Sonntag, 9. März 2014

Highlights of the Week - Bazillus Karneval

Meine Lieben ♥ Genießt Ihr auch dieses wundervolle Wetter??? Bei uns am Mittelrhein strahlt die Sonne um die Wette :o) Ende letzter Woche sowie Anfang dieser Woche war hier der Karnevalvirus ausgebrochen!!! Egal wo man hingefahren ist, überall kostümierte Erwachsene und Kinder, so weit das Auge reicht. Und bevor die Frage von Euch kommt... ;o) ich selbst verkleide mich nicht!!!

"Ach wär ich nur, ein einzig Mal, ein stolzer Prinz im Karneval..." Ein Gassenhauer, der heute immer dann gespielt wird, wenn der Prinz Karneval mit Gefolge den Saal betritt. Seit mehr als 100 Jahren haben Andernacher Bürgerinnen und Bürger das Bild des rheinischen Karneval mitgeprägt. Als Prinz, Prinzessin oder Hofstaatmitglied vertreten diese die Farben der Stadt Andernach zu jeder Zeit würdig.

Bereits seit dem 01.02.2014 bis zum 23.02.2014 fanden jeweils an den Wochenenden die Prunksitzungen der Traditionskorps (Prinzengarde 1896, Rot-Weiße Husaren 1953, Fidelitas 1893 Blaue Funken sowie Stadtsoldaten) statt.

Von Schwerdonnerstag bis einschließlich Fastnachtdienstag steht Andernach komplett Kopf. Nachdem die Möhnen die "Heiße Phase" des Karnevals am Schwerdonnerstag eröffnet haben, steuert alles dem Höhepunkt des Karnevals zu, dem Rosenmontag. Der Umzug mit seinen festlichen Prunkwagen und herrlichen Fußgruppen durch die Straßen der Stadt bietet närrische Stimmung pur.

Und genau dieses Highlight waren auch wir uns am Straßenrand anschauen. Nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen...







Ich bin gespannt, wie die lieben Mädels Leane, Gabi, Christa, Sandra und Inka Ihre Woche verbracht haben.

Kommt gut rein in die neue bevorstehende Woche!!!

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,

    tolle Bilder. Wir waren auch auf verschiedenen Faschingsumzügen und es hat super viel Spaß gemacht. Ist immer wieder klasse, ganz besonders die Wägen und Klamotten. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, sowas gibts hier ja gar nicht. Zwar feiern die Kinder in den Kindergärten und auch einige Umzüge finden statt aber das nur an einem Sonntag.
    Ich wünsch Dir einen tollen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  3. Na da bleibt mir ja nur eins zu sagen: Helau ! Helau ! Helau !!!
    GSD ist Fasching vorbei ich kann dem Gedudel nix abgewinnen :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALAAF!!! ALAAF!!! ALAAF!!! So zumindest nennt man es bei uns :o)

      Löschen
  4. Wow tolle Bilder :-)
    wünsche dir einen supi Start in die neue Woche
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  5. Super Bilder.... Leider bin ich ein totaler Faschingesmuffel und maskiere mich nicht gerne. Als Kind mochte ich das, aber heute gehe ich im Fasching überhaupt nicht mehr weg. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  6. Na dann naträglich noch einmal Helau, bei uns Karneval diesmal "ausgefallen" aber ich kann dem ganzen Rummel ja eh nicht viel abgewinnen aber das Töchterchen mag es natürlich noch sehr gerne. Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu,

    ich bin zwar nicht so eine extrem Jecke, aber Karneval gehen wir auch zum Zug. Das gehört einfach dazu, gerade die Jungs finden's toll. Ein wenig Verkleidung gehört ebenfalls dazu und anschließend treffen wir uns dann immer noch mit Freunden zum gemeinsamen Berliner essen und Sektchen schlürfen. Das ist Tradition bei uns. :)

    Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hihi ich bin ein absoluter Faschingsmuffel. Zum Glück ist mein Mann genau so und wir müssen ja auch nicht zu solchen Veranstaltungen gehen.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche.
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Fotos :)
    Wir waren bei dem schönen Wetter in einem Indoorspielplatz, Leonie war noch nicht ganz gesund und ich habe vor der Planung nicht damit gerechnet das das Wetter soooo schön wird...

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist irgendwie nichts mit Karneval... In der Heimat wird da schon mehr gefeiert...
    Aber ich bin nicht so er Karnevals-Fan ^^

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss gestehen, darum beneide ich dich nicht :D Ich finde Karneval fürchterlich und bin froh, dass der Ostfriese so ein sturer Bock ist und das nicht mitmacht :) Aber Geschmäcker sind ja verschieden, darum schön, dass du so einen tollen Tag hattest!

    Einen schönen Start in die Woche, Inka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, da ging ja auch die Post ab. Ich bin froh das es vorbei ist und meine Stimme wieder auf normal ist :). Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh da scheint sich ja doch eine Karnevalsjeckin hier gefunden zu haben :o)

      Löschen
  13. Wow, das ist für mich eine ganz andere Welt, denn bei uns gibt es eigentlich gar keinen Karneval.
    Die Bilder sind klasse!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  14. Sehr coole Fotos :)
    Mein Sohn hätte sich besonders über Micky-Maus gefreut :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr Farbenfroh aus schaue mir auch gern Karnevals Umzüge an nur leider wohne ich dafür in der falschen Ecke von Deutschland xD
    Vlg
    http://missglitzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. ich mag solche Umzüge,klasse Bilder!
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Oha, ich bin froh, dass die Karnevalszeit nun wieder vorbei ist. Ich kann dem Ganzen irgendwie nichts abgewinnen.

    AntwortenLöschen
  18. Hach.... nun weiß ich, wenn ich mich dann mal bei euch einniste ;-)


    Danke für die schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh, ich liebe den Karneval, war selbst auch mit den Kinder unterwegs. Herrliche Eindrücke, im nächsten Jahr sollten wir wohl mal nach Andernach kommen :O)

    Fühl dich gedrückt meine Liebe. Ich freue mich schon auf die neuen Highlights.

    LG Romy

    AntwortenLöschen