Freitag, 16. August 2013

NIVEA Double Effect Augen Make-Up Entferner

Am letzten Wochenende fand in Koblenz "Rhein in Flammen" statt. Ganz klar ein Highlight in unserer Region, welches wir auf gar keinen Fall verpassen wollten. Während sich unsere Männer schon einmal auf den Abend einstimmten, verbrachten wir Frauen die Zeit im Bad, um uns ein wenig aufzubrezeln. Morgens um 3 Uhr traten wir dann den Heimweg an. Zu Hause angekommen möchte man eigentlich nur noch ins Traumland abtauchen, allerdings musste ich mich vorher auf jeden Fall noch abschminken.

Bisher verwendete ich immer ein Reinigungswasser von JEAN D'ARCEL. Leider habe ich damit die wasserfeste Wimperntusche nie komplett entfernt bekommen. Umso erfreuter war ich nun, dass ich durch ROSSMANN den neuen NIVEA Double Effect Augen Make-Up Entferner ausprobieren durfte.


Mit diesem Produkt wird die sensible Augenpartie gründlich und zugleich sanft gereinigt. Zudem werden die Wimpern gepflegt. Der Make-Up Entferner

* ist mit Kornblumenextrakt angereichert
* entfernt gründlich auch extrem wasserfestes Make-Up
* schützt gleichzeitig die Wimpern durch die pflegende Formel
* hinterlässt keine unerwünschten Rückstände

Bevor der Entferner zum Einsatz kam, mussten die beiden Substanzen (2-Phasen-Formel) miteinander verbunden werden. Dieses geschieht, indem man die Flasche etwa 10 Sekunden kräftig schüttelt. Betrachtet man die Flasche genauer könnte man meinen, dass kleine Kristalle umherschwirren :o)


Danach wird die Flüssigkeit auf ein Wattepad gegeben und die Augenpartie behutsam von innen nach außen gereinigt. Ein kräftiges Rubbeln ist mit diesem Entferner nicht notwendig. Der Duft ist im Übrigen ziemlich neutral gehalten. Das Make-Up konnte ich mit zwei Pads gründlich entfernen. Ich hatte am Anfang zwar Bedenken, dass meine Augen beim Reinigen ein wenig brennen könnten weil ich sehr empfindlich bin, aber die Verträglichkeit ist wirklich super.

Erhältlich ist die Essenz in einem 125 ml Fläschchen und liegt preislich bei etwa 2,00 €uro. Für Kontaktlinsenträger ist dieses Produkt ebenfalls geeignet. Weiterhin wurde die Verträglichkeit von Augenärzten und Dermatologen bestätigt.

Mich hat der NIVEA Double Effect Augen Make-Up Entferner total überzeugt und werde diesen daher gerne weiterverwenden.

Kommentare:

  1. dann sollte ich den mal probieren, ich nutze gerade alverde, aber so richtig gut ist der leider nicht.
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Da scheint Nivea ja wieder ein tolles Produkt gekreiert zu haben; muss ich unbedingt ausprobieren.

    Den Rhein in Flammen hätte ich mir auch gerne angeschaut, vielleicht klappt das ja mal.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Romy

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Ich habe den Entferner schon durch den Blogger-Newsletter vorgestellt. Aber noch nicht gekauft. Dein Testbericht hat mich aber überzeugt, so dass ich den demnächst auch mal im Rossmann kaufen und ausprobieren werde! LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Schlafmaske auf dem Bild ist ja entzückend :D

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Meine Reinigungspads sind gerade leer geworden, ich wollte gerne mal was anderes ausprobieren, dieses Produkt klingt da wirklich gut. LG Olga

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das war nun ein genialer Tip, da werde ich nächste Woche gleich mal nach schauen.

    AntwortenLöschen
  7. ich benutze im Moment feuchte Abschminktücher, da gegen ist der Preis von dem Nivea Make Up Entferner ja wirklich unschlagbar

    AntwortenLöschen
  8. nicht schlecht,aber ich gestehe,ich stehe voll auf Tücher :)

    AntwortenLöschen
  9. klasse und gut zu wissen
    momentan verwende ich zwar keine wasserfeste schminke
    aber frau weiss ja nie ;) am WE hätt ich es gebraucht aber es war nach 22uhr und es war dunkel :D
    vlg nicky

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Reinigungspads, aber so richtig bekomme ich die Wimpern nicht sauber. Am nächsten Morgen sehe ich dann immer aus, als hätte ich die Nacht durch gemacht, weil unter den Augen alles schwarz ist! ;)
    Wenn ich das nächste mal unterwegs bin, muss ich mir mal eine Rossmann-Filiale suchen, denn bei uns gibt es keine.
    Das Produkt hat mich neugierig gemacht!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. hört sich super an - sollte ich auch ausprobieren. Dankeschön für den Tipp

    AntwortenLöschen
  12. Toll, dass du testen konntest. Der Make Up Entferner klingt toll. Mal schauen ob ich mir ihn kaufe. Im Moment benutze ich auch eher ölfreie Augen Make Entferner-Pads. LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch sehr begeistert von NIVEA und die Schlafmaske wäre genau das richtige für mich.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe den Entferner auch zum Testen bekommen. Bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

    AntwortenLöschen
  15. oh wie toll, denn wollte ich auch testen, war total gespannt dadrauf ob er wirklich so sanft ist. Danke für den Bericht :) Die Maske finde ich auch total super, könnte ich echt sehr gut gebrauchen^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen