Freitag, 25. April 2014

Yves Camani Herrenarmbanduhr XL Worldtimer

"Die Armbanduhr ist die Handfessel unserer Zeit!" Heutzutage ist die Uhr zu einem unverzichtbaren Begleiter geworden. Eine Armbanduhr ist ein ganz besonderes Schmuckstück, die uns im Alltag begleitet und uns treue Dienste leistet. Ohne eine Uhr - so finde ich - wirkt ein Handgelenk unvollständig.

Ich persönlich könnte ohne Uhr gar nicht leben. Trage ich, was wirklich äusserst selten vorkommt, Mal keine am Handgelenk, bin ich auf der Arbeit, Zuhause oder im Auto davon umgeben. Mir ist es sehr wichtig, meist fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit bei einem Termin zu erscheinen, als nur einige Sekunden verspätet anzukommen. Mein Mann hingegen ist da wesentlich entspannter und gelassener.

Schon länger war mein Liebster auf der Suche nach einer schönen Armbanduhr, die er zu jedem Anlass tragen und durch ein klassisches Design überzeugen kann. Fündig geworden bin ich bei MAX Trader.

Das Unternehmen verfügt über eine langjährige Kompetenz im Versandhandel. Angeboten werden Produkte von besonderer Qualität zu herausragenden Preisen. Im Shop werden

* mechanische Uhren
* Chronographen
* Herrenuhren
* Damenuhren
* Schmuck
* Uhrenboxen

angeboten. Mein Mann hat sich für die blaue Automatikuhr "Worldtimer" von Yves Camani entschieden.


Die Marke steht für Versinnbildlichung von Schmuck und Stil in Form einer Uhr, die Exklusivität und Extravaganz ausstrahlt. Geliefert wurde die neueste Errungenschaft in einer Schatulle.


Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um eine Automatikuhr. Somit zieht sich diese beim Tragen automatisch auf. Im Uhrwerk selbst befindet sich eine Schwungmasse, die durch eine Armbewegung die Zugfeder der Uhr aufzieht.


Sowohl das Gehäuse, als auch das Armband bestehen aus hochglanz poliertem Edelstahl. Der Verschluss wurde durch eine Faltschliesse mit eingelassenem Druckverschluss versehen.


Der Glas-Boden ermöglicht einen Blick ins Uhrwerk. Das Glas selbst besteht aus einem kratzfesten Mineral-Kristallglas. Weitere Highlights sind die große Datumsanzeige, die Anzeige des Wochentags und des Monats sowie die offene Unruh mit Navigator-Brücke. Zudem verspricht diese eine Wasserdichtigkeit bis zu 5 Bar.

Mit einem Gewicht von 200 Gramm ist die Uhr zwar nicht gerade leicht, dafür sieht diese jedoch sehr edel und wunderschön aus. Der Gehäuse-Durchmesser liegt bei 45 mm, die Gehäuse-Höhe bei 14 mm und die Breite des Armbands beträgt 22 mm.

Da die Bänder immer eine Standardlänge aufweisen, werden wir in den nächsten Tagen noch zu unserem Juwelier fahren, um eine Kürzung vornehmen zu lassen.

Die unverbindliche Preisempfehlung dieser Uhr liegt bei 275,00 €uro. Aktuell ist diese bei Amazon sogar um 59 % reduziert.

Fazit:
Mein Mann ist mit seinem neuen Schmuckstück rundum zufrieden. Ein handwerkliches Meisterstück, welches per Sichtboden faszinierende Einblicke in das Allerheiligste der Uhr ermöglicht. Das Zifferblatt ist übersichtlich, die Zeit wird präzise angezeigt und das Gehäuse ist äusserst robust. Ein richtig tolles Modell, an dem mein Mann sicherlich ganz lange Freude haben wird.

Kommentare:

  1. Wow die sieht ja echt Edel aus
    Gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Max Trader hat eine super tolle Auswahl an schicken Uhren und das Preis-/Leistungsverhältnis passt auch !
    LG und ein schönes WE
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Olá die nenne ich schick. Gefällt mir sehr gut diese Herrenarmbanduhr und würde es meinem sicher auch!

    Wünsch dir ein tolles WE.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Die Uhr hätte meinem Männe auch sehr gefallen. Sieht sportlich-elegant aus und das Sichtfenster ins Uhrwerk gefällt mir besonders gut. GLG.

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu,

    diese Uhr würde meinem Göttergatten auch gefallen. :)

    Ohne Uhr könnte ich auch nicht sein, irgendwie muss ich ständig wissen, wie spät es ist. Bei der großen Auswahl, die es heute gibt, kann man sich kaum entscheiden, welche man am schönsten findet.

    Kissen und Läufer werden hier übrigens von ganz vielen bestaunt! Klasse! Danke nochmals! ♥

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Armbanduhr ist wirklich etwas ganz besonderes!
    Gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow. sehr chic, würde meinem Mann bestimmt auch gefallen;-)

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Dei Uhr ist wunderschön! Würde mir sehr gut gefallen aber leider ist die Uhr ja viel zu groß für meinen dünnen Ärmchen. Meinem Mann würde sie aber perfekt passen denn er steht ja auf große Uhren.
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  9. wow schaut die genial aus!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schicke Uhr leider trägt mein Mann keine Uhren der hat im Gefühl wann er zuhause sein muss xD Kleiner Scherz;)
    Lieben Gruß Steffi
    http://missglitzer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Die Uhr sieht richtig klasse aus. Schade, dass mein Mann keine Uhren trägt, weil die gefällt mir wirklich.

    LG Martina

    AntwortenLöschen