Dienstag, 4. Juni 2013

Gut gerüstet mit der Pop-Up Strandmuschel

Endlich... Nach fast vier Wochen tagtäglichem Regen klettern die Temperaturen nach oben und die Sonne lässt sich blicken. Nachdem ich heute Feierabend hatte, ging es sofort mit Bentley nach draussen, um das schöne Wetter zu genießen.

Beim Spaziergang haben mein Mann und ich auch über den diesjährigen Urlaub gesprochen, schließlich muss alles genauestens geplant werden. Endlich mal zwei Wochen nicht an die Arbeit denken und komplett Entspannen und Erholen. Ein Strandurlaub soll es auf jeden Fall werden. Einzig und allein sind wir uns noch nicht so ganz im Klaren darüber, wo es hingehen soll. Ich würde gerne wieder an den Timmendorfer Strand, mein Mann bevorzugt den Bodensee.

Besonders am Strand ist es sehr wichtig, einen zuverlässigen Schutz vor der Sonne zu haben. Meist ist es doch so, dass die Strandkörbe schon am frühen Morgen "belagert" werden. Schattenplätze findet man so gut wie gar nicht. In der prallen Sonne zu liegen ist auch nicht zu empfehlen. Selbst durch Verwendung einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ist es bei mir normal, einen Sonnenbrand zu bekommen. Aber welche Möglichkeiten habe ich noch, mich vor der prallen Sonne schützen zu können?

Natürlich mit einer Strandmuschel aus dem Wurfzelt-Shop.


Da man meist mehrere Stunden am Strand verbringt, eignen sich die Strandmuscheln perfekt dazu, um sich vor Wind- oder aber Sonneneinstrahlungen zu schützen. Natürlich kann man diese auch im Garten aufbauen oder beim nächsten Freibadbesuch mitnehmen. Erhältlich sind diese in vielen verschiedenen Größen, Formen und Farben.

Im Wurfzelt-Shop ist folgendes Sortiment erhältlich:

* Faltzelte
* Wurfzelte
* Strandmuscheln
* Zubehör
* Campingzelte
* Familienzelte

Ich selbst habe mich für die High Peak Lagoon Pop-Up Strandmuschel entschieden. Bereits zwei Tage nach Bestellung kam diese gut verpackt bei mir an.


Geliefert wurde die blau-graue Strandmuschel in einer praktischen Tasche mit Tragegriffen. Das Aussenmaterial sowie der Boden bestehen zu 100 % aus Polyester. Die Liegefläche ist für 2 Personen ausgerichtet und bietet einen UV 40 Schutz. Das Gestänge besteht aus Glasfiber. Das Gewicht der Strandmuschel beträgt gerade einmal 1,8 kg und hat die Maße 220 cm x 130 cm x 110 cm.

Das Besondere an den Strandmuscheln ist die Pop-Up-Funktion. Bedeutet ganz einfach auspacken und auswerfen. Binnen weniger Sekunden ist der Aufbau komplett. Ich habe mich heute im Garten meines Schwagers erstmals an ein kleines Video mit dem iPhone rangetraut wo zu sehen ist, wie sich die Strandmuschel entfaltet.


Ich war total überrascht, wie schnell sich diese von selbst aufbaute. Diese bietet wirklich ausreichend Platz für 2 Personen. Auch die Heringe waren schnell im Boden fixiert.


So schön es auch ist, dass sich die Strandmuschel von alleine ausbreitet, der Abbau muss dann doch von uns selbst vollzogen werden. Ich habe es zuerst versucht, bin aber gänzlich gescheitert. Ich habe in solchen Dingen einfach zwei linke Hände. Mein Mann fand es äussert amüsant, mir dabei zuzuschauen. Also durfte er ran um die Strandmuschel wieder in die Ursprungsform zu bekommen. Normalerweise ist er darin sehr geschickt, doch auch nach 30 Minuten hatte er die Strandmuschel noch immer nicht zusammen. Auch die Anleitung konnte dabei nicht wirklich helfen. Resultat: Mein Mann hat das Handtuch geworfen.

Eine Bezahlung ist per PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder Nachnahme möglich. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,90 €uro. Die Lieferung erfolgt per GLS innerhalb von 2 - 3 Werktagen.

Fazit:
Die Strandmuschel hat eine sehr gute Verarbeitung. Auch von der Optik gefällt sie mir sehr gut. Auf Grund des Stoffes wird ein Großteil des UV-Lichtes herausgefiltert. Auch die einzelnen Zelte sind im Shop sehr gut präsentiert. Sei es mit Bildern oder einer detaillierten Beschreibung. So findet garantiert jeder für sich das passende Produkt zum relaxen. Allerdings ist der Abbau eine Qual. Da passt wohl wirklich das Sprichtwort: Übung macht den Meister!!!

Kommentare:

  1. Gibt's im Moment für 14,95 € bei ALDI Süd in drei verschiedenen Farben. Hab mir auch eine geholt.

    AntwortenLöschen
  2. Der perfekte Heiaplatz für Bentley würde ich sagen ;O)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. wir haben von dem shop ja ein Zelt,und sind echt zufrieden,ich finde diese pop up strandmuscheln und co mittlerweile klasse,weil sie sich so schnell auf und abbauen lassen.
    wünsch dir nun einen schönen Tag;)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi wie lustig war es gestern, euch beim Versuch des Abbaus zuzuhören! Und ich dachte Raimund baut immer noch am Wurfzelt rum und hat die Nacht draußen verbracht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol :o) Jaaa das war ein Telefonat der "Besonderen" Art mit Dir gestern Abend :o) Öfter mal was neues :o)

      Löschen
  5. ich finde die toll,bin noch auf der Suche,
    wir haben nur Aldi Nord :(
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben schon länger so ein Wurfzelt, große Klasse die dinger. Wir haben es vor ein paar Tagen mal kurz rausgekramt, beim zusammenbau mussten wir auch kurz nachschauen..es ist aber relativ einfach bei unserem klappt man beide Seiten zusammen, drückt das ganze runter und dann dreht es sich beinahe wir von selbst zu einer schlaufe welche man nur noch eindrehen muss...hört sich etwas komisch an jetzt so ich es schreibe *lach* gglg Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol :o) Klingt "eigentlich" ganz einfach... :o)

      Löschen
  7. Den Abbau fanden wir auch nicht ganz so prickelnd, aber ich denke auch, je öfter man ihn versucht, umso einfacher wird er!
    Roxy liebt die Strandmuschel heiß und innig. Scheinbar ist sie auch als Hundehütte ideal, jedenfalls aus Sicht der Hunde! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube unsere Hundis haben in der "kleinsten Hütte" Platz... Hauptsache sie können sich breit machen :o)

      Löschen
  8. die sind einfach super klasse, ich hatte zwar etwas probleme mit dem zusammenbau aber nach paar mal üben ging auch das gut :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  9. eure pop-up strandmuschel gefällt mir sehr gut
    die kids haben unsere schon geschrottet :(
    lg nicky

    AntwortenLöschen
  10. Die schauen echt toll aus! Das wäre auch für uns etwas! Da werde ich mal vorbei schauen! Danke fürs vorstellen. LG

    AntwortenLöschen
  11. Schaut toll aus. Das sogar ein UV - Schutz dabei ist, finde ich klasse. LG

    AntwortenLöschen
  12. *heul* Will ich auch haben, wollen doch wieder an die Ostsee fahren. Wäre toll für die Kids. Auch so ein Wurfzelt; ich stehe immer vor den Stangen und weiß net wohin ;) Toller Shop.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. So eine Strandmuschel hätten wir auch gut im Urlaub gebrauchen können. Vor allem am Strand ist sie sicherlich sehr sinnvoll.

    AntwortenLöschen