Donnerstag, 28. Februar 2013

Knusper Korn... Ist gut, schmeckt gut!!!

In den letzten Wochen drehte sich in den Medien unter anderem alles über das ge-
klaute "Goldene Wahrzeichen von Bahlsen". Verantwortlich dafür: Das Krümel-
monster. Inzwischen freut sich Hannover wie ein Keks darüber, dass der 100-
jährige Schatz wieder zurück ist.

Weiterhin in aller Munde... Die neuen "Leibniz Knusper Korn". Auch wir gehören zu
den 500 auserwählten Testern, welche diese aus dem Hause Bahlsen testen durften.

Ich staunte nicht schlecht, als das Testpaket bei mir ankam. Ganze acht Packungen
sowie eine Trinkflasche waren darin enthalten.


Ganz klar, dass wir diese nicht alleine verköstigen wollten. Zum einen durfte die liebe
Romy mit Ihren Kids knuspern. Aber auch meine lieben Freunde haben sich sehr ge-
freut mittesten zu dürfen.

Leibniz Knusper Korn - kernig und lecker

* Kernige Haferflocken
* Wertvolle Gerstenflakes
* Knusprige Crispies aus Weizen und Reis
* Leckere Schokolade
* Knackiger Leibniz-Keks

Mit 100 % UTZ-zertifiziertem Kakao fördert Leibniz den nachhaltigen Kakaoanbau.


In einer Packung befinden sich 150 Gramm. Die Kekse sind ohne Zusatz von Konser-
vierungsstoffen, Farbstoffen und frei von gehärteten Fetten. Allerdings sind die bal-
laststoffhaltigen Kekse nicht für Personen geeignet, die gerade versuchen über-
schüssige Pfunde zu verlieren :o) Nur 5 Kekse enthalten 155 kcal.

Geschmacklich sind die Kekse der absolute Knaller. Eine aussergewöhnliche, überaus
leckere Kombination aus einer Knusperschicht mit einem Mini Keks. Zwischen den
beiden Komponenten befindet sich Schokolade. Hier schmeckt man die sorgfältig
ausgewählten Zutaten und über 100 Jahre Backtradition. Fängt man einmal an,
kann man nicht mehr aufhören. Ein absoluter Suchtfaktor!!!


Auch die Familie meiner Freundin Claudia ist hin und weg. Ganz klar, dass die erste
Tüte schnell vernichtet war. Original-Zitat Ihrer kleinen Maus: "Das da obendrauf
sieht aus wie das Futter für unseren Vogel". Kinder sagen das, was Ihnen direkt
in den Sinn kommt und das finde ich klasse! Nachdem die Mama Ihr dann er-
klärte, dass es Müsli sei futterte sie eifrig drauf los. Auch Hansi konnte nicht
genug davon bekommen. Es war sehr schwierig, die zweite Tüte zu retten.

Olli und Natti finden die Kombination super lecker und so waren beide Pakete re-
lativ schnell leer. Gäbe es eine Skala, würden die beiden 9 von 10 Sternen ver-
geben. Eine richtige Knabbersensation.


Sehr praktisch finde ich den wiederverschließbaren Klebestreifen. So bleiben die
Kekse nach dem Öffnen länger knackig und frisch. Voraussetzung dafür ist aller-
dings, dass man nicht gleich die ganze Packung auf einmal vernichtet. Das kann
nämlich ganz schnell passieren :o)

Im Geschäft habe ich sie leider noch nicht entdecken können. Ich werde auf jeden
Fall die Augen offen halten und bei nächster Gelegenheit zuschlagen.

Vielen lieben Dank an Leibniz für dieses tolle Geschmackserlebnis.

Kommentare:

  1. *G* ich glaube mittlerweile kenne ich alle Tester die mitmachen durften :) Schön das ihr auch dabei seid...wir finden sie auch sehr sehr lecker, naja zumindest Leonie und ich, mein Mann nicht so...um so besser ^^ gglg Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Kekse!
    Auch bei uns habe ich diese noch nirgends bekommen.

    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh jaaa :o) Irgendwann werden wir sicherlich fündig werden und dann kaufen wir am besten das ganze Regal leer :o)

      Löschen
  3. sooo lecker ... und ich hab die aktion gar nich mitbekommen *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh schade :o( Die MUSST Du einfach probieren!!! Und denke nicht an die Kalorien :o)

      Löschen
  4. Die sehen ja wirklich super lecker aus. Hatte mich auch beworben, wurde aber leider nicht als Testerin ausgewählt :( Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)

    http://meine-testberichte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke Dir auf jeden Fall für´s nächste Mal die Däumchen :o)

      Löschen
  5. Die waren aber auch sowas von lecker die Kekse! Selbst der Fin nimmt sie mit in die Schule. Und was die kleine Maus gesagt hat stimmt vollkommen. Es sieht ganz nach Vogelfutter aus aber es schmeckt viel besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also musst Du auch immer dafür sorgen, dass genug Kekse für Fin im Hause sind... natürlich ganz uneigennütz hahaha :*:*:*

      Löschen
  6. nom nom nom die sind sehr lecker!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings :o) Bin froh, dass ich nur 2 Pakete behalten habe und den Rest verteilte :o)

      Löschen
  7. Liebe Mimmi, vielen Dank nochmal fürs Mittesten.

    Die Kekse sind der absolute Hit und ich muss sie nicht nur vor meinen Kids in Sicherheit bringen, sondern auch vor mir selbst ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne meine Liebe :* Freut mich, dass Ihr auch so hin und weg von dieser leckeren Neuheit seit :o)

      Löschen
  8. Total Lecker hm unsere Tochter mag die auch so gerne :)

    AntwortenLöschen