Montag, 20. Januar 2014

Gesucht wird die beliebteste Teemarke Deutschlands

Als Ursprungsland des Tees gilt China. Die wohltuende Wirkung des Teeblatts wurde dort bereits vor etwa 5.000 Jahren beschrieben. Mittlerweile ist Tee das populärste Getränk der Erde und wird nach Wasser am häufigsten getrunken.

Geschmack, Geruch und Farbe des Aufgusses sind entscheidend für die Qualität. Abhängig sind diese Kriterien vom Ursprungsland, dem Anbaugebiet, der Lage, der Plantage, der Bodenbeschaffenheit, der Verarbeitung und dem Tag der Ernte.

Heutzutage gibt es ja wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Teesorten. Egal ob Kräutertee, Früchtetee, Schwarzer Tee, Grüner Tee, Weißer Tee, Rotbuschtee, Saisontee, Kindertee oder aber auch die losen Tees, bei der Vielfalt ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich als absolute Teeliebhaberin trinke sowohl im Sommer, als auch im Winter gerne eine heiße Tasse Tee. Auf eine bestimmte Teemarke habe ich mich aber nicht festgelegt. Getrunken wird, was schmeckt. Meinen absoluten Lieblingstee "Fenchel-Anis-Kümmel" genieße ich täglich auf der Arbeit. Am Abend trinke ich derzeit gerne den "Himmelszauber Winterpunsch-Mandel" aus dem Hause Meßmer.


Aber welche Teemarke ist die beliebteste??? Welche favorisierst Du und kannst Du somit empfehlen??? Wie muss ein leckerer Tee schmecken und was unterscheidet ihn von anderen??? Genau das möchte das Portal gutefrage.net im Rahmen der monatlich stattfindenden Auszeichnung gerne von Euch wissen.

Entscheide mit, indem Du an der Umfrage teilnimmst. Bis zum 04.02.2014 kannst Du für Deinen Favoriten abstimmen. Auch dieses Mal gibt es etwas Tolles zu gewinnen. Mit ein wenig Glück kannst Du Dich über einen GOURVITA FEINKOST Gutschein im Wert von 100,00 €uro, eines von zwei Leonardo Balance Teesets oder einen von 50 gutefrage.net-Kalendern freuen.

Kommentare:

  1. Danke für deinen Tipp
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, da schau ich doch gleich mal vorbei.... ich mag übrigens Heise Liebe und grüner Tee ,)

    AntwortenLöschen
  3. Puh, da gab es so einige und das obwohl ich eher selten Tee trinke :) danke für den Tipp...LG desiree

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnt mich für keine spezielle Marke entscheiden ;)
    Kommt schliesslich drauf an worauf ich grad lust hab,
    deswegen nehm ich dann was mir schmeckt :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  5. Gerade im Winter wird bei uns viel Tee getrunken. Bin schon gespannt, welche Teemarke die beliebteste sein wird. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  6. :) ich trinke am liebsten losen Tee - alles mit Früchten oder Rooibos Tee mit Vanille :)

    AntwortenLöschen
  7. Da gibt es einige gute und doch habe ich meinen ganz speziellen Favoriten. Ich husch dann mal zur Umfrage rüber, mal sehen, wo der von mir favorisierte liegt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab eigentlich auch keine favorisierte Marke. Aber ich kaufe gerne Tee der Eigenmarke von Rossmann( Kings Crown müsste das sein) der ist günstiger als die bekannten Marken und es gibt sehr viele verschiedene Sorten.

    Liebe Grüße miha

    AntwortenLöschen
  9. Wir trinken eigentlich nur losen Tee und dann gerne auch in Bioqualität.

    AntwortenLöschen
  10. Tee gibt es bei uns auch in allen Varianten. Sogar die Kids trinken gerne Tee, was ja eher ungewöhnlich ist. Auch wenn immer alle denken ich bin krank oder verrückt, oder beides, mag ich am liebsten Kamille.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam,

    auch ich habe nun den Weg auf deinen Blog gefunden :)

    Toller Tipp, da auch ich sehr gerne Tee trinke ...

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen