Donnerstag, 20. November 2014

Purer Genuss mit Maggi und einem "Fond-tastischen" Gewinnspiel

"Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften!"

Schon des Öfteren habe ich Euch leckere Produkte aus dem Hause Maggi vorgestellt. Das Lieblingsprodukt meines Mannes ist definitiv die Maggi-Würze. Der Klassiker in allen Küchen der Welt kommt hier sehr oft zum Einsatz, sei es an Nudeln oder Suppen.

Nun gibt es seit einigen Wochen eine weitere Maggi-Neuheit. Die Rede ist von den drei neuen Fonds "Purer Genuss" in den Sorten "Gemüse", "Geflügel" sowie "Rind".

Um mich von den Fonds selbst überzeugen zu können, habe ich neben den Maggi-Innovationen eine Rezeptbroschüre sowie ein WMF Bratenthermometer zugesandt bekommen.


Die neuen Fonds garantieren einen typischen, natürlichen Geschmack durch ausgewählte Zutaten. Diese werden schonend gekocht und abschließend mit aromatischen Kräutern, Gewürzen und Meersalz fein abgeschmeckt. Dabei kommen diese ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und künstliche Aromen aus.


Die Fonds sind eine ideale Basis für feine Saucen, Suppen, Eintöpfe oder Schmorgerichte. Der eigenen Kreativität in der Verwendung sind keine Grenzen gesetzt.

Ich selbst habe mit dem Gemüsefond eine Käse-Lauchcreme-Suppe zubereitet.


Zutaten für 4 Personen:

* 500 Gramm Gehacktes, gemischt
* 380 ml Maggi Purer Genuss Gemüse Fond
* 2 Stangen Lauch
* 2 Päckchen Schmelzkäse
* 1 Becher Sahe
* Öl
* Salz, Chili-Pfeffer

Die Zubereitung ist wirklich simpel. Die Zubereitungszeit liegt bei etwa 20 Minuten. Im ersten Schritt wird das Öl in einem großen Topf erhitzt und das Hackfleisch darin angebraten. Währenddessen den Lauch schneiden und waschen. Anschließend wird das Hackfleisch mit dem Gemüsefond übergossen, Lauch hinzugefügt und alles köcheln lassen. Danach den Schmelzkäse zugeben, bis dieser komplett geschmolzen ist. Zum Abschluss einen Becher Sahne einrühren, mit Salz und Chili-Pfeffer abschmecken, fertig.


Dazu wurde Baguette gereicht. BON APPÉTIT!!!

Habt Ihr nun Lust bekommen, die neuen Maggi Fonds "Purer Genuss" in Eurer Küche auszuprobieren??? Dann habe ich jetzt eine Überraschung für Euch.

In Kooperation mit Maggi verlose ich 2 Fond-tastische Set´s, bestehend aus:

* 1 x Maggi Purer Genuss Rinder Fond
* 1 x Maggi Purer Genuss Geflügel Fond
* 1 x Maggi Purer Genuss Gemüse Fond
* 1 x Fond-tastische Rezeptideen aus dem Maggi Kochstudio
* 1 x WMF Scala Bratenthermometer


Komme ich nun zu den Teilnahmebedingungen:

1. Werdet oder seit regelmäßiger Leser und/oder Follower meines Blogs via GFC, NetworkedBlogs, Blogconnect, Twitter oder meiner Facebook-Fanpage (bitte den Namen im Kommentarfeld hinterlassen)
2. Verratet mir doch bitte Euer Lieblingsgericht

Teilnahmeschluss ist am 05.12.2014 um 23:59 Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben und sich der Wohnsitz in Deutschland befindet.

HINWEIS

Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der Empfänger der von Euch bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Mimmi´s Teststrecke.

Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Kontaktierung der Gewinner verwendet. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass ich die Daten der Gewinner an Maggi weiterleiten darf, da diese Fond-tastischen Set´s direkt von Maggi versendet werden.

Auf meiner Facebook-Fanpage wird zudem am Samstag im Laufe des Tages ein weiteres Fond-tastisches Set verlost. Also immer schön die Augen offen halten :o)

Und nun freue ich mich sehr auf Eure Teilnahme und wünsche allen viel Glück!!!

Kommentare:

  1. Hallöchen

    Danke für das schöne Gewinnspiel :-)
    Mein Lieblingsgericht sind Rinderrouladen mit Rotkohl und Klösen.

    schönen lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Das Gewinnspiel ist einfach fantastisch.
      Die sachen könnte ich sehr gut gebrauchen.

      Löschen
  2. Hallo liebe Miriam,

    da mache ich gerne mit hier beim Gewinnspiel!

    Mein Lieblingsgericht ist Kalbsbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl.

    Weiterhin wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem tollen Blog hier.

    LG
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. natascha froschhäuser21. November 2014 um 07:15

    Halli Hallo, ich folge Dir unter meinem Namen Natascha Froschhäuser :-) Mein Lieblingsgericht ist Schweinebraten, Knödel und Rotkohl :-) Liebe Grüße wünsche <

    AntwortenLöschen
  4. Da mache ich doch gerne mit bei dem tollen Gewinnspiel mein Lieblingsgericht ist Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel ich folge dir Rosi Grotheer

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    das ist ja interessant,mit Fonds habe ich noch nie gekocht,ich enthalte mich ersteinmal,
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Huhu. Toller Bericht. Ich folge dir unter Katja Hilbert ;) . Mein Lieblingsgericht , Rinderroulade mit Rotkraut und Semmelknödel. Mhhhhhhhh . . . Viel Erfolg hier weiterhin. Lg Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen...

    da ich gerne koche, versuche ich mal mein Glück. Leser Deines Blogs bin ich über GFC als Bester Puschel und Fan von Dir auf facebook bin ich schon lange als Verena El Kafi.

    Mein Lieblingsessen ist Putenschnitzel mit Rotkohl, Bratensosse und Kartoffeln.

    LG Verena!!
    tassima78@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingsgericht sind Nudeln mit Tomatensoße!!!
    Ich folge mit GFC als "Vaurien"

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuch gern mein Glück.
    Ich folge deinen Blog bei GFC als Ayla_Monsun

    Mein Lieblingsgericht ist Kassler mit Sauerkraut und Klößen.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Mein Lieblingsessen ist seid der Schule Kase-Lauch Suppe mit hackfleisch.
    mein Freund liebt es auch total! Ich finde den Bericht echt klasse und werde dieses Rezept gerne probieren da ich es ein wenig anders mache :) auf Facebook heiße ich übrigens Franzi Krümelkeks und Folge dir da natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück bei dir , denn ich muss jeden Tag kochen und da kann man Maggi gut gebrauchen !
    So ein richtiges Lieblingsgericht habe ich eigentlich nicht ... Früher waren es Schnitzel , aber die schmecken auch nicht mehr so richtig ...
    Ich verfolge dich über NetworketBlogs als Dajana .

    liebe grüße dajana
    ( anajad2267ääätweb.de )

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo ich folge dir unter Melanie Rupertus Mein Lieblingsgericht sind Pfälzer Burger sehr lecker lg

    AntwortenLöschen
  13. Bin auf Facebook unter meinen Namen bei dir. Mein lieblingsgericht ist eindeutig las enge von meinem Vater

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    da kann man ja auch für 2 Portionen eine tolle Soße zaubern.
    Mein Lieblingsgericht ist Hänchengeschnetzeltes mit Gemüsereis.
    Ich folge dir auf FB als Eva-Maria Ohlemann.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Maggi ist immer klasse. Am liebsten mag Ich Gemüseauflauf.

    Deinem Blog folge ich über NetworkedBlogs und auf Facebook unter Elke Sonne..

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ein tolles Gewinnspiel :-) und ein ganz toller Bericht
    Mein Lieblingsessen sind gefüllte Weinblätter

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  17. Ich folge dir schon länger über GFC! Mein Lieblingsgericht sind Kekse! :-) Aber Schupfnudeln und Sauerkraut finde ich auch sehr lecker! LG

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Gewinnspiel. Mein Leibgericht ist eine Herzhafte Nudelsuppe nach Omas Art. LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. Halli hallo,

    ich folge dir sehr gerne auf FB als Jana Koza. Mein Lieblingsrezept: Irish Stew mit einem leckeren Wein dazu, yummy :-) postcrossings at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Oh da hätte ich auch gern nen Tellerchen von ;-)

    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Da ich selber testen durfte, nehme ich natürlich nicht im Lostopf Platz.

    AntwortenLöschen
  21. Mein Lieblingsgericht ist: Backfisch im Bierteig mit Kartoffelsalat.
    Ich folge Dir auf meiner Fanbook-Seite unter Karin Legewie.
    Mit großer Interesse lese ich immer Deine tollen Berichte.
    Wünsche ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  22. Mein Lieblingsgericht Gans mit Rotkohl und Klößen.
    Mein Facebookname: Ivonne Grothe

    AntwortenLöschen
  23. Ich koche sehr gerne und mein Lieblingsgericht ist Gulasch mit Nudeln und Salat. Hatte ich gestern schon gekocht und war so lecker.

    Ich folge dir auf GFC: rinolino / herzblatt
    und FB: Michelle Holzer

    mechtho@t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Grüne Bandnudeln mit Schinken & Champignons in Knoblauch/Sahnesauce Ich folge Dir auf Facebook mit Namen: Merlinda Lindow

    AntwortenLöschen
  25. Entenbrust in Rotweinjus dazu Knödel und grüne Bohnen♡♡♡

    Meine Facebookname Frank Andrea Splittgerber

    AntwortenLöschen
  26. Bin regelmäßiger Leser deines Blogs (Olgsblog).

    Mein Lieblingsessen ist Lachsfilet im Blätterteigmantel mit Spinat.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  27. mein lieblingsessen ist käsefondue....
    ich folge dir (auch) bei facebook unter diesem namen.
    einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    Mein Leibgericht ist: Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl

    Ich folge Dir auf facebook unter Stefanie Sauermann

    und

    auf blogconnect unter Stefanie Sauermann


    Dabk für das tolle Gewinnspiel

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. Huhuuu,

    mmmmh ist bestimmt lecker. Ich enthalte mich, habe die Fonds selbst getestet. :)

    Liebe Sonntagsgrüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  30. Zur Zeit Sauerbraten und Klöße

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Miriam,

    da mache ich gerne mit beim Gewinnspiel!

    Mein Lieblingsgericht ist Rinderroulade :-)

    Weiterhin viel Spass und Erfolg
    Lieben Gruß
    Petra
    petrapug@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Miriam,
    also ein Bratenthermometer finde ich echt toll, das fehlt mir noch zu meinem Glück.
    Daher mache ich gern mit.
    Ich muss gestehe ich verfolge dich ja schon lange ... Sorry aber das mache ich gern :-) :-)
    Mein Lieblingsgericht: Eintöpfe mit viel Gemüse die schmecken im Sommer und im Winter.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  33. Mhhhh, sieht toll aus. Viel Glück all deinen Lesern.


    Wünsch dir einen schönen Sonntag.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  34. Mmmhhhhh schaut lecker aus, da mache ich doch glatt mit!
    Ich folge dir eigentlich überall (Twitter habe ich allerdings erst gerade entdeckt)
    Mein Lieblingsgericht ist Rumpsteak :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  35. Die Fonds sind wirklich gut, ich habe auch bereits damit gekocht. Und vor allem ein echte Zeitersparnis. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  36. Hey Mimmi,

    ich mag die Produkte von Maggie ja unheimlich gerne. Es gibt zwar auch ein paar Produktgruppen die so gar nichts für mich sind, aber andere benutze ich dafür umso lieber und öfter. :)
    Schöne Vorstellung.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  37. Folge dir ja schon länger über GFC (Sabine) und schaue immer wieder mal bei dir vorbei ;)

    Lieblingsgerichte habe ich viele :-D Nudeln mit Gemüsesauce, allerlei mit Kürbis, Flammkuchen und ein saftiges Steak fallen mir spontan ein ;)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Oh schon soviele Bewerber aber ich versuche mein Glück trotzdem. Ich liebe Kartoffelsuppe oder Wirsingeintopf. Ich folge dir (glaube ich) überall ausßer bei Twitter das habe ich noch nicht.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, ich enthalte mich, da ich sie jetzt gekauft habe, da ich beim Maggi Hangout mitgemachte hatte und diese kaufen musste ;) Nehme es aber gerne in meiner "Liste" auf. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen