestimmt sehr lecker. Das mag ich alles und hätte gern mitgegessen ;-)

    Bei uns ist es mittlerweile doch richtig kalt geworden.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Mal lade ich Dich und Deinen lieben Göttergatten zum Essen ein :*:*:*

      Löschen
  14. Hallo, das ist aber ein deftiges Essen (Döppekooche) hat bestimmt satt gemacht. Eine tolle Woche wünsche ich dir auch! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  15. Huhu das Gericht kenne ich gar nicht und obwohl ich auch aus dem Rheinland komme werde ich aber bestimmt mal nachmachen :-) LG und eine stressfreie Wiche für Dich

    AntwortenLöschen
  16. Unter dem Essen kann ich mir leider gar nichts vorstellen zwecks Geschmack. Aber wenn es euch schmeckt ist es ja die Hauptsache :) Dein Mann ist also auch einer vonn der schnellen Sorte. Nicht schlecht!!!

    Wünsche dir einen schönen Tag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh ja das ist er :o) Seine Suzuki wird gehegt und gepflegt ohne Ende :o)

      Löschen
  17. Huhuuu,

    das hört sich aber gut an bei euch. Ich mag auch nicht mehr, dass der Winter kommt! Bin irgendwie schon auf Frühling eingestellt, aber das wird wohl nichts, da kommt bestimmt noch was.

    Das Gericht kenne ich noch nicht, man lernt immer noch dazu! :)

    Einen guten Start in die Woche und viele liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ja das stimmt wohl :D So doof das man es einfach schauen muss. Und ja sie können zur Unterhaltung schon noch ein bisschen bleiben, aber auch nicht allzu lange weil sonst werde ich auch noch bescheuert :D
    Danke =) Ja das musst du wohl, dafür muss ich nächste Runde wieder aussetzen :D
    Das Essen sieht wirklich interessant aus, würde ich auch gerne mal probieren, muss ich wohl mal ins Rheinland gehen, weil wir sind im Nachkochen nicht so gut :D

    AntwortenLöschen
  19. Ach war das noch schön wo wir vor ein paar Wochen noch 15°+ hatten im Winter :D
    Und nun regnet es sich hier einen ab :(
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  20. Am Wochenende noch so schön und jetzt? Bei uns ist seit heute der Winter ausgebrochen. Totales Glatteis und dann auch noch Schnee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind es immernoch +-Grade!!! Heute hatten wir sogar den ganzen Tag die pure Sonne hier :o)

      Löschen
  21. Hallo,
    wollte mal schnell DANKE sagen für den Kommentar auf meiner Seite.
    Hast du das neue Duschgel schon getestet??? Würde mich sehr interessieren wie du es findest!
    Dir noch eine tolle Restwoche....
    Liebe Grüsse
    marga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :o) Noch nicht liebe Marga, noch 2 "Duschgänge" dann ist mein aktuelles leer und dann starte ich mit dem Duschgel :o)

      Löschen