Donnerstag, 18. Juli 2013

got2b strand nixe - Haarstyling-Spray für einen Beach-Look

Vor einiger Zeit wurden bei trnd 8.000 Testerinnen für das neue got2b strand nixe Salz-Spray gesucht. Da mich dieses Produkt sehr interessiert hat wollte ich es gerne einmal ausprobieren. Die Gelegenheit dazu bekam ich durch die liebe Nicky, die mir eine Flasche zukommen ließ.


Damit man sich auch Zuhause so stylen kann, als käme man gerade vom Strand, wurde das texturierende Salz-Spray entwickelt. got2b strand nixe schenkt einen unverwechselbaren Beach-Look, als wäre man gerade den Wellen entstiegen, als hätte gerade der Wind das Haar zerzaust. Das Besondere an dem Produkt ist, dass das Styling-Spray mit Salz angereichert wurde - so wie das Wasser im Meer -. Die spezielle Salz-Kombination lagert sich an der Haaroberfläche an und verleiht dem Haar einen rauen Griff. Ölig-pflegende Substanzen halten das Haar dabei dennoch weich und geschmeidig, so dass es gezielt vor dem Austrocknen geschützt wird.


Da ich sehr feines, langes, leicht gewelltes Haar habe, war ich gespannt ob das Produkt auch hält, was es verspricht.

Für nixenhafte Wellen sollte man das Spray gleichmäßig auf das trockene oder handtuchtrockene Haar sprühen. Anschließend werden die Haare, je nachdem wie man möchte, geknetet oder verwuschelt. Als Alternative rollt man die Haare zusammen, macht einen Dutt daraus und fixiert das ganze für 10 Minuten mit einer Klammer. Am besten lässt man das Haar an der Luft trocknen oder föhnt es mit einem Diffuser. Man soll keine Bürste verwenden, lediglich mit den Fingern durch die Längen fahren. Der Beach-Look ist perfekt, wenn er nicht perfekt ist. Das leicht zerzauste ist gewollt und keine Welle soll exakt wie die andere aussehen. Eben genau so, als käme man frisch vom Strand.

Komme ich aber nun zu dem Praxistest. Ich habe also das Haarstyling-Produkt ins handtuchtrockene Haar gesprüht.

Seitenansicht - handtuchtrocken

Allerdings empfand ich es nicht gerade angenehm, die Haare durchzukneten, weil die Finger total klebrig wurden. Das mag ich ganz und gar nicht. Positiv empfand ich jedoch den angenehmen Duft. Anschließend habe ich meine Haare kopfüber angeföhnt, den Rest an der frischen Luft trocknen lassen.

Ergebnis Hinterkopfansicht

Von dem Resultat hätte ich ehrlicherweise mehr erwartet. Auch wenn Wellen zu erkennen sind, fehlt mir ganz klar der Glanz sowie der WOW-Effekt. Weiterhin fühlen sich die Haare sehr klebrig an. Wenn ich gerne Locken habe möchte, kommt mein Glätteisen zum Einsatz. Damit klappt es wunderbar. Dauert in der Anwendung zwar ziemlich lange, dafür kann sich das Ergebnis jedoch sehen lassen. Und klebrige Finger bekomme ich davon auch nicht :o)

Es war toll, dass Produkt mal ausprobiert zu haben, kaufen würde ich es mir allerdings nicht. Zumal ich den Preis für eine Flasche von 5,99 €uro schon recht teuer finde.

Nochmals ein ganz dickes DANKE liebe Nicky, dass ich mittesten durfte.

Kommentare:

  1. vielen lieben dank für deinen tollen bericht und den fotos dazu :)
    mein ergbnis war auch so ernüchternd
    ich hatte zwar mehr locken (von natur aus) aber genauso verklebte finger :(
    lg nicky
    ps werd dein bericht gleich bei mir verlinken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Danke das ich durch Dich die Möglichkeit bekommen habe :o)

      Löschen
  2. Schade, das hört sich richtig toll an, aber die Fotos von den Haaren überzeugen mich nicht.

    Aber deine Haarfarbe ist toll :-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schade das es nicht wirklich funktioniert. Dein Ergebnis spiegelt das wieder, was ich bisher darüber gelesen habe. Da ich auch Naturwellen habe, hätte ich mich sehr über ein besseres Ergebnis gefreut.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, dass bisher keiner so wirklich glücklich mit diesem Spray war. Da ich kurzes Haar habe, ist es aber für mich eh uninteressant.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du lange Haare .Gut zu wissen meine Tochter wollte es kaufen Wünsche dir schönen Tag Margit

    AntwortenLöschen
  6. ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Spray. Die Wellen halten allerdings nicht lange...
    Mein Bericht folgt noch in den kommenden Tagen! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann mich auch nicht beschweren, aber da bin ich wohl einige der sehr wenigen Testerinnen, denen das Spray gut gefällt.
    Bei mir ist nach der Benutzung ein super Locken-Effekt da, den ich ohne Spray nicht habe.
    Klar, die Finger kleben, aber das stört mich nicht, denn sie kleben auch, wenn ich Gel, Wachs oder Haarspray verwende und sie dann noch in Form bringe!
    Ich habe allerdings auch Naturlocken, vor allem im Ponybereich und sehr dickes, voluminöses Haar.
    Vielleicht liegt es daran? Keine Ahnung, jedenfalls bin ich total begeistert von dem Spray und die Locken halten den ganzen Tag!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte es auch gerne ausprobiert, aber wie immer kein Ticket :)
    Nun bin ich doch ganz froh. Also von Beachlook ist das ja weit entfernt. Sieht eher nach ungepflegten Haaren aus :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich Dir leider recht geben, ich finde sie wirken ein wenig fettig und das kann ich ja überhaupt nicht leiden! Meine Haare sind mir schon extrem wichtig und lege daher sehr viel Wert auf die Pflege!!!

      Löschen
  9. ich habe bisher ähnliche berichte wie deinen gelesen und mitlerweile bin ich froh, dass ich mich nicht für den test beworben habe. für mich wäre das nichts.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Hihi zum Glück hab ich kurze Haare und brauche kein Lockenspray. Dazu hab ich ja, wenn ich lange Haare habe, Naturlocken und dieses brauchen nur ordentliche Pflege und nicht so ein Spray.

    AntwortenLöschen
  11. Schade, das hört sich richtig toll an, aber die Fotos von den Haaren überzeugen mich nicht.

    AntwortenLöschen