Donnerstag, 7. November 2013

Gesucht wird das beliebteste Bonbon Deutschlands

Schon seit ich denken kann, befanden sich in dem Auto meines Vaters immer Bonbons. Er liebt diese bis heute, die bunte Mischung in der Metalldose. Früher haben meine drei Brüder und ich gerne mal das ein oder andere davon genascht. Natürlich ist das immer aufgefallen, aber solange wir es in Maßen getan haben, war alles halb so schlimm :o)

Heutzutage befinden sich in den Supermarktregalen eine enorme Vielzahl an Produkten, bei dem garantiert keine Bonbonwünsche unerfüllt bleiben. Egal ob Kau-, Lutsch- oder aber Hustenbonbons. Zu erwerben in allen erdenklichen Farben und Geschmacksrichtungen wie Kräuter, Minze, Orange, Zitrone, Cola, Karamell oder Schokolade. Teilweise haben die Kamellen eine extrem süße, saure oder aber flüssige Füllung. Viele der bekannten Bonbonmarken sind auch in einer zuckerfreien Variante erhältlich.

Häufig werden Bonbons auch als Belohnung verwendet. Das erinnert mich direkt an unseren Winterurlaub von vor vier Jahren. Wir haben uns einen privaten Skilehrer geordert, um die Pisten unsicher zu machen. Haben wir etwas besonders gut gemacht, gab es wirklich immer zwei nimm2.


Natürlich habe auch ich die Bonbons von Storck im Haus. Die Kinder unserer Freunde freuen sich immer darauf. Ich selbst liebe die Sallos von Villosa. Leckere Salmiak-Lakritz-Bonbons mit würzig-herzhaftem Lakritzgeschmack, Verführung pur! Mein Mann mag super gerne die Karamellbonbons in der goldfarbenen Verpackung.

Aber welches Bonbon ist bei Euch das beliebteste??? Welches schmeckt am besten und von welchem sollte man besser die Finger lassen??? Zu welchem Bonbonkonsument zählst Du Dich??? Was macht Dein Lieblingsbonbon aus und wie muss es schmecken??? Genau das möchte das Portal gutefrage.net im Rahmen der monatlich stattfindenden Auszeichnung gerne von Euch wissen.

Entscheide mit, indem Du an der Umfrage teilnimmst. Bis zum 26.11.2013 kannst Du für Deinen Favoriten abstimmen. Natürlich gibt es auch dieses Mal etwas Tolles zu gewinnen. Zum einen ein mmhbox Abo im Wert von 100,00 €uro oder aber einen von drei Bonbonautomaten.

Nascht Ihr auch gerne Bonbons??? Wenn ja, welche Vorlieben habt Ihr???

Kommentare:

  1. *gg* neee die Lakritzbonbons sind mir zu stark.

    Ich hab mich im Moment mit Hustenbons eingedeckt, in der Hoffnung das lutschen wirkt auch gegen die Halsschmerzen.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe saure Bonbons - je mehr, desto lieber.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mann ist mir sehr sympatisch, mmmhh die Werthers liebe ich ;) Meine Kids lieben die von deinem Bild, aber ich hätte mich wahrscheinlich nicht auf die Bretter gestellt. Skifahren macht mir persönlich wirklich Angst, zumindest Abfahrt.

    Die Umfrage ist echt interessant.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da soll man sich entscheiden...fällt mir super schwer, ich liiiieeeebe Lakritz aber auch nach Karamel bin ich ganz verrückt, die Nimm2 Bonbons finde ich auch super lecker wenn man richtig drauf beisst knallen die im Mund :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, also alles mit Lakritze mag ich nicht, auch was sauer schmeckt ist nicht mein Fall. Aber wo ich nicht wieder stehen kann sind die Werthers Echte - alle Sorten mmmhh da hol ich mir doch gleich aus dem Schrank :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch sehr gern die Nimm 2 Bonbons. Aber am liebsten die sauren!

    AntwortenLöschen
  7. Bonbons sind normalerweise nicht so mein Fall. Nur in der Erkältungszeit greife ich notgedrungen dazu.

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke das müte Orange sein, bei nimm 2 prügeln sich immer alle um die orangenen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Nimm2 und auch die mit Brausepulver innen drin von Nimm2 sind klasse :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen