Montag, 24. November 2014

Giorgio Armani Code Homme - Der elegante Duft für Herren

"Von manchen Menschen bleibt nach einem Besuch für kurze Zeit der Geruch Ihres Parfums zurück. Von anderen bleiben Erinnerungen an ehrliche Gespräche, fröhliches Lachen, interessante Gedanken und eine gute Atmosphäre!"

Das ich ein totaler Parfum-Junkie bin, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein :o) Ich rede auch sehr gerne ein Wörtchen mit, wenn es um das Parfum meines Liebsten geht. Jeder, der schon einmal eine Parfümerie betreten hat weiß, dass auch die Auswahl an schönen Männerdüften schier unendlich ist. Und mit meiner getroffenen Auswahl konnte ich bisher immer zu 100 % punkten!

Mir persönlich ist es schon sehr wichtig, meiner besseren Hälfte immer mal wieder eine kleine Freude zu bereiten. Natürlich bedarf es dafür keinen besonderen Grund. Ich bin glücklich, Ihn an meiner Seite zu haben und so haben wir in den vielen Jahren der Gemeinsamkeit schon etliche Hürde überwunden.

Durch eine Parfum-Probe wurde mein Liebster vor einiger Zeit auf den Duft von Giorgio Armani - Code Homme aufmerksam. Für mich war daher klar, dass ich Ihm diesen Duft im Online-Shop von Beauty Welt bestelle. Wenige Tage später traf bereits das Päckchen gut verpackt bei mir ein.


Ein eleganter Duft für die Herrenwelt - Männlich-elegant mit orientalischen Anklängen, gleichzeitig tiefgründig-sinnlich. Nach und nach entfalten sich auf der Haut alle aufregenden Facetten. Ein edler Duft für den selbstbewussten Mann, welcher sich gerne mit einer geheimnisvollen Aura umgibt.

Kopfnote: Bergamotte sowie Limone
Herznote: Sternanis sowie Olivenbaumblüte
Basisnote: Leder sowie Tabak

Der schlichte Flakon besteht aus einem leicht gewölbten Zylinder. Gefertigt wurde der Glasflakon aus einem schwarz-blauen Rauchglas, welches einen dezenten Blick auf das Parfum im Inneren gewährt.

Der Deckel besteht aus matt-schwarzem Kunststoff. Wie man sehr schön erkennen kann, wurde die Frontseite des Flakon mit dem Aufdruck "Armani Code" in weiß und hellgrau versehen.


Ein sehr würziges Parfum, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Duftkompositionen harmonieren perfekt miteinander. Einmal aufgesprüht hält dieser Duft den ganzen Tag an. Giorgio Armani Code Homme ist ein kleiner Luxus, den man sich durchaus leisten kann.

Erhältlich ist der 30 ml Flakon für 34,95 €uro.

Fazit:
Der Duft hat einen ganz besonderen Charme. Der holzig, würzige Duft passt perfekt zu der Persönlichkeit meines Mannes. Ein wahrer Allrounder, der zu jedem Anlass aufgetragen werden kann. Ein absolutes Must-have für die Männerwelt!

Kommentare:

  1. Der Flakon schaut schonmal gut aus.

    Und denke der Duft ist auch toll, mag ja so die holzige Richtung auch bei Herrendüften.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe davon ein Mini und dachte, dass das vielleicht etwas für meinen Freund ist. Fehlanzeige. Aber bei ihm ist das auch eine schwere Sache.Angeblich riecht immer alles nach Putzmittel. :)

    Liebe Grüße
    Astaroth

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Miriam,
    ich hatte den Duft auch schon aber für Frauen ich fand den toll. Als Männerduft kenne ich ihn noch nicht, hier wird JPGaultier geliebt :-)
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  4. der Flakon alleine sieht ja schonmal echt schick aus, den Duft selbst kenn ich gar nicht, geh aber bestimmt die Tage hier in der Parfümerie mal schnuppern,
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut und wäre ganz bestimmt auch ein Duft, der meinem Göttergatten gefallen könnte. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, unbedingt mal schnüffeln gehen - Weihnachten könnte der Mann was Gutes gebrauchen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    den Duft mag ich auch sehr gerne. Der Herren und der Damenduft riechen einfach so toll !
    Zu dem Lush Peeling habe ich dir mal den Link für den Onlineshop rausgesucht : http://www.lush-shop.de/
    Vielleicht findest du dort ja was :-)

    Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  8. Die Duftnoten hören sich gut an, auch wenn ich mir das Ganze mit Sternanis gerade nicht so ganz vorstellen kann. Ich werde auf jeden Fall das nächste mal in der Parfumerie daran schnuppern.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, diesen Duft kenne ich bis jetzt noch nicht, da mein Mann noch nie benutzt hat. Daher muss ich mal zum schnüffeln gehen. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, das klingt sehr gut...muß ich mal testen, ob das was für Schatzi wäre...

    AntwortenLöschen
  11. Hey Mimmi,

    der Flakon sieht echt klasse aus, gefällt mir unheimlich gut. Macht einen guten Eindruck, wirkt edel und verspricht eine Menge. Auch dein Fazit zum Duft macht mich neugierig und deshalb werde ich mal dran schnuppern. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Bericht. Das Parfum hört sich gut an :) LG

    AntwortenLöschen