Sonntag, 27. April 2014

Highlights of the Week - Festungsleuchten

Meine Lieben ♥ Ich hoffe Ihr hattet alle eine tolle Woche. Wie schade, dass die Feiertage schon wieder vorbei sind. Nur gut, dass es in der kommenden Woche - zumindest in Rheinland-Pfalz - wieder einen Feiertag geben wird. Derzeit bin ich über wirklich jeden freien Tag äusserst dankbar.

Die Woche war wieder recht turbulent. Ich hatte einige Termine zu bewältigen und ein weiterer Besuch beim Tierarzt stand auf dem Programm.

Letzten Sonntag haben wir uns mit lieben Freunden beim Italiener verabredet, um einen tollen, gemütlichen und lustigen Abend bei einem leckeren Essen zu verbringen.



Schon einige Tage zuvor habe ich immer wieder auf Plakaten vernommen, dass auf der Festung Ehrenbreitstein ein aufwendiges Lichtkunstspektakel stattfindet. Kurzerhand haben wir beschlossen, dort einmal hinzufahren.

Geradezu magische Anziehungskraft strahlt sie aus, die Festung auf dem Felssporn hoch oben über dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel.


Entlang eines szenischen Parcours führt der Weg zu sieben Stationen durch das mächtige Innere der Festung.


Mit einem solchen Erlebnis konnte man die Festung völlig neu entdecken. Mächtige Mauern in einem neuen Licht, Kanonenkugeln fliegten und verwandelten sich in allerhand Dinge, leuchtende Bälle wollten einfach nur tanzen und der Mond ging auf.



Auf dem Oberen Schlosshof stand als großes Highlight ein 3D-Videomapping auf dem Programm.


Verantwortlich dafür war der Lichtkünstler Wolfram Lenssen vom ForumInterart aus Dortmund. Weiterhin erwartete uns ein berauschender Panoramablick über Koblenz.


Es war wirklich unbeschreiblich toll und mal was ganz anderes.

Natürlich war ich auch schon schauen, wie meine lieben Bloggerfreundinnen Martina, Leane, Christa, Gabi, Inka und Sandra die letzten Tage so verbracht haben. Schaut doch auch mal rein. Habt noch einen tollen Restabend!!!

Kommentare:

  1. Ohhh, das war ja ein tolles Spektakel... Sieht schon auf den Fotos so toll aus. Schönen Wochenstart wünsche ich euch. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, ich liebe solche Lichtkunstspektakel, kenne es aus Berlin;-)

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschön :-)

    War schon so gespannt und neugierig, nachdem ich ja schon einen Vorgeschmack per Handy bekam :-) Das war bestimmt wunderschön.

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es meine Liebe :* Einfach mal etwas völlig neues und dazu einfach wunderschön anzusehen!!!

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    das Spektakel hätte ich mir auch gern mal angeschaut. Die Fotos machen ja Lust auf mehr. Echt schön.
    LG und einen schöne kurze Woche :*

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöne Woche und das Wetter war ja auch wunderbar. Man sieht es ja an deinen Bildern. Einen stressfreien Montag wünsche ich dir! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. UI UI UI was für tolle Fotos und das Spektakel hätte ich auch gerne gesehen
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für Hammerbilder ! Das war sicherlich traumhaft schön......

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Toll, dass solche Abende veranstaltet werden, da wäre ich auch gerne gewesen :-). Lg

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos vom Lichtkunstspektakel gefallen auch mir richtig gut.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja tolle Bilder. Sowas könnte mir auch gefallen, habe ich aber bisher noch nie etwas von gehört!

    Geht es Bentley inzwischen besser?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Da hattest du ja wirklich ein super tolles Wochenende - was für schööne Fotos!
    Die Veranstaltung würde ich mir auch sehr gerne anschauen :)

    LG Erdbeerchen

    AntwortenLöschen