Freitag, 14. Dezember 2012

Die 14. heut was wird es sein? Für gute Kenner lieblicher Wein...

Heute ist es endlich soweit... Nachdem es gestern bei Betty "pinke Weine" zu ge-
winnen gab, darf ich heute für Euch das 14. Adventskalendertürchen öffnen.


In Kooperation mit Weine.de wird jeden Tag von einem anderen Blogger bzw.
Bloggerin ein Türchen für Euch geöffnet und dahinter verbergen sich tolle
Gewinne.

Bei Weine.de findet Ihr ein breit gefächertes Sortiment guter deutscher Weine
aus bekannten Anbaugebieten. Ich selbst kam auch schon in den Genuss, ein
paar tolle Weine probieren zu dürfen. Gerne könnt Ihr meinen Bericht hier
nachlesen.

Sicherlich seid Ihr schon ganz gespannt, was es heute tolles zu gewinnen gibt
oder? Dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen :o)

Freuen dürft Ihr Euch über insgesamt 6 Flaschen lieblichen Rotwein.


2 Flaschen vom fruchtigen Rotwein aus dem Jahrgang 2011 kommen aus dem
Hause Riffel. Es erwarten Euch Aromen von reifen roten Beerenfrüchten. Ein
Qualitätswein, der samtig-mild mit einer wunderbaren Fruchtsüße auftritt.

Weiterhin dürft Ihr Euch über 2 Flaschen Dornfelder lieblich vom Weingut
Ludger Veit aus dem Jahre 2011 erfreuen. Dieser Rotwein präsentiert sich
in einem dunklen Purpur-Rot. Mild und sehr fruchtig. Ein feiner Duft nach
Himbeere und Waldbeeren werden Eure Sinne verführen.

Und zu guter Letzt gibt es noch 2 Flaschen vom neuen Dornfelder fruchtig-süß.
Dieser hat aber nochmal deutlich mehr Restsüße wie der Dornfelder lieblich.
Passt beispielsweise perfekt zu Mousse au Chocolait.

Für viele von uns ist der Advent eine tolle Einstimmung zum Heiligen Abend.
Der Kranz steht auf dem Tisch, die Wohnung duftet herrlich nach selbstge-
backenen Plätzchen, die Weihnachtsmärkte werden besucht, im Radio er-
tönen wundervolle Weihnachtslieder und natürlich begibt man sich auf
die Suche nach dem tollsten Weihnachtsbaum der Welt.

Wer die Weine von Euch gewinnen möchte, darf gerne Korken sammeln.

1. Verratet mir doch bitte, wie Euer Weihnachtsbaum geschmückt wird. Eher
bunte Christbaumkugeln und Lametta oder aber klassisch mit Glaskugeln
und Strohsternen? Bevorzugt Ihr echte Kerzen oder aber Lichterketten?
Ich bin schon sehr gespannt. Dafür bekommt Ihr 2 Korken.

2. Habt Ihr vielleicht noch ein Bild vom letzten geschmückten Weihnachts-
baum? Dann schickt mir dieses doch bitte an mimmi.schneider@web.de.
Ich würde davon gerne eine Collage erstellen. Natürlich werdet Ihr da-
für mit 1 Korken belohnt.

3. Teilt das Türchen auf Facebook, Twitter und/oder Google+. Auch hierfür
bekommt Ihr 2 Korken (bitte vergesst nicht, im Kommentarfeld den Link
anzugeben)

4. Gerne dürft Ihr in Eurem Blog über das heutige Adventskalendertürchen
berichten. Dafür gibt es 5 Korken.

Bitte vergesst nicht, mir Eure E-Mail Adresse im Kommentarfeld zu hinter-
lassen, damit ich Euch im Falle des Gewinnes kontaktieren kann.

Das Gewinnspiel endet heute um 23:59 Uhr. Teilnahmen kann jeder, der das
18. Lebensjahr vollendet hat und sich ein gültiger Wohnsitz in Deutschland
oder Österreich befindet. Mit der Teilnahme gebt Ihr Euer Einverständnis,
dass ich die Anschrift des Gewinners an Weine.de weiterleiten darf, denn
sonst kann das Paket nicht auf Reisen gehen :o) Eine Barauszahlung ist
nicht möglich.

Ich wünsche allen viel Glück!!!

Schon morgen geht es bei Mario mit leckeren trockenen Rotweinen weiter.
Alle weiteren Türchen werden noch streng geheim gehalten.

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es Lichterkette, bunte Kugeln, die zur Einrichtung passen und wenns nach mir geht auch Lametta, das liebe ich nämlich, aber das hat der Mann noch nicht angesegnet.

    AntwortenLöschen
  2. hallo

    Ich finde es richtig toll....was du hier sooo machst weiter sooooo!!!

    ich habe es geteielt auf facebook und Goggle

    https://plus.google.com/u/0/106940671545847736364/posts

    https://www.facebook.com/kuschelwuschel22/posts/496705243683954

    Wünsche dir und deiner Familie ne schöne Weihnachtszeit...

    l.g

    sandra

    AntwortenLöschen
  3. sorry hab vergessen hin zu schreiben wie ich meinen baum dieses Jahr schmücke und zwar ganz in rot mit ner spitzen Spitze und ner Bunden lichterkette und ganz viele figuren.....

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :-)

    Lieblicher Rotwein♥Da MUSS ich mitmachen :-)

    Unser Tannenbaum wird in rot und gold geschmückt (passt eigentlich nicht zu meinem lila Wohnzimmer,aber bei einem lila geschmückten Tannenbaum wäre ich nach Weihnachten Single)
    Rote und goldene Kugeln,so eine rote Lamettaschlange(wie nennt man denn das jetzt???!!) und goldenes Lametta zieren jedes Jahr unseren Tannenbaum.
    Natürlich darf auch die Lichterkette nicht fehlen.Vor echten kerzen hab ich Schiss O:-)

    Das Bild such ich dir gleich raus und schicke es dir dann♥

    geteilt hab ich bei facebook: https://www.facebook.com/senta.thon/posts/534836853194398

    twitter: https://twitter.com/SentaVerenaThon/status/279371170883723264

    google+: https://plus.google.com/u/0/117088895840747608486/posts/6zgCnhLPMAD

    Und hier findest du meienen Beitag auf meinem Blog: http://sentastestwelt.blogspot.de/2012/12/mimmi-offnet-turchen-nr14.html


    Nun wünsche ich allen viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit♥

    Lg
    Senta (thonsenta@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich möchte gern mit in den Lostopf.

    Bei uns gibt es dieses Jahr gar keinen Tannenbaum, aber ich habe schöne weichnachtliche Deko mit vielen kleinen Lichtern.

    Ansonsten mag ich einen Weihnachtsbaum gern bunt geschmückt, wie früher bei meiner Oma, das ist so meien Vorstellung von wunderschönem Baum. Nur sie hatte echte Kerzen, bei mir gab es immer Lichterketten. Als die Kinder klein waren, hingen auhc viele Holzfiguren mit darin und ihre Basteleien.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. http://mimmisteststrecke.blogspot.com/2012/12/die-14-heut-was-wird-es-sein-fur-gute.html?spref=tw
    https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/439251912789520

    Dieses Jahr haben wir den Tannenbaum mit blauen und silbernen Kugeln, kleinen Weihnachtsdekoanhängern und klarer Lichterkette geschmückt.
    Er sieht fantastisch aus. Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wir schmücken den Weihnachtsbaum normalerweise recht bunt. Es sind sowohl Kugeln, als auch Holzanhänger, kindliche Anhänger, Disney-Weihnachtsschmuck dran als auch Lichtekette und Lametta.
    Mail mit Links und Weihnachtsbaumbild schicke ich gerade raus.
    liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Mmh. Irgendwie erscheint mein Kommentar nicht ..., den ich bestätigt habe...
    Ich versuche es nochmal.
    Bei uns wird der Weihnachtsbaum bunt geschmückt, sowohl mit Kugeln als auch mit Holzanhängern und Disney-Behang und ähnliches. Ansonsten kommt noch Lametta und eine Lichterkette ran.
    Mail mit Weihnachtsbaumbild geht gerade an Dich raus.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist er irgendwie klassisch und modern....lach so wie meine Stimmung grade ist ;) weil schmücken des Baumes fällt in mein Bereich....viel Lametta, rote und goldige kugeln bunte lichter und viel bling bling :-)hihi

    AntwortenLöschen
  10. Halloooooo! *gg*

    Ich mach gerne mit, ich hab auf Facebook geteilt:
    http://www.facebook.com/maria.gusenbauer/posts/399731120103788

    Bei uns zu Hause wird es einen bunten, kitschigen Weihnachtsbaum geben, mit Glaskugeln, echten Kerzen, Lametta und allem drum und dran, auch Tonfigürchen und Engelchen aus Nudeln usw. ...

    Ich schau mal, ob ich wo noch ein Bild finde, dann schicke ich dir das per Mail! =)

    Liebe Grüßli
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Lichterketten weil mit Hund, Katz und Kinder einfach sicherer. Ansonsten weiß ich noch gar nicht was meine Kinder planen, denn diese Schmücken.
    Auf jeden Fall Glaskugeln, Strohsterne und Holzfiguren. Aber ob sie das auch so umsetzen?
    Keine Ahnung.

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll, ich glaub das ist das erste Wein-Gewinnspiel das ich mitmache denn ich bzw wir mögen nur lieblichen Wein da kommt dein Gewinnspiel grade recht :)

    hihi also bei uns gibts die letzten Jahre keinen Weihnachtsbaum sondern wir dekorieren unsere Palme *g* Ein Bild kannst du übrigens in meinem aktuellen Bericht sehen :)

    Ich habs über Google + geteilt (hoofe das ist richtig so)
    https://plus.google.com/u/0/107195915071597847026/posts

    und über facebook (cindy Wagner)
    https://www.facebook.com/Citygirls.Produkttests/posts/507943682571763

    So, nun drück ich mir ausnahmsweise mal selbst die Daumen :)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  13. _§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    _______§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    ______§§§§§§§§§§§§§__§§§§§§§§
    ____§§§§§§___§§§§§_____§§§§§§
    ____§§§§§§______________§_§§§
    ____§§§_§__§§_______§§__§_§§
    ______§_§_______§_______§§__§§§§§
    §§§§§__§_§____§___§____§__§§____§
    §____§§___§____§§§____§_§§_____§
    _§_____§§__§§_______§§______§§§
    __§§§____§§__§§§§§§§__§§§______§
    _§___§§§§___§_§____§_§___§§§§__§
    ___§___§__§§__________§§__§__§
    ____§§§§_§_§__________§_§_§§§
    _______§§__§__________§__§§
    __________§____________§
    _________§______________§
    ______§____________________§
    _______§§________________§§
    _________§§____________§§
    ___________§§§§§§§§§§§§
    ____________§__§__§__§
    _____________§§____§§ Ich würde mich riesig freuen!
    Melanie Hoffnung bei Facebook

    AntwortenLöschen
  14. Wir schmücken ganz "klassisch" mit Kugeln, dieses Jahr mal in Rot mit einer bunten Lichterkette, die Kinder hängen selbstgemachte Weihnachtssterne und Figuren dran. Ich folge dir mit networked.

    AntwortenLöschen
  15. lieblicher Rotwein?! DER ist ja für mich gemacht!! Juhuuu...
    Einen Weihnachtsbaum haben wir nie... wir fahren jedes Jahr am 23.12. zu meinen Eltern und bleiben dort über die Feiertage... daher brauchen wir keinen..
    Meine Mama macht ihren Baum immer golden mit roten Schleifchen....

    gern auch bei facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/mona.w.666/posts/318236108280880

    AntwortenLöschen
  16. lieblicher Rotwein?! DER ist ja für mich gemacht!! Juhuuu...
    Einen Weihnachtsbaum haben wir nie... wir fahren jedes Jahr am 23.12. zu meinen Eltern und bleiben dort über die Feiertage... daher brauchen wir keinen..
    Meine Mama macht ihren Baum immer golden mit roten Schleifchen....

    gern auch bei facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/mona.w.666/posts/318236108280880

    sorry... email vergessen...: vamp@turboprinzessin.de

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  17. Moin....unser Tannenbaum wird auch dieses Jahr wieder in rot dekoriert. Dazu ein paar goldene Kugeln und viele kleine Holzanhänger.
    https://plus.google.com/u/0/110346283372758245036/posts
    Liebe Grüße von
    Isa
    Isa.Gruendler@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mimmi,

    Unserem Sohn ist ja noch sehr sehr klein, deshalb hatten wir letztes Jahr und auch dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum. Der würde bei unserem Rabauken auch nicht lange geschmückt bleiben.... Aber ich habe mir einzelne Tannenzweige besorgt, die weit oben hängen. Diese werden wir mit lilanen und silbernen Kugeln schmücken!

    mein Blogbeitrag: http://honey-loveandlike.blog.de/2012/12/14/weine-de-adventskalender-mimmis-teststrecke-15318686/

    Fei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/claudia.gunter.18/posts/304484499669061
    Ich folge dir unter NwB mit dem Namen: Hon Ey

    Fei Twitter geteilt:
    https://twitter.com/Honeylike123/status/279527189999935489

    Magst du mir vielleicht auch folgen?

    LG Honey
    Honey-loveandlike.blog.de

    AntwortenLöschen
  19. Versuche auch mal mein Glück :)

    Unser Weihnachtsbaum ist immer mit bunten Kugeln, goldenem Lametta und natürlich einer großen Lichterkette geschmückt!
    LG
    Sabine
    sabine_test_blog(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Gerne habe ich das Türchen geteilt: http://www.facebook.com/catrin.boenisch/posts/531982350152818

    Bei uns hängen am Baum schöne bunte Kugeln und echte Kerzen. Die sind aber nur zum Anschauen gedacht. Angezündet werden sie nicht.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße sendet Caty

    CatyB(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Habe das Türchen mit einem Blogbeitrag bedacht: http://www.betterlifeblog.de/2012/12/14/adventskalendergewinnspiel-von-weine-de-14-turchen/
    Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob es zählt, dass ich in selbigem Beitrag die Weihnachtsbaumdeko beschrieben hab - falls nein, trage ich das hier gerne nochmal nach :)

    flo[at]betterlifeblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier wie gewünscht die Weihnachtsbaumbeschmückung: Bunte Kugeln, kleine Figürchen und ein Stern an der Spitze (aus Stroh). Echte Kerzen auch, aber nur, so lange der Baum im Blick ist. Und außerdem kommen noch Wunderkerzen dran, die vor der Bescherung gezündet werden :)

      Löschen
  22. https://twitter.com/naduste7/status/279598552336965632

    kunterbunt, aber ohne Lametta und mit Lichterkette

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  23. Eher klassisch. Bunte Kugeln dürfen es aber auch mal sein ;)

    Twitter: https://twitter.com/TCSfreak/status/279604705070555136
    Facebook: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=530898380273306&id=122149361234448

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mimi, ich folge Dir,
    mein Weihnachtsbaum ist immer eine Nordmantanne, geschmückt ist er mit edlen champagnerfarbenen Kugeln aus Lauscha, dazwischen nur Kerzen und Schleifen.

    AntwortenLöschen
  25. achso und:

    https://www.facebook.com/antje.montenbruck - ich bin Fan auf Facebook und hab Dich geteilt und meine e-mail ist:

    monte21@gmx.de

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  26. Unser Baum wird dieses Jahr wieder in Gold und Brauntönen gehalten sein.
    Wir nehmen schon immer eine lichterkette ,da ich nicht immer aufpassen möchte, dass mit den Kerzen nichts passiert.
    Gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/sandra.heil1/posts/374967242597949
    https://twitter.com/SandrasWelt/status/279616843600232448
    https://plus.google.com/114069672486105304374/posts/LQkAqQ2x712

    und ein Baumbild ist unterwegs.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Unser Weihnachtsbaum steht dieses Jahr schon. Wir haben ihn sehr bunt geschmückt, farblich reicht es von orange über pink bis grün, rosa, gold, silber, blau und rot. Einfach von allem etwas. Echte Kerzen benutzen wir nicht, das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu heikel. Deswegen gibt es nur eine bzw. in unserem Fall 3 Lichterketten und Lametta.

    Geteilt habe ich auf Facebook: http://www.facebook.com/sandy.testet/posts/564575556890058

    Und ein Bild vom Baum schicke ich dir auch gleich noch.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu =)

    Wir haben auch bunte Kugeln, selbst gebastelte Sterne und eine LED-Lichterkette...

    geteilt bei FB: https://www.facebook.com/annika.kroeller/posts/237671356362936

    Lieben Gruß, Annika

    AntwortenLöschen
  29. wir haben auch bunte Kugeln, eine LED-Lichterkette und selbst gebastelte Sterne...

    geteilt bei FB: https://www.facebook.com/annika.kroeller/posts/237671356362936

    Liebe Grüsse, Annika

    AntwortenLöschen
  30. Dieses Jahr habe ich keinen Weihnachtsbaum, aber meine Tochter, denn sie hat nun eine eigene Wohnung und mit ihr werde ich mein erstes Weihnachtsfest in ihrem eigenen zuhause feiern. Ich freue mich riesig darauf und der Baum wird für mich eine Überraschung sein. Wäre schön, wenn ich sie mit leckerem Rotwein überraschen könnte.

    AntwortenLöschen
  31. Der Gewinn wäre perfekt für mich, da ich nur lieblichen Wein trinke. Mein Weihnachtsbaum wird mit 200 kleinen Kerzen und vielen goldenen und roten Strohsternen bzw. Strohfiguren geschmückt. Das sieht total gemütlich und toll aus.

    AntwortenLöschen
  32. coool! ich nehme auch teil! Mail mitm Bild ist raus; dieses Jahr kein Weihnachtsbaum, da wir für 1 Woche nach Italien fahren.
    und hier habe ich die Türchen veröffentlicht: http://www.facebook.com/kruzhka.chaya/posts/118538034977706
    LG, Nata

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Miriam

    dein Blog ist echt toll ich habe dein super Gewinspiel gesehen und nehme gerne Teil !!

    Also

    Mein Baum ist mit vielen Kugeln aus Glas bestückt, und auch ein paar sachen aus Holz Wichtig ist unsere Krippe die seit nun fast 30 Jahren immer wieder unterm Baum steht ab dieses Jahr habe ich eine LED Lichterkete auf dem Bild war es noch eine normale Lichterkette ! Weinachten ist eine echt Tolle Zeit ich liebe es einen Baum zu schmücken .


    Einen Blog habe ich leider nicht aber ich folge und werde wir noch sehr lange auf Facebook folgen und deine Aktionen teilen

    alles liebe


    Regina !!!

    AntwortenLöschen
  34. Da mache ich doch gerne mit =)

    Also ich liebe es meinen Weihnachtsbaum richtig bunt zu schmücken, ganz viel Glitzer und ganz viele tolle Farben =) ich steh da total auf Kitsch und so. Leider steht er noch nicht, deswegen gibt es da leider noch kein Foto =P

    Facebook: https://www.facebook.com/HollywoodDiva92/posts/387401748015763
    Twitter: https://twitter.com/_ShadyLady_/status/279706555136491520
    Google: https://plus.google.com/u/0/115759784131204133479/posts/1u9JPE4huau

    Meine E-Mail: yasmina.deutsche-pop@gmx.de

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Mimmi,

    das ist echt ein tolles Türchen, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Eigentlich wollten wir diese Woche einen Weihnachtsbaum kaufen, aber irgendwie hat es zeitlich noch nicht gepasst. Vom letzten Jahr haben wir noch rote und silberne Kugeln und ganz ganz ganz viel Lametta. Die Kugeln und das Lametta wird auch dieses Jahr wieder benutzt. Wir bevorzugen dann doch eher auf Lichterketten, weil uns echte Kerzen einfach zu gefährlich sind (wir haben eine 2,5 Jahre alte Tochter, die manchmal ganz schön aktiv ist).

    Meine Links:
    https://www.facebook.com/nicolezahn1984/posts/134570586697658
    https://twitter.com/flauschisworld/status/279713325955305472
    https://plus.google.com/116280527944794837502/posts/WrQF94tGabn

    Liebe Grüße,
    Nicole
    info@flauschis-world.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich versuche auch mal mein glück...

    Unser Baum wird dies Jahr schön traditionell in rot geschmückt. Mit festlichen Kugeln und Anhängern werden hoffentlich die Augen von unserem kleinen strahlen.Schadde das er noch nicht so viel davon mitbekommt(ist erst 4 Monate)-aber nächstes Jahr dann.

    Mein Link:
    http://www.facebook.com/fuatalessia.sulo

    Lieben Gruß Alessia
    pacedianima@web.de

    AntwortenLöschen
  37. ich hab gestern hier einen großen Kommentar geschrieben ... der ist weg .... hab alles aber per Mail geschrieben und hoffe es zählt trotzdem ????
    Foto, FB Link und BlogBeitrag ist in der Mail ersichtlich. LG Ilka M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ilka :o) Frag mich nicht wo dein Kommentar hin ist :-( Habe gerade alles geprüft, deine Mail ist allerdings angekommen und auch dein Blogeintrag ist sehr schön geworden. Ich werde nachher auslosen und selbstverständlich bist Du mit im Lostopf :o)

      Löschen
  38. mein Kommentar von gestern ist nicht da :/ Hier noch einmal.. zählt ja nun bestimmt nicht mehr :(
    Geteilt habe ich es auf https://www.facebook.com/ilka1983/posts/536785052999266

    http://wiefindenwires.blogspot.de/2012/12/weinede-adventskalender-tur-14-bei.html

    Hier ist unser Blogeitrag. :-D
    Unser Baum war knallbunt (pink-silber) mit ganz viel Lametta. Und wir nehmen Lichterketten, Kerzen sind mir zu riskant.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen