Donnerstag, 7. Februar 2013

Mein Geheimtipp für den Valentinstag...

In genau einer Woche ist der Tag der Verliebten. Für jedes Blumengeschäft der
mitunter wichtigste Umsatztag im Jahr. Tausende an Roten Rosen verlassen das
Geschäft. Ganz klar das sich die liebreizenden Frauen darüber freuen, aber mal
ehrlich, müssen es immer Blumen sein? Wir handhaben es generell so, dass wir
uns nichts schenken.

Dennoch hat sich mein Mann für dieses Jahr etwas tolles einfallen lassen. Ich war
ganz überrascht als er mir gestern Abend mitteilte, dass wir einen kleinen Ausflug
machen werden, wo auch Bentley mitkommen kann.

Es geht zur Festung Ehrenbreitstein nach Koblenz.


Die Festung Ehrenbreitstein, welche bereits seit dem 16. Jahrhunder besteht, ist die
zweitgrößte erhaltene Festung Europas. Sie liegt auf einem 118 m hohen Bergsporn
hoch oben über dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel (Deutsches Eck). Seit
2002 ist die Festung Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal.

Es gibt viel zu erkunden. Dort befindet sich unter anderem das Landesmuseum von
Koblenz. Man kann mehr über die Festungsgeschichte erfahren und diverse Aus-
stellungen besuchen. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant Casino.


Regelmäßig finden auch kulturelle Highlights wie Konzerte, Comedy oder Varietés
statt. Ein Besuch lohnt sich.

Zum krönenden Abschluss geht es von dort aus zu dem Ort, wo unsere Hochzeitsfeier stattgefunden hat. Im Park Hotel am Schloss in Ettringen.


Dieses liegt in Mitten einer 64.000 m2 großen parkähnlichen Gartenanlage entlang des
Nettebaches. Traumhaft schön. Im rustikalen Kaminzimmer bei köstlichen Leckereien
werden wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Es wird garantiert ein unvergesslicher, schöner Tag.

Kommentare:

  1. Boah, das ist ja toll. Richtig romantisch - wenn da nicht Erinnerungen wach werden! Da wünsche ich euch jetzt schon eine ganz tolle Zeit. Koblenz ist aber auch toll - da werden bei mir wieder Erinnerungen wach ;) Meinen Ex hatte es dort hin verschlagen, als wir noch zusammen waren.

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, der hat mich ganz gerührt.

    Bussi.
    Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das hört sich richtig toll an, ich wünsche euch jetzt schonmal gaaaaanz viel Spass meine liebe :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt auch richtig interessant und ist auf alle Fälle einen Ausflug wert.

    AntwortenLöschen