Dienstag, 9. Juli 2013

Schokoladen- und Süßwarenwelt von Hosta

Es gibt Köstlichkeiten, denen man einfach nicht widerstehen kann. Also zumindest mal ich nicht :o) Neue Produkte mit Erdnüssen oder aber Schokolade mit Kokos landen generell in meinem Einkaufswagen. Umso erfreuter war ich, als mich ein leckeres Päckchen aus dem Hause Hosta erreichte.


Das schwäbische Familienunternehmen greift auf über 60 Jahre in der Herstellung von Süßwaren-Erzeugnissen zurück. Gegründet wurde dieses im Jahre 1949 durch Hermann Opferkuch Senior. Von 1990 bis 2000 erfolgten Investitionen in die Straffung und Modernisierung der Produktion. Die Verpflichtung gegenüber dem Endverbraucher, qualitativ hochwertige Genussprodukte anzubieten. So wurden im Laufe der Jahre viele leckere Produkte entwickelt. Einige davon durfte ich nun verköstigen.


Im Jahre 2011 erhielt Hosta drei Gold-Auszeichnungen für die Produkte Nippon, Mr. Tom und Romy. Für die Prämierung sorgen die hohe Qualität der verwendeten Zutaten, der Verarbeitung und des Geschmackserlebnisses.

Knusprig, kernig, köstlich! Bereits seit 1955 gibt es den Mr. Tom Erdnussriegel. Sowohl das Verpackungsdesign, als auch die Rezeptur wurden immer wieder verändert.


Der Riegel mit gerösteten Erdnüssen in Karamell hat ein Gewicht von 40 Gramm. Erhältlich sind diese auch als Minis im Produktbeutel. Biss für Biss ein wahrer Genuss.

Seit 2010 gibt es Schokolade auf die Nüsse. Die Schokoladentafel Mr. Tom Chocolate vereint den knackigen Erdnussriegel mit feiner Milchschokolade.


Mein Fall ist diese Variante persönlich nicht weil mir der Schokoladenüberzug einfach zu dick ist. Meine Schwägerin hingegen war so begeistert, dass die Tafel kurzerhand in Ihren Besitz überging. Sie war nicht gerade erfreut darüber, dass Ihr lieber Ehemann auch probieren wollte :o)

Ein wahrer Sommernachtstraum ist die ROMY Sommer-Edition. Da es sich hierbei um ein Saisonprodukt handelt, ist diese Sorte lediglich von April bis August im Handel erhältlich.


Hierbei handelt es sich um eine Kokosschokolade aus frisch gerösteten Kokosraspeln in weißer Schokolade, umhüllt von zartschmelzender Milchschokolade. Diese Kombination ist unheimlich köstlich. Noch intensiver finde ich den Geschmack, wenn diese vorher einige Stunden im Kühlschrank verweilt und dann vernascht wird.

Bereits seit 1974 gibt es die Nippon Knusper-Häppchen. Hierbei wurden Puffreis und Cerealien mit Milchschokolade überzogen. In einer 200 Gramm Packung befinden sich 16 Häppchen. Die ChocoNippon Minis im praktischen Beutel zeichnen sich durch einen höheren Schokoladenanteil aus.


Lecker, locker und leicht. Die kleinen Riegel finde ich sehr praktisch für eine kleine Auszeit am Arbeitsplatz.

Fazit:
Die Produkte haben geschmacklich voll und ganz überzeugt. Meine Schwägerin als absolute Naschkatze fand die Schokoladentafel am leckersten. Ich selbst bin hin und weg von der ROMY Sommer-Edition. Bei meinem Mann und Schwager fanden die Nippon-Produkte sehr großen Anklang. Bei der von Hosta angebotenen Produktpalette ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Verpackungsdesign spricht mich an. Erhältlich sind die Produkte in jedem Lebensmittelgeschäft. Im Übrigen gibt es in Stimpfach auch einen Werksverkauf. Wer also in der Nähe wohnt sollte diesen unbedingt aufsuchen.

Kommentare:

  1. HuHu ooooohhh wie lecker dabei sollte man so spät ja nichts mehr naschen aber jetzt habe ich richtig Hunger auf etwas süße bekommen. Ich nehme als erstes die Schokolade mit den Nüssen und dann den Rest :-)
    Liebe Grüße und eine tolle sonnige Woche
    für Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaah lecker!!! Du machst mir am frühen Morgen schon wieder Appetit auf Süßes. Nippon habe ich früher immer mit meiner Oma zusammen genascht. Da werden Erinnerungen wach.

    AntwortenLöschen
  3. Köstlich mag die Schokolade sooo gerne Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wir lieben ja die Romy Schoki, kloppen uns fast darum hihi

    AntwortenLöschen
  5. Heijeijei, heute posten alle Berichte über leckere "Fressereien", ich schieb Kohldampf......hmpfz

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich LIEBE die Romy und Nippon Sachen - da könnte ich mich bei Wind und Wetter reinlegen.

    Besonders Romy eisgekühlt ist im Sommer sowas von ... entschuldige... geil!

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Die Sorten sind echt lecker :-)
    LG leane

    AntwortenLöschen
  8. hmmm ich glaub ich sollte weniger in deinem Blog vorbeischauen kommen wenn ich apettit hab,nu will ich auch süsse und muss gleich nochmal schnell los,hab ich beim einkauf heute nämlich vergessen;)

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja ein tolles Päckchen bekommen. Die Sachen wären bei uns auch gut angekommen.

    Ich mag die Romy Schokolade ja gern, oder das Mr.Tom.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    meine Familie dürfte auch testen. Wir fanden alle Produkte lecker.

    Liebe Grüße

    Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Süßwaren von Hosta und es sind keine mehr da!
    Eigentlich ist das ja ganz gut, denn meine Abnehm-Pläne stehen immer noch - aber andersherum habe ich nach Deinen Fotos nun richtig Hunger darauf...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann sowas darf ich mir gar nicht anschauen. Bei mir wurde Histaminintoleranz festgestellt, ich darf ztt. überhaupt nichts Süßes essen und auch sonst kaum was, schrecklich. Lass es Dir schmecken! Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  13. Schokolade finde ich immer gut und darf sie zum Glück auch ohne Reue essen. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Jetzt hast Du noch eine Leserin mehr.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich sehe, wir haben den selben Geschmack! Nüsse, Reisschokolade, lecker! Außerdem liebe ich die Kombination von Kokos und Schokolade und wenn sie dann auch noch meinen Namen trägt! Da fällt mir ein, ich müsste nun wirklich mal mit Backen los legen, damit wir morgen Geburtstag feiern können... natürlich einen Kokos-Schokoladenkuchen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Lecker Schoki...das bekomm ich direkt Lust drauf :) Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG OLga

    AntwortenLöschen
  16. Ui lecker, aber auch ich darf aktuell nichts süßes essen. ABer nicht wie bei Simone, sondern wegen meinem Abnehm/Trainings Konzept was ich aktuell teste...

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe nippon
    und wusste gar nich das es sowas auch von mr. tom gibt
    lecker ... jetzt will ich auch schoki :)
    lg nicky

    AntwortenLöschen
  18. sehr lecker, hätte ich jetzt auch gern;-)

    AntwortenLöschen