Dienstag, 17. September 2013

Ozeri – Produkte, die im Trend liegen

Die Pflaumenzeit ist in vollem Gange und auch ich wollte unbedingt die Pflaumen verarbeiten, die wir von unseren lieben Nachbarn erhalten haben. Wie praktisch, dass am letzten Wochenende meine liebe Freundin Geburtstag hatte. Da sie nicht so gerne backt habe ich Ihr den Gefallen getan, und einen Pflaumenkuchen zubereitet.

Natürlich kann auch in meinem Haushalt, wo gekocht und gebacken wird, auf eine Küchenwaage nicht verzichtet werden. Da ich meine vor ungefähr drei Wochen gehimmelt habe, musste ich mich schnellstmöglich nach einer neuen Waage umschauen. Auf jeden Fall sollte es dieses Mal eine Digitalwaage sein. Fündig geworden bin ich bei Ozeri.


Hier treffen ungewöhnlich und ausgefallen konzipierte Accessoires auf zeitlosen Luxus für den eigenen stilvollen Gebrauch. Das breit gefächerte Sortiment umfasst:

* Kandle by Ozeri
* Tungsten Ringe
* Artisan Gläser
* Weinöffner
* Personenwaagen
* Küchenwaagen
* Pfannen
* Gewürzmühlen

Schon im Vorfeld stand für mich fest das es eine flache Waage werden soll, damit ich diese nach dem Gebrauch in einer Schublade unterbringen kann. Entschieden habe ich mich für die Ozeri Zenith Digitale Küchenwaage im eleganten Edelstahl-Design.


Der hochwertige Edelstahl wurde mit einer Oberfläche kombiniert, welche resistent gegen Fingerabdrücke ist. Dünn aber dennoch elegant kann die gesamte Fläche zum abwiegen genutzt werden.


Durch eine weiterentwickelte Sensortechnologie sorgt die Waage für höchste Genauigkeit beim Wiegen. Das große LCD-Display ermöglicht ein leichtes Ablesen der Werte. Dargestellt werden können die Einheiten Gramm, Unze, Flüssigunze, Millimeter und Pfund. Der Wechsel zwischen den Einheiten ist mit der Unit-Taste möglich.


Die maximale Tragkraft liegt bei fünf Kilogramm mit einer Auflösung von einem Gramm. Die Tara-Funktion ermöglicht es, das Gewicht eines Behälters automatisch abzuziehen, sodass nur das Gewicht des Inhaltes berechnet wird. Die Stromversorgung erfolgt über Batterien. Die Waage schaltet sich nach einer Minute Inaktivität von selbst aus, um die Batterien zu schonen.

Eine Bezahlung ist per Vorauskasse durch Bank-Überweisung, PayPal, Kauf auf Rechnung sowie Nachnahme möglich. Der Mindestbestellwert liegt bei 10 €uro. Innerhalb Deutschlands erfolgt eine Versandkostenfreie Lieferung mit der DHL.

Fazit:
Der Shop ist sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Zwar kann ich nicht bestätigen, dass die Waage gegen Fingerabdrücke resistent ist, aber das stört mich nicht. Nach jedem Gebrauch reinige ich diese sowieso. Preislich liegt die Küchenwaage bei 29,99 €uro. Finde ich in Ordnung. Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Für den Fall, dass ein bestellter Artikel nicht den Vorstellungen entspricht, wird eine unkomplizierte und unbürokratische Rücknahme bzw. Umtausch angeboten. Finde ich persönlich einen tollen Service.

Kommentare:

  1. Eine wirklich elegante, zeitlos schöne Waage hast du da gefunden. Ich bin ja eher so der pie mal Daumen abwieger :O)))

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Waage gefällt mir wirklich richtig gut. Zeitloses und schickes Design und so winzig klein. Die passt in jeden Schrank.

    AntwortenLöschen
  3. "die Waage gehimmelt", ein toller Ausdruck, den kannte ich noch nicht.
    Die neue Waage sieht sehr edel aus. Hast Du was dagegen, wenn ich Deinen Blog auf meine Sidebar nehme und würdest Du meinen Blog auf die Deine nehmen?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht aber wirklich schick aus und würde mir auch gefallen. Da ich aber einen Termomix besitze der eine Waaage integriert hat, brauche ich keine. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Waage sieht wirklich edel aus. Würde mir auch sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte, unsere wäre schon schön flach, aber diese ist wirklich genial! Die Küchenschränke sind ja immer so voll ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll sieht die aus meine Liebe, auch wenn der Gang auf die Waage nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. wie waage ist ja super, werd gleich mal nachsehen gehen :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  9. Schaut schick aus die Waage. Viel moderner als meine jetzige. Lg

    AntwortenLöschen
  10. Kann mich da nur anschliessen, habe die Waage auch und sie ist absolut klasse.

    AntwortenLöschen
  11. Die Wage hat was,
    meine müsste auch mal neu werden...
    Liebe GRüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. die küchenwage ist echt schön :)
    ich hab auch erst vor ein paar monaten eine neue geschenkt bekommen ;)
    wir hatten unsere alte auch geschrottet *lach*
    vlg nicky

    AntwortenLöschen