Mittwoch, 23. April 2014

Kneipp® Massagemilch "Hautzarte Verwöhnung"

Unser Körper braucht, gerade als Ausgleich für den zunehmenden Stress im Alltag, ausreichend Entspannung. Daher ist es besonders wichtig, sich hin und wieder eine kleine Auszeit zu gönnen. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass es gar nicht so einfach ist, die innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Jeder von uns hat so seine eigene Methode, um den Geist und die Seele wieder in Einklang zu bringen. Mir persönlich gelingt dieses am besten bei einem Besuch in der Sauna oder aber bei einer wunderbaren Körpermassage mit fließenden, harmonischen Massagegriffen, die auch das Gesicht, die Hände und die Füße mit einbezieht. Den Arbeitsalltag vergessen, die Seele baumeln lassen. Für mich Luxus pur und ein einzigartiges Erlebnis.

Da ich jedoch zeitlich bedingt nur sehr selten in den Genuss solcher Kostbarkeiten komme, massiert mich mein Mann ab und an in den eigenen vier Wänden. Bisher hat er für die Massage immer ein Öl verwendet.

Nun gibt es eine tolle Frühjahrs-Neuheit aus dem Hause Kneipp®, die ich Euch heute gerne vorstellen möchte. Die Rede ist von der Massagemilch "Hautzarte Verwöhnung".


Beim Öffnen des Deckels nahm ich sofort einen leichten Mandelduft wahr. Verantwortlich dafür ist hochwertiges Mandelmilchextrakt sowie natürliches reichhaltiges Mandelöl, welches die Haut vor dem Austrocknen schützt und ein zartes Hautgefühl schenkt.

Schon im Mittelalter war die Mandelmilch bekannt. Aufgrund ihrer rein pflanzlichen Zusammensetzung war diese sowohl in der islamischen, als auch in der christlichen Welt beliebt.

Die Milch ist leicht dickflüssig und wird dünn auf die Haut aufgetragen.


Mit sanftem Druck und gleichmäßig kreisenden Bewegungen wird diese einmassiert, ohne einen Ölfilm zu hinterlassen. Gerade zur Anwendung bei einer Massage finde ich es passend, dass diese Milch nicht ganz so schnell einzieht. Verwöhnt wird man mit einem fantastischen Duft, der die Sinne anregt. Nach dem Verwöhnprogramm fühlt sich die Haut unheimlich zart an.

Die Massagemilch enthält ausschließlich pflanzliche Pflegewirkstoffe. Es ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Weiterhin ist es ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle. Die Hautverträglichkeit wurde von der Universitätshautklinik bestätigt.

Die Flasche enthält 150 ml und ist im Online Shop von Kneipp® für 9,99 €uro zu erwerben. Da die Massagemilch sehr ergiebig ist, finde ich den Preis absolut gerechtfertigt.

Bevor man sich von dem Liebsten mit einer Massage verwöhnen lässt, gönnt man sich am besten vorab noch ein entspanntes Bad mit den Kneipp® Badekristallen "Halt die Ohren steif".


Die Badekristalle mit wertvollen ätherischen Ölen aus Nana Minze und Zitrone enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz und schaffen eine Atmosphäre, in der man wunderbar Mut und Zuversicht tanken kann.

Fazit:
Ich finde die Massagemilch super. Der Duft ist toll, die Haut fühlt sich nach der Massage unheimlich geschmeidig an. Am kommenden Wochenende werde ich mir ein ausgiebiges Bad mit den Badekristallen gönnen. Solche Produkte eignen sich natürlich auch perfekt zum verschenken.

Kommentare:

  1. Ich mag die Kneipp Produkte auch
    Danke für deine tolle Vorstellung
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  2. wow das klingt echt toll!! Ich liebe den Duft von der Kneipp Mandelmilch! Das es nicht so ölig ist, ist echt super, allerdings bekomm ich so gut wie nie ne Massage :-(
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    Mensch halt die Ohren steiff ist ja genial,Massagemilch ist ja mal was ganz neues.
    Ich bin gespannt
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Massagemilch auch sehr gelungen. Sie gefällt mir besser als herkömmliche Massageöle.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Massagemilch sehr gerne. Ich hab die andere Duftrichtng und es riecht einfach bezaubernd und lässt sich schön in die Haut einarbeiten.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Badekristalle muss ich unbedingt kaufen. Ist auch ein schönes Geschenk um jemanden aufzumuntern.

    AntwortenLöschen
  7. Ich rieche total gern Mandelöl muss ich mal probieren.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die Massagemilch auch erhalten, ich mag ja gerade die Produkte mit Mandelmilch echt gerne, ich find des eine super alternative zu normalen Körperölen.

    AntwortenLöschen
  9. Klingt wirklich toll und muß ich unbedingt irgendwann auch noch ausprobieren. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen