Samstag, 31. August 2013

FOCUS - Immer top informiert

"Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene". In meiner Kindheit war ich eine absolute Leseratte und habe Bücher nur so verschlungen. Heutzutage finde ich dafür jedoch kaum noch Zeit. Dafür gibt es die ein oder andere Zeitung, die ich sehr gerne lese. Da wäre zum einen die Rhein-Zeitung, welche mich mit Nachrichten aus Koblenz, Rheinland-Pfalz sowie Deutschland und die Welt versorgt. Zum anderen ein bekanntes Nachrichtenmagazin, welches im Burda-Verlag in München wöchentlich erscheint.


Die Rede ist vom FOCUS. Diese überzeugt durch eine hohe Kompetenz bei den Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Technologie sowie alltagsrelevante Ratschläge aus den Bereichen Familie, Gesundheit, Finanzen und Karriere. Den Lesern wird eine hohe Aktualität und umfassende Orientierung geboten. FOCUS macht Hintergründe transparent und eröffnet auch konkrete Handlungsoptionen.

Durch die "Neue Verlagsgesellschaft mbH" darf ich Euch das zeitschriften-abo ein wenig genauer vorstellen. Das Sortiment umfasst eine Auswahl an Zeitschriften aus den Bereichen

* Auto & Motorrad
* Computer & Technik
* Essen & Handarbeiten
* Fernsehen, Kino & Musik
* Jugend & Kinder
* Leute & Geschichten
* Mode & Kosmetik
* Natur, Garten & Tiere
* Ratgeber
* Rätsel & Romane
* Reisen, Wissen & Kunst
* Sport, Fitness & Wellness
* Unterhaltung & Lifestyle
* Wirtschaft, Finanzen & Politik
* Wohnen & Design

Meine Schwiegermutter bezieht schon seit Jahren Ihre Fernsehzeitung im Abo, ich hingegen habe noch nie ein Magazin abonniert. Das sollte sich nun ändern und so fiel die Wahl ganz klar auf den FOCUS im Miniabo. Neben den topaktuellen Themen findet schließlich am 22.09.2013 die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag statt und so halte ich mich über Hochrechnungen, Wahlkämpfe, Kandidaten, News & Trends auf dem Laufenden.


Das Miniabo enthält 13 Ausgaben und erscheint jeweils Montags. Preislich liegt dieses bei 31,33 €uro. Kaufe ich mir die Zeitschrift am Kiosk, bezahle ich pro Ausgabe 3,70 €uro. Somit habe ich im Abo eine deutliche Ersparnis und bekomme diese auch noch direkt nach Hause geliefert.

Weiterhin wird ein toller Service angeboten. So ist es möglich, eine Pause in der Lieferung einzulegen oder aber ein bestehendes Abonnement nach Ablauf der Mindestlaufzeit in einen anderen Titel umzuwandeln.

Wer seinen Freunden oder Bekannten eine Zeitschrift empfiehlt, erhält sogar als Dankeschön eine tolle Prämie. Das gewünschte Produkt kann aus den Kategorien Unterhaltungselektronik, Haus & Garten sowie Gutscheine & Bargeld gewählt werden.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Nach meiner Bestellung wurde ich direkt per E-Mail darüber informiert, wann ich meine erste Ausgabe erhalte und das Versprechen wurde eingehalten. Die Zustellung erfolgte bisher immer pünktlich. Auch die Preisersparnis kann sich sehen lassen. Zwar werden nicht alle Zeitschriften, die auf dem Markt erhältlich sind, angeboten aber mir reicht die Auswahl völlig aus.

Wie sieht es bei Euch aus... Habt Ihr diverse Zeitschriften im Abo???

Kommentare:

  1. Nein ich habe derzeit kein Abo ;O)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wir bekommen eine Zeitschrift regelmäßig; das Feuerwehrmagazin. Und die Kinder haben ein Buchabo, das ist auch gut. Aber nun reicht es

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Nein, mir sind Focus, Stern & Co mit 4 Euro viel zu teuer. Aber in unser Hochschul-Bibliothek kann man all diese aktuellen Zeitschriften lesen. Darum würde ich mir auch keine abonnieren. Im Moment lese ich Grazia, da ich ein Jahres-Abo dieser Zeitschrift gewonnen habe ;-) LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich den Focus höchstens bei meinem Zahnarzt lese, weil das die einzigste Zeitung dort ist ;-)

    Ich habe derzeit mehrere Zeitungen im Abo, u.a. die Grazia und die Glamour, aber das waren alles Gewinne, die automatisch auslaufen.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehöre zu den Focus Lesern aber als App . Ist für mich praktisch weil ich sehr gut informiert bin und dadurch das ich sie im Tablet habe immer greifbar.

    Lieben Gruß Thomas

    AntwortenLöschen
  6. wir bekommen die tv-zeitschrift > unfreiwillig :D
    keine ahnung warum und zahlen tun wir dafür auch nix ;)
    ach ja die petra hab ich auch für ein jahres abo gewonnen :)
    meinen bericht über zeitschriften-abo.de findest du auf dem blog *g*
    vlg nicky

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese auch gern den Focus aber der ist auch echt ganz schön teuer.

    AntwortenLöschen