Samstag, 6. Juli 2013

Besondere Geschmackserlebnisse mit der Danone Molkerei

Bereits vor einiger Zeit erreichte mich ein leckeres Testpaket aus dem Hause Danone. Das aus München stammende Unternehmen hat eine neue Produktfamilie auf den Markt gebracht. Die Danone Molkerei.


Danone greift bereits auf eine über 90-jährige Molkerei-Erfahrung zurück. Die neuen Produktlinien wurden auf Grundlage der Wünsche des Endverbrauchers ausgerichtet. Dabei herausgekommen sind Produkte, die sich durch den Geschmack und Ihrer Vielfalt auszeichnen. "Unser Sahniger" und "Unser Original" werden in Rosenheim, sowie "Unser Fruchtiger" in Ochsenfurt hergestellt.

Qualität spielt bei den Verbrauchern natürlich eine entscheidende Rolle. Man möchte doch wissen, dass frische Milch und beste Zutaten verwendet werden, ober aber wo genau die Produkte hergestellt werden. Aus diesem Grund befindet sich auf jedem Joghurt-Becher der sogenannte QR-Code. Mit Hilfe eines Smartphones können somit zahlreiche Informationen über das Internet abgerufen werden.

Da ich für mein Leben gerne Joghurt´s esse, habe ich mich bereits im Vorfeld sehr über den Test gefreut. Allerdings ist der Lieferungsprozess nicht ganz so glücklich verlaufen. Das erste Paket, welches mich erreichte, musste ich leider entsorgen, weil die Becher einige Beschädigungen aufwiesen (wobei ich überhaupt kein Freund davon bin, Lebensmittel zu entsorgen). Nach etlichem E-Mail-Verkehr erreichte mich erfreulicherweise dann doch noch ein neues Paket.

Verstaut wurden die Produkte in einer Kühltasche inklusive Kühlakkus.


Darin enthalten waren 8 Becher "Unser Fruchtiger" in den Sorten Erdbeere sowie Pfirsich-Maracuja sowie 3 Becher "Unser Sahniger" in den Sorten Maracuja, Himbeere sowie Zitrusfrüchte.


Als Erstes habe ich die Fruchtjoghurt´s probiert. Erhältlich ist dieser in den 4 Sorten Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Himbeere sowie Kirsche. Dabei kommt der Geschmack rein aus den enthaltenen Früchten. Auf Zusatz von Aromen wurde verzichtet.


Sowohl die Sorte Erdbeere, als auch Pfirsich-Maracuja schmeckten sehr fruchtig und natürlich. Sehr gut hat mir gefallen, dass dort viele Fruchtstücke enthalten waren. Mag ich persönlich total gerne.

Der Sahnejoghurt auf einem Bett aus feinen Früchten ist in den Sorten Erdbeere, Pfirsich, Kirsche, Maracuja, Himbeere, Zitrusfrüchte sowie Brombeere erhältlich.


Auch in diesem Fall konnten die Sorten total überzeugen. Sehr cremig und sahnig mit dem leicht fruchtigen Geschmack. Mein Favorit dabei war ganz klar die Sorte "Zitrusfrüchte". Diese sollte man auf jeden Fall einmal probieren.

Natürlich wurde ich schon in vielen Lebensmittelgeschäften fündig und habe bereits kräftig für Nachschub gesorgt.

Kommentare:

  1. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall, denn für einen Markenjoghurt ist er sehr günstig. Überzeugt hat er uns allerdings nicht so, ausser die Sortenauswahl.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das hat ja nun noch richtig lange gedauert, bis Du Ersatz bekommen hast. Aber wenigstens hat es noch geklappt! ;)
    Wir essen insbesondere die "Sahningen" sehr gerne, die "Fruchtigen" schmecken zwar auch, aber nachgekauft haben wir sie bisher nicht!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat der Joghurt auch sehr gut geschmeckt, allerdings finde ich meinen Favoriten den Sahnigen bei uns auf dem Land nicht.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich liebe den Sahnigen :)

    Und ich kaufe nach und nach und nach :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich liebe auch den Sahnigen, wobei der Fruchtige auch sehr lecker ist und mir die Sortenauswahl aller neuen Produkte sehr zusagt. Bei unserem REWE konnte ich gestern den Sahnigen entdecken, so brauch ich nicht mehr extra zu real,- latschen. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Danone ist klasse .Wir haben auch fleißig gelöffelt Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand fast alle Sorten richtig lecker. Die mit den Zitrusfrüchten war allerdings nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  8. Die fand ich auch alle (bis auf Himbeere aber das liegt wohl daran das ich keine Himbeeren mag) wirklich lecker und habe sie auch schon nachgekauft.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die finden wir auch sehr lecker und ich kaufe sie auch regelmäßig nach. Bei den Sorten ist für jeden aus der Familie was dabei und sogar Männe greift da gerne mal zu. LG Romy

    AntwortenLöschen