Mittwoch, 25. September 2013

Procter & Gamble... der tägliche Unterschied

Egal ob es um die tägliche Schönheitspflege, die Gesundheit oder aber um die Reinigung des Haushalts geht... die Markenprodukte von P&G machen das Leben auf jeden Fall ein bisschen besser. Das Unternehmen hinter Marken wie Oral-B, Pampers oder Ariel verfolgt mit seiner Forschung seit über 175 Jahren das Ziel, durch innovative Produkte für die Menschen im Alltag einen täglichen Unterschied zu machen.

Nun erreichte mich ein umfangreiches Testpaket von blogabout.it, indem viele tolle Produkte von Procter & Gamble enthalten waren. Gerne möchte ich Euch diese nun genauer vorstellen.


Nachdem mich jeden Morgen der ungeliebte Wecker aus dem Bett klingelt, führt mein erster Weg ins Badezimmer. Gut gelaunt starte ich den Tag unter der Dusche. Natürlich bekommen auch meine langen Haare eine tägliche Pflege. Da ich immer wieder mein Shampoo wechsel, kam mir das Pantene Pro-V Repair & Care Light Shampoo gerade recht.


Dieses hilft, die Haare zu reparieren ohne zu beschweren. Weiterhin soll es vor zukünftigen Stylingschäden und Spliss schützen. Das Shampoo hat eine schöne Konsistenz und auch der angenehme Duft gefällt mir sehr gut. Meine Haare fühlen sich zwar nach der Anwendung sehr weich an, aber dennoch habe ich Probleme mit der Kämmbarkeit. Ohne Kur geht es einfach nicht.

Für eine Intensiv-Erholung des Haares sorgt die "1 Minute Wunder Ampulle", ebenfalls von Pantene Pro-V.


Entwickelt für extrem geschädigtes Haar repariert die Kur Haarschäden von 6 Monaten. Die hochkonzentrierte Formel schützt das Haar gegen Schäden und erhöht die Widerstandskraft gegen Styling-Schäden. Der Inhalt von 15 ml reicht für eine Anwendung aus.


Beginnend bei den Spitzen arbeitet man den Inhalt ins gesamte Haar ein. Nach nur einer Minute wird die leicht cremige Konsistenz gründlich ausgespült. Das Ergebnis konnte man dann nach dem Föhnen sehen. Die Haare waren samtig weich und hatten einen unheimlich tollen Glanz. Auch die Spitzen bildeten eine Einheit. Dieses Produkt werde ich auf jeden Fall wiederverwenden. Ich würde allerdings empfehlen, die Anwendung alle 2 - 3 Wochen zu wiederholen.

Natürlich gehört auch das Zähneputzen zum täglichen Programm. Auch hier habe ich mich nie auf eine spezielle Marke festgelegt. Die Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT unterscheidet sich, im Gegensatz zu herkömmlichen Zahncremes, durch die einzigartige Wirkstoffkombination aus

* einem hochwirksamen Zinnfluorid und
* einem innovativen Polyphosphat


Mithilfe von Polyphosphat bildet diese einen bis zu 18 Stunden anhaltenden Schutzfilm auf den Zähnen. Die löslichen Mikroaktivkügelchen sorgen für eine tiefgehende Reinigung und setzen Wirkstoffe frei, die Bakterien selbst an Stellen bekämpft, die mit der Zahnbürste schwer zu erreichen sind.


Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Zahncreme überhaupt nicht begeistert bin und im Langzeittest durchgefallen ist. An den ersten Tagen konnte ich einen leichten Minzgeschmack feststellen, mittlerweile ist dieser aber total verflogen. Die Konsistenz erinnert mich eher an einen Kleber, total pampig. Weiterhin habe ich nach kurzer Zeit das Gefühl, einen Belag auf den Zähnen zu haben. Auch brauche ich von der Menge deutlich mehr, damit es im Mund so richtig schäumt. Ergiebig ist diese somit auf gar keinen Fall. Und die kleinen Kügelchen stören mich persönlich auch sehr. Auch wenn ich den Mundraum sehr sorgfältig ausspüle kommt es vor, dass immernoch Rückstände vorhanden sind. Wirklich schade.

Seitdem Bentley vor drei Jahren in unser Leben getreten ist, hat sich der Schmutz in unserer Wohnung um ein Vielfaches vermehrt. Daher komme ich nicht drumherum, täglich den Staubsauger durch die Gegend zu schwingen. Auch diverse Schränke, der Fernseher und auch mein Laptop brauchen eine regelmäßige Reinigung. Schon seit Längerem verabschiede ich mich mit dem Swiffer Staubmagneten vom lästigen Staub.


In dem Kit befinden sich ein Komfort-Griff sowie drei Staubfang-Tücher. Der Zusammenbau ist in wenigen Schritten vollzogen. Das Besondere am Swiffer Staubmagneten ist, dass er den Staub nicht aufwirbelt. Die feinen Mikrofasern ziehen den Staub fest ins Innere und halten ihn fest wie ein Magnet.


Dank der schmalen Form können auch schwierig erreichbare Stellen vom Staub befreit werden. Über dieses Produkt habe ich bereits berichtet. Gerne könnt Ihr diesen hier nachlesen.

Für eine schnelle und wirksame Beseitigung schlechter Gerüche sorgt das Febreze Frischehauch Spray in der Duftrichtung "Blütenzauber". Das Besondere daran ist, dass die Gerüche nicht überdeckt, sondern neutralisiert werden.


Die Duftnoten von Zitrone und Apfel mit dem milden Aroma von wohlriechenden Blütenblättern sorgen für einen Hauch an Erfrischung in den eigenen vier Wänden. Neben dem tollen Duft gefällt mir natürlich auch das Design der Flasche. Wir Frauen achten ja auch auf solche Dinge :o)

Ein weiteres tolles Produkt, welches in meiner Küche auf gar keinen Fall mehr fehlen darf, ist Villariba´s Spülmittel - Fairy.


Leider habe ich nicht das Glück, im Besitz einer Spülmaschine zu sein und so erfolgt hier Tag für Tag der Abwasch per Hand. Das neue Fairy Ultra Konzentrat ist so kraftvoll gegen Fett, dass es selbst in kaltem Wasser bei Temperaturen von 20 °C wirkt.


Für mich ist es das Beste Spülmittel, welches derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Der Duft ist sehr angenehm. Durch die leicht dickflüssige Konsistenz lässt sich das kleine Wunder gegen Fett leicht dosieren. Schon wenige Tropfen reichen aus, um den gesamten Abwasch sauber zu bekommen.

Auch dieses Produkt durfte ich bereits vor einiger Zeit testen. Der Bericht kann gerne nachgelesen werden.

Und zum Schluss möchte ich Euch gerne mein Highlight aus der BlueBox vorstellen. Das Regenerist 3 Zone Reinigungssystem von Olaz. Das Set beinhaltet eine rottierende Reinigungsbürste mit zwei Rotationsstufen sowie einer Olaz Reinigungscreme, welche eine tägliche Intensivreinigung und ein sanftes Peeling bietet.


Die Reinigungsbürste

* reinigt bis zu 4 x besser als eine Reinigungscreme alleine
* entfernt sanft abgestorbene Hautzellen
* bereitet die Haut auf die Anti-Ageing-Pflege vor


Die Anwendung ist wirklich sehr einfach. Zunächst wird die Reinigungscreme auf das Gesicht aufgetragen. Danach wird der Bürstenkopf angefeuchtet. Anschließend gleitet man mit der Reinigungsbürste etwa 60 Sekunden über die Hautpartie. Der Bürstenkopf passt sich ideal an die Gesichtskonturen an. Die Augenpartie sollte man dabei auslassen. Danach wird das Gesicht mit warmem Wasser abgespült.

Natürlich habe ich beide Rotationsstufen ausprobiert und empfand die Varianten als sehr angenehm. Bereits nach gut einer Woche täglicher Anwendung sieht meine Haut deutlich frischer und gesünder aus. Ein Produkt was wirklich hält, was es verspricht. Es traten weder Hautirritationen, noch Rötungen auf. Dieses Produkt möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen. Jedoch stelle ich mir eine Frage: Wo gibt es die Ersatzbürsten zu kaufen??? Ich wurde leider noch nicht fündig. Vielleicht weiß es ja einer von Euch.

Wollt Ihr auch den täglichen Unterschied erleben??? Dann nutzt doch die P&G-Coupon-Aktion. Lernt dabei tolle Produkte kennen und spart nebenbei noch bares Geld.

In dem Folgenden Video könnt Ihr sehen, wie der "tägliche Unterschied" in Familien funktioniert.



Ich bin jedenfalls sehr angetan von der tollen Produktvielfalt, welche von Procter & Gamble angeboten werden. Sehr viele Produkte erleichtern uns den Alltag. Je schneller doch die Hausarbeit erledigt ist, umso mehr Zeit bleibt für die schönen Dinge im Leben.

Nochmals ganz lieben Dank an blogabout.it für diese gelungene Box.

Kommentare:

  1. Finde die Box auch total toll. *gg* obwohl mein Kater böse war, dass er in diesen "Karton" nicht durfte.

    Ich mag die Zahnpasta ;-)

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Box war wirklich sehr gelungen, hätte auch gerne getestet :(
    Die Zahncreme gefällt mir im Gegensatz zu dir sehr gut, ich mag die Kügelchen sehr, weil ich danach das Gefühl extrem sauberer Zähne habe.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, das war ja ein riesen Testpaket! :)
    Also von Pantene bin ich sowieso auch begeistert, die Ampulle fand ich auch toll! Swiffer ist mir einfach zu teuer und Febreze habe ich auch zuhause! Die Reinigungsbürste würde ich auch gern mal ausprobieren...
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag viele Produkte von P&G und finde, dass sie wirklich alltagsfähig sind.

    Die Zahncreme sagt mir in der Sorte Tiefenreinigung auch nicht wirklich zu, dafür aber um so mehr in der Sorte Sensitiv, die solltest du unbedingt einmal probieren meine Liebe.

    Die Gesichtsreinigungsbürste ist auch richtig toll und ganz weich, das hätte ich nie gedacht.

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich die Sorte "Sensitiv" einmal probieren, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :o)

      Löschen
  5. Das Spülmittel durfte ich vor einiger Zeit testen und benutzte es seit dem nur noch...die Zahncreme hatte ich mal als Pröbchen, war auch anfangs begeistert, da sie halt "anders war" nach einer Zeit fand ich sie auch nicht mehr so toll. Pantene nutze ich generell sehr gerne, auch wenn nicht jeder so überzeugt davon ist. gglg Desiree

    AntwortenLöschen
  6. huhu, ich habe die produkte auch erhalten. ich bin total enttäuscht von dem shampoo, das hat meine haare total ruiniert, sodass sogar mein mann kommentierte, was je selten ist das männern auffällt wenn das haar strohig aussieht..., aber vom spülmittel bin ich total überzeugt.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich??? Das ist natürlich überhaupt nicht gut... Mein Mann verwendet schon seit Jahren ausschließlich das Shampoo von Pantene und schwört darauf!!! Ich wechsel, wie gesagt, ganz gerne und auch ich bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden :o)

      Löschen
  7. Ein tolles Paket! Die Zahnpasta macht mich richtig neugierig, da es hier so unterschiedliche Meinungen gibt. Auch das Reinigungssystem von Olaz würde ich sehr gern mal probieren.

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    wow ein tolles Paket!!!
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand auch alle Produkte klasse und die Zusammenstellung war wirklich gelungen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Paket auch erhalten & mich sehr gefreut.
    Nur jetzt wurde mir gesagt, dass Procter & Gamble Tierversuche durchführen und das sogar zugeben?
    Weißt du da was genaueres? Finde ich ganz schrecklich =(

    Liebe Grüße,
    Mamamulle

    PS: einen schönen Blog hast du =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob :o)

      Das mit den Tierversuchen ist mir bisher völlig unbekannt...

      Löschen
  11. ich bin total begeistert vom Regenerist 3 Zone Reinigungssystem von Olaz :)
    shampoo und zahnpaste kannste allerdings in die tonne treten :P
    vlg nicky

    AntwortenLöschen
  12. Die Box hatte wirkllich einen tollen Inhalt . Einige Produkte hatte ich auch schon und verwende sie nach wie vor sehr gerne. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Das stimmt... Früher war es da wesentlich schlimmer. Heutzutage gibt es so viele schöne Dinge, die uns das Leben vereinfachen. Nur leider muss ich aber einen Nachteil erwähnen. Mit jedem neuen Hilfsmittel, wie z.B. ein Staubsaugroboter, nimmt mein Drang nach Perfektionismus zu. D.H. der eigene Druck wächst... Ich weiß nicht wohin dies führen wird, deshalb springe ich vor Freude nicht aus dem Häuschen und warte lieber noch einmal ab. Denn ganz ehrlich nix ist Perfekt und ich brauche das auch eigentlich nicht.

    VG
    Shampure

    AntwortenLöschen