Sonntag, 26. Januar 2014

Highlights of the Week - Tierisch tierisch

Meine Lieben ♥ In vielen Teilen Deutschlands ist bereits der Winter ausgebrochen. Minustemperaturen, glatte Straßen sowie Schneefall so weit das Auge reicht. Nicht so bei uns. Wir haben einfach immernoch wundervolles Wetter. Sowohl gestern, als auch heute scheinte des Öfteren die Sonne, die Temperaturen bewegen sich bei + 6 Grad.

Beim heutigen Spaziergang konnten wir sogar einige Schafe entdecken...


Gestern Nachmittag waren wir bei lieben Freunden zu Besuch. Selbst die Kois in Ihrem Gartenteich halten bisher noch keine Winterruhe. Mir war bis dato völlig unbekannt, dass es so etwas bei Kois überhaupt gibt :o) Sprich, solange diese noch etwas Fressbares bekommen, da sie nicht von selbst die Nahrungsaufnahme beenden, wird weiterhin gemütlich durch die Gegend geschwommen.


Spontan haben wir uns dann noch dazu entschlossen, nach langer Zeit endlich mal wieder ins Sea Life nach Königswinter zu fahren. Dort warten über 2.000 Tiere aus über 120 Arten in 36 Becken und Aquarien auf die Besucher :o)



Ihr seht also, bei uns ging es am Wochenende wirklich "tierisch" zu. Nun wird es allerhöchste Zeit, in die Küche zu verschwinden. Besuch hat sich angekündigt und ich möchte noch schnell den Waffelteig vorbereiten!

Später werde ich dann noch bei Gabi, Leane, Christa, Inka und Sandra vorbeischauen um Ihre Erlebnisse von dieser Woche zu erfahren.

Kommentare:

  1. Lass dir die Waffeln schmecken und hab noch einen schönen Tag.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. was für wunderschöne bilder!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte auch so gerne Plusgrade und Sonne. Wir haben am Wochenende leider den ersten richtigen Schnee bekommen, knapp 10 cm =( Somit wurden wir heute natürlich auch von Nachbarn geweckt, die dachten wir müssen gleich morgens um 08:30 Schnee schieben.

    Ganz liebe Grüße
    samy
    Naja nachdem wir dann auch gegen 10 uhr uns aufgerafft haben und bestimmt eine 3/4 Stunde unsere Einfahrt geschoben haben, haben wir auch unser Frühstück drinnen im warmen genossen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh Mann sooo früh geweckt werden an einem Sonntag??? Ich denke ich hätte mich auch nochmal umgedreht :o)

      Löschen
  4. ich wünsche dir einen schönen rest sonntag;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie gern würde ich das Wetter mit dir tauschen. Hier in Bayern ist nun leider Schnee. Keine Sonne, nasser Schnee und trübes Wetter ;-( Tolle Bilder vom Sea Life. Ich war vor langer Zeit auch schon mal in einem. LG und schönen Sonntagabend.

    AntwortenLöschen
  6. uih, habt ihr es gut. Wir konnten gestern und heute gar nicht raus. Hier sind es fast -15 Grad und dass ist für den Lavendeljungen einfach zu viel. Ich hoffe, es wird bald wieder wärmer.

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns sind es akteull -10 °, wirklich ungemütlich. Da empfinde ich eure 6 Grad Plus schon als warm. Wollen wir tauschen? LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö :o) Ich bin sehr froh, dass der Winter noch nicht bei uns ausgebrochen ist!!!

      Löschen
  8. Wie gemein, wieso ist es denn bei euch noch so warm?? :D
    Bei uns sind gerade -9 eisige Grad. Gaaaaaaar nicht schön...
    Vielen Dank auch für die schönen Fotos :)

    LIebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuaaa ganz schön kalt :o( Also ich genieße weiterhin dieses schöne Wetter ;o)

      Löschen
  9. Das Sea Life wollte ich auch schon immer mal besuchen, toll.... auch die Fotos sind super geworden. Ich wünsch dir morgen einen schönen Wochenstart, lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  10. Na ich schick dir unseren Winter gern ;-)

    Schöne Fotos. Ins Sealife möchte ich auch gern mal.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Leider gibt es bei uns kein Sea World. Da würde ich mich auch richtig wohl fühlen. Deine Bilder sind auf alle Fälle bombastisch!
    Und falls du Schnee willst, dann komm zu mir. Hier gibt es genug :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es bei Euch sooo viel geschneit??? Also böse bin ich nicht drum, dass der Winter bei uns noch nicht ausgebrochen ist! Ich liebe ja Schnee, allerdings nur am Wochenende :o) :o) :o)

      Löschen
  12. da hattest du ja ein tolle "tierische" Woche:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  13. Ui Waffeln,die önnte ich auch mal wieder machen,
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    ich habe auf jeden Fall "tierisch" gerne bei dir vorbeigeschaut! :)

    Eine schöne Woche und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh lecker Waffeln! Darauf hätte ich auch mal wieder Lust! Liegt aber wohl am KH Mangel, ich könnte im Moment so zielmlich ALLES essen, ein halbes Schwein und eine Karre Senf dazu...

    einen tierisch schönen Wochenstart für dich! Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder wünsche dir eine schöne Woche
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Süße,
    danke für Deine Glückwünsche! Woher hättest Du das auch wissen können? Steht ja auch nirgends. Also kein Grund, sich zu schämen ;o)

    Hach, im Sea Life war ich noch nie, dabei gibt´s in Hannover ja auch eins. Wobei der Hannover Zoo auch super schön ist!
    Lieben Gruß und eine schöne Woche ;o)
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh ich würde auch so gerne mal ins Sea Life - War da noch nie

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder! Ins Sea Life muss ich auch unbedingt mal wieder :-). Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  20. Süß, ins Sea Life wäre ich mitgegangen. Wir sind total froh, dass der Winter endlich da ist, denn der gehört einfach bei uns im Vogtland dazu. Leider kann ich ihn im Moment gar nicht genießen, du weißt ja, meine Weisheitszahn-OP quält mich arg... Aber danke für Eure Bussis, die tun echt gut (auf der rechten Wange :) )

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Ach Mausi ich hoffe, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht!!!

      Löschen
    2. Schlimm gell, was so ein Zahn alles anrichten kann. Noch ist es nicht gut, aber es wird von Tag zu Tag besser.

      LG Romy

      Löschen
  21. Mein Mann will da auch mal endlich wieder hin! Wir haben ja selber ein Meerwasseraquarium - Männleins Hobby. Echt faszinierend.

    AntwortenLöschen
  22. Ich war leider noch nie im Sea Life. Aber das wird schon noch :o)
    Übrigens hab ich dir noch Bilder von dem Kaminholzkorb online gestellt :)

    Vielleicht hast du ja auch Interesse an einer gegenseitigen Verlinkung? Dann lass es uns wissen :)
    Lieben Gruß Patrick und Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von Dir :o) Melde mich später mal per Mail bei Dir ;o)

      Löschen