Montag, 17. März 2014

Es geht um alles: connect Leserwahl sowie yourfone Songcontest

Es ist wieder soweit... yourfone wurde bei der connect Leserwahl in der Kategorie "Bester Mobilfunkanbieter" nominiert. Einfach Fragen beantworten, für yourfone stimmen und Eure persönlichen Daten eingeben. Natürlich könnt auch Ihr etwas Tolles gewinnen. Es erwarten Euch Preise im Gesamtwert von 32.500 €uro.

Und da bei yourfone ja immer etwas los ist, kämpfen ab sofort vier grandiose Musiker um den brandneuen yourfone Werbesong 2014.

Der yourfone Songcontest geht in die entscheidende Runde, denn die vier Finalisten stehen fest. Vier Bands konnten sich gegenüber 550 eingereichten Songs von talentierten Bands, DJs und Solokünstlern durchsetzen. Die deutsche Band "KUULT" sowie die Rockband "DEAD SIRIUS 3000" konnten das Community Voting für sich entscheiden. Die zwei weiteren Finalisten "GETTING PRIVATE IN PUBLIC" sowie "PARI SAN" wurden von der Songcontest Fachjury, bestehend aus dem yourfone Geschäftsführer Hartmut Herrmann, Jennifer Rostock Frontfrau Jennifer Weist, den bekannten Hit-Produzenten Henrik Menzel sowie Musik-Blogger Marc Ehrich, gewählt.

Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de überraschte vor allem die hohe Qualität und die riesige Menge an Bewerbungen positiv. Er freute sich über die Top 4, allerdings war es auch eine harte Entscheidung, da die Qualität aller Bands erstaunlich hoch ist. Es war eine wirklich sehr spannende Votingphase. Gemeinsam mit der Community wurden nun vier grandiose Acts gefunden, welche musikalisch super drauf sind und auch eine Frische und Besonderheit mitbringen, die zum Lifestyle-und Mobilfunkunternehmen passen.

Die Roadshow: Es wird richtig spannend!

Jetzt müssen sich die vier in einer Challenge beweisen: yourfone ist immer live dabei und beleitet die Künstler im extra designten Songcontest Tourbus von zu Hause bis ins Aufnahmestudio. Die Berliner Künstler "innerfields" kümmerten sich mit Spraydosen und Pinsel um die individuelle Gestaltung.

Wie sich die einzelnen Finalisten schlagen und was alles hinter den Kulissen passiert, präsentiert ab April Songcontest-Moderator Andreas Türck in sechs Web TV Folgen auf MyVideo. In der letzten Folge treten alle Finalisten im Rahmen eines gigantischen Abschluss-Events live in Hamburg auf. Dort wird letztendlich der finale Gewinner und neue Interpret des yourfone Werbesongs bekannt gegeben.

Komme ich aber nun zur Vorstellung der Finalisten

KUULT - Die dreiköpfige Band aus Essen gibt es seit noch nicht mal einem Jahr (Gründung Oktober 2013) und trotzdem spielt sie schon in ausverkauften Clubs. Ihr Live-Repertoire besteht aus Coversongs und immer mehr selbstkomponierten Deutschpop-Stücken. Die drei Mitglieder Chris Werner (Vocals), Philipp Evers (Gitarre, Keyboard) und Chris de Crau (Bass) haben schon mit anderen Bandprojekten einige Erfahrungen sammeln können. Jetzt freuen sie sich auf die spannende Zeit mit der yourfone Web-TV Redaktion.


DEAD SIRIUS 3000 - Eigentlich wollten die drei Finnen 2011 in einer Blockhütte mitten in der skandinavischen Pampa nur ein bisschen Musik machen, Whiskey trinken und in die Sauna gehen - am Ende ihres Ausflugs hatten sie allerdings Songs für ein komplettes Album. Das Bandprojekt war geboren. Die Bandmitglieder Petteri Sariola (Vocals, Gitarre), Tapio Backlund (Bass) und Jukka Backlund (Schlagzeug) haben, jeder für sich, im Musikbusiness schon erfolgreich mitgemischt (u. a. für Sunrise Avenue). Ein wichtiges Highlight ihrer bisherigen Karriere war ihre Japantournee. Momentan leben die Musiker in Köln und Helsinki.


GETTING PRIVATE IN PUBLIC - Ben Isemann (Bass, Piano), Laurin Korenika (Drums), E-Gitarrist Valentin Plank und Akustik Gitarrist und Sänger Benedikt Hösl aus München sind schon seit der ersten Klasse befreundet. Seit ihrer Jugend machen sie gemeinsam Musik und vor zwei Jahren starteten sie ihr aktuelles Bandprojekt. Ihren Sound beschreiben sie selbst als Mischung aus Indie und Folk. Ihre Musik bewegt "mal das Herz und mal die Beine". Meilensteine im Jahr 2013 waren für die Band Auftritte auf vielfältigen Konzerten, kleineren Festivals und im Oktober die Veröffentlichung der ersten offiziellen Single: "No lessons leamed".


PARI SAN - Das Freiburger Dreampop-Duo ist musikalisch der Exot unter den Finalisten und muss sich gegen drei eher rockige Bands beweisen. Ihre Stücke bestehen aus Melodieloop-Fragmenten, die sich mit Phasen von Soundeffekten abwechseln. Die Stimme von Sängerin Parissa Eskandari wird von DJ Paul Brenning tausendfach gesampelt und verzerrt. Paul selbst reichert das Ganze dann mit Beatbox-Elementen an. Das Ergebnis: echte Ohröffner, die sich durch Detailreichtum, Organik, Beatboxdesign und einzigartigen Gesang auszeichnen.


Ich bin gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird :o)

7 Kommentare:

  1. Ui da bin ich auch gespannt wer das Rennen macht
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben schon für yourfone abgestimmt!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu und hallöchen,

    na, dann mal ran! :)

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche - bis bald und Grüßle - Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja die sind auch wirklich toll und absolut eine Kaufempfehlung =) Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß damit hehe
    Ich bin auch schon gespannt wer das Rennen machen wird, hat ja jeder so seine Vorzüge =)

    AntwortenLöschen
  5. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt aber ich schaue auch, ehrlich gesagt, nie solche Gesangsshows.

    AntwortenLöschen
  6. Spannend ,meine Favoriten sind nicht dabei
    LG

    AntwortenLöschen