Donnerstag, 24. Oktober 2013

Caramba... das wirkt!!!

Meinem Mann ist es sehr wichtig, dass unsere Auto´s sowie sein Motorrad immer Tip-Top gepflegt sind. Wenn es um die Reinigung geht, schwört er schon seit Jahren auf die große Produktvielfalt von Caramba. Egal ob Rostlöser, Felgenreiniger oder Cockpitspray. Bei seiner Suzuki Bandit kommen noch zusätzlich Ketten-Spray, Lackpflege sowie für das Zubehör Visier- und Helmreiniger zum Einsatz.


Caramba bietet aber nicht nur Auto- & Zweiradprodukte an, sondern auch Pflegemittel für Haus & Garten sowie Technik & Werkstatt. Davon durfte ich mich jetzt selbst überzeugen und habe zwei Produkte zum ausgiebigen Testen zugesandt bekommen. Bevor ich diese aber näher vorstelle, möchte ich Euch etwas zum Unternehmen berichten.

Das Familienunternehmen mit Sitz in Duisburg wurde im Jahre 1903 gegründet. Entwickelt und produziert werden chemische Spezialprodukte in den Bereichen Reinigung, Pflege und Wartung. So kommen die Produkte in der Autowerkstatt, in der Industrie, in der Gastronomie oder aber auch in den heimischen vier Wänden zum Einsatz. Ziel ist es, höchste und durchgängige Qualität zu bieten.

Mir persönlich ist eine saubere Küche sehr wichtig, schließlich ist diese der Mittelpunkt unserer Wohnung. So wird auch jeden Tag nach dem Abendessen der Abwasch erledigt. Sowohl die Spüle, als auch die Edelstahlflächen möchte ich gerne glänzend haben. Daher habe ich auch als erstes den Edelstahl-Reiniger getestet.


Dieses Pflegemittel kann sowohl im Innenbereich, wie z. B. am Kühlschrank oder an der Dunstabzugshaube, als auch im Außenbereich wie am Grill angewendet werden. Es entfernt Schmutz, Fette, Öle, Harze und Fingerabdrücke.

* reinigt und pflegt Metalloberflächen
* entfernt Schmutz und verleiht Glanz
* wirkt antistatisch

Vor Gebrauch sollte man die Dose schütteln und sparsam auf die zu reinigende Fläche aufsprühen. Mit einem sauberen, trockenen Tuch reinigen und anschließend trocken wischen. Ich habe es sofort an unserer Dunstabzugshaube sowie am Herdschalter ausprobiert. Fingerabdrücke sowie diverse Fettfilme lassen sich ja manchmal nicht vermeiden. Das Ergebnis konnte total überzeugen. Die Fettrückstände ließen sich mit wenig Aufwand beseitigen. Die Flächen erstrahlen in neuem Glanz. Ein weiterer Vorteil ist auf jeden Fall, dass sich nach dem auftragen kein neuer Staub bildet. Eine wesentliche Arbeitserleichterung.

Gerade in der jetzigen Jahreszeit verwende ich für diverse Textilien und Schuhe ein Imprägnier-Spray. Schließlich möchte ich schon bei den ausgiebigen Spaziergängen mit Bentley meine Kleidung schützen.


Das Spray schützt Textilien und Leder vor Schmutz und Nässe. Eignet sich aber auch für Cabrioverdecke, Garten- und Sonnenschirme oder aber Rucksäcke. Das Gewebe bleibt absolut luftdurchlässig.

* Atmungsaktiver Schutz
* Gewebe bleiben geschmeidig

Es sollte nur an trockenen Stoffen angewendet werden. Einfach gleichmäßig aufsprühen und den Vorgang nach etwa zwei Minuten wiederholen. Regen hatten wir ja die letzten Tage mehr als genug. Das Produkt hält, was es verspricht. Ich hatte nach dem Spaziergang mal keine nassen Füsse, die Tropfen perlten super ab.

Erhältlich sind die Produkte von Caramba in verschiedenen Baumärkten, im Einzelhandel sowie im Fachhandel für Auto- und Zweiradbedarf.

Alle Caramba Produkte für private Anwender tragen den Grünen Punkt und dürfen somit in einen entsprechenden Sammelbehälter entsorgt werden. So wird auch die Umwelt geschont.

Schaut doch auch mal auf der Facebook Fanpage vorbei. Dort gibt es ab sofort praktische Anwendungstipps sowie Wissenswertes über die Produkte.

Fazit:
Die Produkte sind sehr zu empfehlen. Einzig und allein der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Es duftet ein wenig streng aber bei geöffnetem Fenster verfliegt dieser relativ schnell. Auch in Zukunft werde ich Caramba gerne verwenden.

Kommentare:

  1. Ich habe schon ewig keine Edelstahlspüle mehr, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und die Spüle eigentlich 24 Std./Tag hätte gereingt werden müssen.... Trotzdem hört sich dein Edelstahlreiniger interessant an.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich besprühe auch immer meine Schuhe und meine Regenjacke mit solch einem Spray. Da kommt echt keine Nässe mehr durch.

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte hören sich klasse an. Vor allem der imprägnier-spray ist praktisch. Den kann ich gut für meine ganzen Stiefel gebrauchen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Imprägnierspray darf bei uns auch nicht fehlen, gerade auch wegen der Kindersachen. Edelstahlreiniger ist auch immer super, darf in der Küche absolut nicht fehlen. Bei uns spielt sich auch alles in der Küche ab, so bleibt das Wohnzimmer sauber wenn Besuch kommt ;) Tolle Produkte!

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, als ich Carmaba las, musste ich erst an die franz. Kaubonbons denken, die ich ab und zu kaufe. Dann las ich weiter und stellte fest ein Reinigungsmittel. Das kenne ich gar nicht, hört sich aber gut an. Das wer was wenn ich zu Weihnachten meine großen Edelstahl Kühlschrank bekomme ;). Ein Imprägnier-Spray ist bei uns auch zu finden und wird ab und an aufgetragen.
    Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Deine Beschreibung von Caramba hört sich ja wirklich super an, da muss ich gleich mal auf die Facebookseite schauen :)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja sehr interessant an. Vom Namen her kenne ich die Marke, habe aber so weit ich mich erinnern kann noch kein Produkt davon ausprobiert. Das sollte ich aber evtl.einmal ändern.;)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Produkte von Caramba sind echt klasse.

    Mein Exmann ist ja Zweiradmechaniker und in seiner Garagenhobbywerkstatt durfte das auch nie fehlen.

    *lacht* ich hab das immer gern geschnuppert ;-)

    Was mir aber besonders gut gefällt, sind deine Stiefeletten, die sind genau mein Geschmack *gg*

    Lieben Gruß und ein schönes WE, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Die Produkte hören sich klasse an. Ich Kenne die von Schatzis Arbeit .Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Deine Beschreibung von den Produkten hört sich ja echt gut an,denke mal wäre bestimmt auch was für meinen Schatz.

    AntwortenLöschen
  11. guter Tipp,ich brauch auch was für mein Edelstahl,die Wasserflecken sind fürchterlich,
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Den Edelstahl-Reiniger muss ich dann auch mal kaufen ;)
    Meine Dunstabzugshaube sieht nich so dolle aus ... weil ich leider nich alle Spuren wegbekomme :(
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  13. Caramba kenne ich schon lange von meinem Opa, ich pflege damit immer mein Fahrrad :)

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  14. naja, gibt es ja schon seit 110 jahren - auch ich kenne die Marke - von meinem Vater schon

    AntwortenLöschen
  15. ich hab grad dein Gewinnspiel entdeckt, mich in den Lostopf geschmissen und nun hoffe ich, dass ich vielleicht Glück habe. Wäre ja schon ein Lecker-Paketchen ;)

    AntwortenLöschen