Samstag, 22. Juni 2013

Baden in der Crème de la Crème von Kneipp

Schon seit Langem bin ich ein großer Fan von den Produkten aus dem Hause Kneipp. Umso erfreuter war ich nun als ich die freudige Nachricht erhielt, in den Kreisen der ViP-Autoren aufgenommen worden zu sein.

Die Philosopie von Kneipp: "Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt!"

Bei den jetzigen, doch recht heißen Temperaturen bevorzuge ich ganz klar die tägliche Dusche. Anders sieht es aus, wenn mich, wie letztes Wochenende, eine Grippe erwischt hat. Jeder der mich kennt weiß genau, dass ich Arztbesuche, so lange es irgendwie geht, ablehne und lieber auf Naturprodukte zurückgreife. Zum Erholen und Entspannen machte ich mir eine heiße Wanne, dazu einen leckeren Tee und nach ein paar Tagen ging es mir dann auch wieder besser. Wenige Tage zuvor erreichte mich eine Neuheit aus dem Hause Kneipp. Das Cremebad "Sinnliche Verführung" mit hochwertigem Feigenmilchextrakt und natürlichem Arganöl.


Verwendet werden ausschließlich hochwertige pflanzliche Pflegestoffe. Die Produkte sind ohne Konservierungsstoffe, Silikon-, Paraffin- und Mineralöle. Entwickelt und geprüft wurden diese von erfahrenen Naturwisschenschaftlern und Dermatologen. Die natürliche Hautfeuchtigkeit wird bei Verwendung der Cremedusche nachweislich über 24 Stunden bewahrt.


Für die richtige Dosierung dient der Schraubverschluss. Der Flascheninhalt von 400 ml sollte für etwa 8 Vollbäder ausreichen. Für ein Vollbad wird der Verschluss einmal gefüllt. Anschließend wird das Cremebad dem einlaufenden Badewasser zugegeben. Die Wassertemperatur sollte bei etwa 36°C - 38°C liegen.



Die Konsistenz der Sinnlichen Verführung ist sehr cremig. Der Duft ist atemberaubend. Ich mag den Duft von Feigen sehr gerne. Mit dieser Frucht werden häufig erotische Aspekte assoziiert. In vielen Kulturen gilt sie als Symbol der Fruchtbarkeit. Das Arganöl verleiht der Haut Geschmeidigkeit und sorgt für ein seidig zartes, angenehmes Hautgefühl. So kann man sich das Eincremen nach dem Bad getrost sparen.

Allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas mehr wie eine Verschlusskappe verwenden, damit es noch schäumiger wird. Bei mir darf es gerne ein wenig mehr sein.

Erhältlich sind die Produkte in allen gut sortierten Drogeriemärkten sowie im Shop von Kneipp für 4,49 €uro.

Ein tolles Produkt, welches ich Euch sehr empfehlen kann.

Kommentare:

  1. ohhh da kann man ja glatt neidisch werden wenn man so eine Klasse Badewanne sieht;)
    ich mag die Produkte von kneipp immer sehr gerne ,finde die tun meiner Haut echt gut riechen immer sehr gut;D

    AntwortenLöschen
  2. Aha Symbol der Fruchtbarkeit, na dann können wir uns ja demnächst auf eine kleine MIMI-Prinzessin freuen hihi......
    Das Kommentar ist nur für dich und muss nicht veröffentlicht werden :O)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wird ALLES veröffentlicht :o) Egal in welche Richtung es geht ...

      Von einer kleinen MIMMI-Prinzessin weiß ich jedoch noch nix :o) Irgendwann bestimmt aber derzeit gehe ich einfach noch zu gerne Arbeiten :o)

      Löschen
  3. ohhhhhhh was habt ihr denn für eine schöne badewanne! herrlich! gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die durfte ich aussuchen :o) Auf die Idee mit dem farbigen Schlauch (natürlich Feuchtraumgeeignet) kam er vor längerer Zeit da er weiß, dass ich solche kleinen verspielten Dinge liebe. Ein Abschalten ist dabei garantiert :*

      Löschen
    2. die hast du auf jeden fall gut ausgesucht! ganz mein geschmack :)

      Löschen
  4. Bei der Badewanne kann man schon ein bischen neidisch werden :-)

    Das Kneipp Duschbad ist klasse, das hab ich auch schon ausprobiert.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Die sinnlicher Verführung ist Klasse -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Na auf die kleine Mimmi-Prinzessin wäre ich schon gespannt *gg
    LG und viel Freude und "Entspannung"

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die Badewanne ist klasse. So schön groß. Da wird das Baden besimmt zum Vergnügen. :)

    Lg Beti

    AntwortenLöschen
  8. Die Badewanne möchte ich auch haben...!
    Das Kneipp Duschbad durfte ich auch testen, allerdings hatte ich nur eine kleine Probe, die niemals für ein Vollbad gereicht hätte - also gab es ein Fußbad.
    Mir persönlich roch es etwas zu schwach, aber vielleicht war es auch für das Fußbad noch zu wenig! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    dieses habe ich mir letzte Woche auch gekauft,da ich ja Badezusätze in jeder Art liebe.
    Ich mag es sehr und ich muss gestehen ich halte mich nie wirklich an die Dosier vorgaben ;)
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde beim nächsten Mal auch mehr verwenden, um noch mehr Schaum zu bekommen :o) Der Duft ist wirklich himmlisch!!!

      Löschen
  10. Mhh! Ich mag die Kneipp-Produkte sehr! Für heiße Sommertage und trotzdem Badelust ist auch "Denkpause - Japanische Minze & Jojoba" (gibt's in einem kleinen Tütchen für ein Bad)
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich gerne mal nach schauen, DANKE für die Info :o)

      Löschen
  11. ui hört sich gut an :-)
    Ich bade zu gerne ...

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe ja auch Kneipp und seine Produkte. Sinnliche Verführung kenne ich noch nicht, aber das wird sich sicher bald ändern.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. menno, ihr macht mich alle mit euren Badewannen neidisch *g* Die sieht toll aus :) Die Produkte von Kneip nutze ich hin und wieder auch sehr gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Fühle mich darin auch SEHR wohl, Entspannung pur :o)

      Löschen
  14. Ich finde den Duft richtig klasse und eure Badewanne ist auch toll. Bis auf den blauen Lichtschlauch ;) Da kann ich ja mal zum baden vorbei kommen.

    AntwortenLöschen
  15. Das Cremebad hört sich echt klasse an. Da kommt man bestimmt nicht so schnell aus der Badewanne ;-D LG

    AntwortenLöschen