Dienstag, 26. März 2013

Wer suchet der findet...

Wovon ich rede??? Vom Osterei, welches Expedia versteckt hat.

Fündig geworden bin ich in einem Land mit einer der ältesten Hochkulturen der Welt. Genauer gesagt in Ägypten. Es handelt sich hierbei um einen Staat im nordöstlichen Afrika. Bereits Napoleon konnte sich bei seiner Orient-Expedition im Jahre 1789 dafür begeistern.


Das fruchtbare Land hat viel zu bieten. Trocken-heiße Wüstengebiete, ägyptische Kultur, die über 3000jährige pharaonische Vergangenheit usw. Die Hauptstadt des islamisch, arabischsprachigen Landes ist Kairo. Knapp ein Drittel der 80 Millionen Einwohner leben dort. Die Währung ist im Übrigen das Ägyptische Pfund.


Ich selbst kam auch schon in den Genuss, dort einmal Urlaub zu machen. Die erste Woche verbrachten wir mit einer Nilkreuzfahrt bei traumhaften Temperaturen zwischen 31° C - 41° C. Die Reise führte von Luxor bis zum Assuan-Staudamm.

Natürlich durften auch diverse Sehenswürdigkeiten nicht fehlen. So fand ein Besuch der Pyramiden von Gizeh statt. Dort ist auch die Große Sphinx zu finden. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Tal der Könige. Howard Carter fand dort im Jahre 1922 das Grab von Tutanchamun. Ich kann Euch gar nicht mehr alles aufzählen, was wir tolles besichtigt haben.


Es war auf jeden Fall ein unvergesslicher und erlebnisreicher Urlaub.

Kommentare:

  1. bei der eiersuche hab ich auch mitgemacht ,aber so nen klasse bericht hab ich nicht zusammenbekommen,war bisher noch in keinem der länder von daher wusst nicht so genau;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob meine Liebe :* Die Bilder stammen alle aus dem Urlaub. Das ägyptische Pfund habe ich ebenfalls noch zu Hause :o) Vielleicht mache ich dort noch einmal Urlaub, dann kann ich es ja ausgeben :o) Komme später mal bei Dir lesen, in welchem Land du fündig geworden bist!

      Löschen
  2. Wow, ein Urlaub um den ich dich beneide ;)

    Ich wünsch dir viel Glück für die Verlosung. Einen tollen Bericht hast du jedenfalls abgeliefert. Ägypten ist auf jeden Fall das Land, wo ich auch mal noch hin will.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein totaler Traumurlaub wo ich gerne nochmal hin würde :o) Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei :o(

      Wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wundervolles Osterfest :*

      Löschen
  3. Ich war auch schon in Ägypthen und in den Pyramiden von Kairo. Ein wirklich tolles Erlebnis war das.

    AntwortenLöschen
  4. Die Mühe hat sich gelohnt! Super ich freue mich für dich.

    LG Romy

    AntwortenLöschen