Mittwoch, 6. März 2013

Bentley´s rollende Snackbar

Meine Knutschkugel Bentley gehört, ganz typisch für eine Bordeaux-Dogge, zu den
ruhigen und gemütlichen Hunden. Schmusen und Fressen bestimmen seinen Tag.
Er hat zwar Unmengen an Spielzeug, aber so wirklich überzeugen konnte ihn bis-
her nur sein Quietsche Sternchen.

Nun wurden auf der Facebook Fanpage von TRIXIE Heimtierbedarf Fellnasen ge-
sucht, die den neuen Dog Activity Snack-Ball - Level 1 - testen.

Ein wenig Denksport und Geschicklichkeit kann ja nie schaden und so haben wir uns
natürlich gefreut auserwählt worden zu sein. Neben dem Snack-Ball befanden sich
auch die passenden Snacks im Paket.


Genauer gesagt TRIXIE Premio Rolls and Stripes light mit Hühnchen und Seelachs.
Bentley musste zuerst einmal den Karton vom Snack-Ball etwas genauer unter die
Lupe nehmen.


Richtig gut finde ich die Größe vom Snack-Ball. Mit einem Durchmesser von 11 cm
ist dieser ideal für mittelgroße und große Hunde geeignet. Ummantelt wurde der
Ball mit Naturgummi. Endlich mal ein Produkt, welches nicht ständig mit einem
lauten Knall gegen die Türen schlägt. Durch eine leichte Drehung lässt sich der
Ball öffnen und befüllen. Im Inneren befindet sich ein stabiler Kunststoffkern.



Aussergewöhnlich ist die verstellbare Öffnung im Ballinneren welches ermöglicht,
die Leckerlieausgabe zu regulieren. Damit das Interesse nicht beim ersten Ver-
such schwindet würde ich empfehlen, die Öffnung relativ groß zu lassen.

Für mich ist es wichtig, den Ball nach der Anwendung zu reinigen. Durch das Auf-
schrauben des Balles ist dieses überhaupt kein Problem mehr.

Ganz klar, dass Bentley nun endlich testen wollte. Schließlich hat er mitbekommen,
 dass dort Leckerchen reingekommen sind.



Zuerst war er ein wenig zögerlich gewesen aber nachdem das erste Leckerli zum Vor-
schein kam, gab es kein Halten mehr. Ruck Zuck hat er verstanden, wie er es um-
setzen muss.


Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte das Spiel den ganzen Tag andauern können.


Der Snack-Ball hat den Test mit Bravur bestanden. Er kam nicht einmal auf die Idee,
den Ball - wie es Hunde ganz gerne machen - anzuknabbern. Preislich liegt dieses
Hundespielzeug bei 9,99 €uro. Wir können dieses Produkt mit gutem Gewissen
weiterempfehlen. Eure Hunde werden richtig Spaß damit haben.

Kommentare:

  1. Hallo, och dein Hund ist aber auch süß, und toll das er den Snackball nicht angeknabbert hat, unser Teddy würde den bestimmt anknabbern, gut er ist ja auch erst vier Monate. Und dein Bericht Klasse
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :* Da haben wir eigentlich von Anfang an Glück gehabt, Bentley ist Gott sei Dank keiner der versucht, irgendwo dran rumzuknabbern :o)

      Löschen
  2. das ist ja witzig - für meine alte Hundedame wäre das sicher nichts mehr, sie will dann doch eher gemächlich fressen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Dame hat ja auch schon ein tolles Alter :o) Bentley ist ja noch keine 3 Jahre alt und somit für jeden Spaß zu haben, solange Leckerchen mit im Spiel sind :o)

      Löschen
  3. Der Futterball ist ja richtig toll, da muss Bentley sich so richtig anstrengen um an die Leckereien zu gelangen. So macht naschen doch noch viel mehr Spaß! Den merke ich mir direkt für meine Freundin vor.

    Ganz liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
  4. ähm, natürlich für den Hund meiner Freundin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol :o) Ich habe Dich schon richtig verstanden :o)

      Löschen
  5. ein toller Bericht :) und man sieht das der König richtig Spaß hat <3

    AntwortenLöschen
  6. toller Bericht :) und man sieht das der König richtig Spaß hat <3

    AntwortenLöschen
  7. Ach der Bentley ist aber auch knuffig! Die Snackkugel ist genau passend für ihn. Stell dir mal Henry damit vor. Hihi ein Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol :o) Der Ball wäre "fast" größer wie Henry :o)

      Löschen
  8. Und so wird der Rabauke auch noch gefördert und muss sich seine Leckerlis erspielen und das ganz taktisch und klug! Finde ich toll sowas!

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Fotos und Bentley scheint ja echt viel Spaß zu haben. Unsere alte Hundedame würde sich damit vermutlich auch eine Weile beschäftigen können, aber danach wäre sie fix und alle! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :* Du hättest mal sein Gesicht sehen sollen, wie witzig er manchmal geschaut hat, als das Leckerchen zum Vorschein kam...

      Löschen
  10. Weißt du zufälligerweise ob es sowas auch für kleine Hunde gibt? Meine Mom würd das sicherlich toll finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme gerade eben vom Fressnapf und war extra schauen :o) Derzeit gibt es dieses Hundespielzeug nur als "großen" Snack-Ball. Eine kleinere Variante befindet sich nicht im Sortiment! Habe auch extra mit der Verkäuferin Rücksprache gehalten die im Katalog nochmal nachgeschaut hat. Was aber nicht ist, kann ja noch werden :o) Ich halte Dich auf dem Laufenden...

      Löschen
    2. Du bist ein Schatz, hatte eigentlich extra ein lesezeichen für diesen Post gemacht aber im Moment geht noch alles drunter und drüber :) Ganz ganz lieben dank <3

      Löschen
  11. Dein Hund ist klasse :) Schönes Wochenende Margit

    AntwortenLöschen
  12. Danke :* Dir auch ein wunderschönes Wochenende :o)

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    dein Blog gefällt mir .. bin nun bei die leserin ..

    würde mich freuen dich auch bei mir zu begrüßen
    http://pinkstar2012.blogspot.de/

    mfg pinkstar (nicole)

    AntwortenLöschen
  14. der Ball fetzt ja! :)
    Aber wie kommt er denn an das Leckerli?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Die Leckerchen kullern automatisch beim Spielen raus... Auf dem unteren "rechten" Bild siehst du sogar das Leckerchen, welches kurze Zeit später zum Vorschein kam :o)

      Löschen
  15. Wowwwwwwwwwwwwwwwwww dein Blog ist neu :) Viel besser echt schön gefällt mir echt gut klasse Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das neue Design gut bei Dir ankommt :o)

      Löschen
  16. Nein ich mag den Hund,da werde ich wieder Kind ;):
    Mensch ein bissl fies ist die Kugel,kommt er da an den Inhalt ran??
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Ja klar ich sollte den Post vor mir mal lesen,dann ist ja gut wenn der Süsse da leicht ran kommt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Bald werde ich es ihm aber ein wenig schwerer machen :o)

      Löschen